Zum Inhalt springen

Partner

Kleber der Dose und Papier zusammen hält?


Smile_01

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich möchte gerne eine Dose eines milchpulverherstellers für Babys mit einem schönen geschenkspapier umkleiden. Da die Dose einen plastikdeckel hat und keine scharfen Kanten möchte ich daraus eine Spardose für meine Tochter machen.

 

Jetzt brauche ich einen Klebstoff der auf der sehr glatten Dose hält. Vielleicht könnt ihr mir auch einen Tipp geben womit ich das Papier dann "versiegeln" kann damit das Papier nicht einreißt.

 

Bin für Tipps dankbar vor allem für die, wo ich nicht extra in ein Spezialgeschäft fahren muss :p

 

Danke, glg smile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    2

  • Rosenrabbatz

    2

  • Smile_01

    2

  • Murmi1971

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Schau Dich mal dort um, wo man Zubehör für die Schmuckherstellung kaufen kann,

die haben Kleber, die auch Papier und Metall zusammenbringen. In der Schmuckherstellung

bringt man häufiger völlig unterschiedliche Materialien zusammen.

 

Für die Versiegelung des Papiers hast Du viele Möglichkeiten - Elefantenhaut, Sprühversiegelung

(Sprühlack) fallen mir spontan ein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tochter musste vor kurzem für die Schule eine Chipsdose mit einem selbstgemalten Bild bekleben. Wir haben weißen Bastelkleber genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weisser Bastelkleber (Holzleim) ist wirklich ein guter Tipp. Er wird, wenn er getrocknet ist, durchsichtig, lässt sich also gleichzeitig als Versiegelung nutzen. Vielleicht versuchst du es erstmal an einer andern Dose, ob es wirklich hält und der Leim auch transparent wird.

 

Viel Erfolg!

 

Liebe Grüsse

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Vielen Dank für die Tipps! Ich glaube ich werde folgendes ausprobieren:

"Schmuck"-Kleber damit das Papier hält( meine Dose ist aus reinem Blech, da ist leider kein Karton dabei wie bei diesen chipsdosen :p), und dann Bastelleim für die Versiegelung.

 

Glg smile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmuckkleber wird auch durchsichtig, wenn er austrocknet. Ich benutze immer den

von Hasulith, da gibt es mehrere Varianten. Er ist auch schön flüssig und lässt sich

deshalb gut verteilen.

 

Viel Erfolg auch von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...( meine Dose ist aus reinem Blech, da ist leider kein Karton dabei wie bei diesen chipsdosen :p),...

 

Hättest du ja schreiben können... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...