Zum Inhalt springen

Partner

Cover pro 1000 cpx Raupen


Calaya

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Näherinnen,

 

ich habe seit 2 Wochen das benannte Maschinchen hier zu Hause. Mit dem Garn (weiß), was eingefädelt war, lief sie problemlos. Auch als ich sie mit neuem Garn (pink) versorgt habe, ging es nach anfänglichen Schwierigkeiten total gut. Nun habe ich sie wieder mit einer anderen Garnfarbe (lila) versorgt und es funzt überhaupt nicht mehr...

 

Beim pinken Garn mußte die Greiferspannung schon auf Null damit keine Raupen entstehen... Jetzt entstehen aber immer Raupen, egal mit welcher Fadenspannung... Ich habe das Gefühl, daß die Greiferfadenspannung viel zu straff ist, denn auch das Nähgut lässt sich kaum am Ende hinausziehen... Das ist irgendwie von Anfang an so, jetzt ist es allerdings viel schlimmer.

 

Hat jemand einen Tipp?! Ich habe schon viel gelesen und getestet unter anderem zig mal neu eingefädelt :(

 

Über hilfreiche Antworten freue ich mich riesig :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Calaya

    6

  • sticki

    1

  • Flocke

    1

  • mickymaus123

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

das Problem hatte ich auch, :D bei mir mußte ich dann den Diff.transport ganz runter drehen. Leg mal ein Probeläppchen drunter und spiel während des Nähens mit dem Diff.transport, und auch mal mit der Fadenspannung, mußt Dir dann nur merken, mit welcher Einstellung die Maschen ordentlich aussehen.

 

LG Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Problem hatte ich auch, :D bei mir mußte ich dann den Diff.transport ganz runter drehen. Leg mal ein Probeläppchen drunter und spiel während des Nähens mit dem Diff.transport, und auch mal mit der Fadenspannung, mußt Dir dann nur merken, mit welcher Einstellung die Maschen ordentlich aussehen.

 

LG Ingrid

 

Danke Ingrid für den Hinweis. Das habe ich auch schon versucht. Ergebnis, die Naht wellt sich :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich klingt das trotzdem so als wäre es ein Einfädelproblem.

 

Sind die Garne mit den unterschiedlichen Farben von der Stärke her gleich? Möglichst das gleiche Fabrikat?

 

Ich würde nochmal das Garn und den Stoff und die Einstellungen hernehmen wo es problemlos funktioniert hat und dann immer nur eine Komponente ändern.

Bearbeitet von sticki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich klingt das trotzdem so als wäre es ein Einfädelproblem.

 

Sind die Garne mit den unterschiedlichen Farben von der Stärke her gleich? Möglichst das gleiche Fabrikat?

 

Ich würde nochmal das Garn und den Stoff und die Einstellungen hernehmen wo es problemlos funktioniert hat und dann immer nur eine Komponente ändern.

 

Ja, das Pinke und das Lilane sind die gleich Marke. Ich teste es gleich nochmal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast aber beim Einfädeln den Nähfuß angehoben und den Greiferfaden mit einem hörbarem Klick durch die Führung gezogen??. Das kann nämlich ziemlich doofe Ergebnisse liefern, wenn der nicht richtig in der Führung liegt......:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe wohl eine Diva erwischt :cool:

 

Gleiche Garnmarke jedoch verschiedene Farben, brauche unterschiedliche Einstellungen... Kann doch nicht normal sein, oder?!

 

Es funktioniert jetzt, aber zufrieden bin ich mit der Einstellerei nicht :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe wohl eine Diva erwischt :cool:

 

Gleiche Garnmarke jedoch verschiedene Farben, brauche unterschiedliche Einstellungen... Kann doch nicht normal sein, oder?!

 

Es funktioniert jetzt, aber zufrieden bin ich mit der Einstellerei nicht :mad:

 

nochmals zum Händler gehen und dort probieren lassen.:hug:

Und: Lass dir nicht einreden, dass es nur mit teuerem Garn geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hatte die Maschine eingeschickt und nun wurde mir gesagt, daß ich immer auf beiden Lagen Stoff nähen muss...

Macht ihr das auch?! Ich bin eigentlich der Meinung, daß der Stoff gleich mit gesäumt werden soll. Das wird der ja dann nicht?! Auch in der Anleitung steht es, das eine Nadel knapp neben den Stoff treffen soll und somit ja eine Nadel einlagig näht und die andere Nadel doppelt lagig näht. Bin ich jetzt verkehrt davor?!

 

Bitte helft mir :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die Maschine eingeschickt und nun wurde mir gesagt, daß ich immer auf beiden Lagen Stoff nähen muss...

Ja, das geht deutlich besser ;)

 

Hier die ultimative Anleitung zum Covern (ich mache inzwischen auch Säume so):

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=110620

 

Aber mit der Raupenbildung mit lila Garn hat das ja wohl weniger zu tun, oder?

Wurde sonst nichts gemacht? Siehst Du eine Veränderung?

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anleitung habe ich schon gesehen, allerdings wollt ich mir das Nähen vereinfachen und nicht erst heften und dann auch noch Stoff wegschneiden... Das ist für mich eher mehr Zeizaufwand, als mit der Overlock zu säumen und dann mit Zickzack festzunähen ;)

 

Ich habe die Maschine noch nicht wieder und ich bin auch am überlegen, ob sie die nicht gleich behalten sollten... Ob die Brother Cover da auch so zicken macht?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...