Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Sprühkleber


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kennt jemand eine günstigere Alternative zum Sprühkleber von Goldzack?

9,95 € finde ich ganz schön happig! Ich habe schon in einem Baumarkt gestöbert, aber da gab es nur Sprühkleber zum dauerhaften Kleben, leider keinen, der sich wieder auswaschen lässt.

Anstelle des auswaschbaren Klebestiftes kann man ja auch den Pritt-Klebestift verwenden, also müsste es ja eigentlich auch so etwas in Sprühform geben, oder?

 

Gruss

Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ULME

    7

  • barbarissima

    4

  • KARINMAUS

    4

  • sticki

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Vera,

ich kann dich beruhigen - ich habe gestern EUR 14,50 für eine Dose Sprühkleber von Goldzack bezahlt!!

Ich komme ja aus Tirol und da war nichts aufzutreiben, dann habe ich meinen Nähmaschinenhändler angerufen und ihn gebeten, mal bei seinen Vertretern nachzufragen. Er rief mich dann an und ich hab auch ganz schön blöd geschaut, als ich den Preis sah. So bin ich stolze Besitzerin einer sauteuren

Spraydose :mad:

Ich rechne jedoch fest damit, daß der Inhalt nun mindestens 30 Jahre hält. :cool:

 

l.G.

Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vera,

 

9,95 € ist dann aber eine kleine Dose, oder?

 

Ich kenne den Sprühzeitkleber von Goldzack nicht "persönlich", ich habe jahrelang nur den von Sulky ("KK2000") verwendet, der zwar sehr gut, aber auch recht hochpreisig ist.

Auf der ewigen Suche nach Alternativen habe ich mittlerweile einen Sprühzeitkleber , der in Italien produziert wird, gefunden, der mich von der Qualität her wirkich überzeugt hat und der sehr viel günstiger ist.

 

Sprachprobleme gibt es nicht, da die Dose in Italienisch und Englisch beschriftet ist.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also Prym hat eine Preisempfehlung und ich denke, die Händler halten sich da dran.

9,95 Euro kostet die Dose laut Liste und eben so auch bei uns!

Die Dose hält ziemlich lange, also dann relativiert sich der Preis.

Grüße,

Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also, ich habe jetzt mal meine Goldzack-Preisliste angeschaut.

 

Für die Dose mit 250 g Inhalt (das meinte ich mit "kleiner" Dose) steht da eine UVP von 9,95 € - ganz so, wie Carmen das geschrieben hat.

 

Primadonna - Gerda wohnt aber in Österreich und dort sind von vorneherein eigentlich alle Produkte durch die höhere Mehrwertsteuer teurer als bei uns .

 

Natürlich machen die 4% MWSt mehr jetzt nicht den Preisunterschied aus, ich vermute, dass da vielleicht ein "Sonderbeschaffungsentgelt" oder ein Mindermengenzuschlag für die Bestellung einer einzelnen Dose mit eingeflossen ist.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für die große Dose Madeira Sprühkleber 19.50€ bezahlt. Also Augen zu und durch. Das Zeug ist halt sehr teuer - aber andererseits eben auch enorm praktisch.

 

Aber vielleicht könnte uns Ulrike ja mal verraten, wie ihr Sprühkleber heißt und was er kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für die große Dose Madeira Sprühkleber 19.50€ bezahlt. Also Augen zu und durch. Das Zeug ist halt sehr teuer - aber andererseits eben auch enorm praktisch.

 

Aber vielleicht könnte uns Ulrike ja mal verraten, wie ihr Sprühkleber heißt und was er kostet.

 

 

 

...das macht sie gerne und per mail oder PN - Du hast gleich die erste...

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Online gibt es z.B. das:

 

Madeira MSA 1100 Sprühzeitkleber 500 ml

Art-Nr.: MA9841 MSA

500 m l Spraydose 350 g

Zum fixieren in der Stickerei - Näherei - Konfektion - Polsterei.

14,00 € pro Stück

 

 

Sprühfixierer Gold Zack 250 ml

Art-Nr.: P968 060

zum vorübergehenden Fixieren von Stoff, Wolle und Papier

9,20 € pro Stück

 

Den von Goldzack hatte ich schon und der von Madeira schien mir etwas günstiger. Beide sind gut.

Ulrike bekommt gleich 'ne PN :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meins bei Quiltzauberei bestellt. Heisst Odif 505 und bin sehr zufrieden damit. Habe für die 250 ml Dose 8,00 € bezahlt und mir dann aber noch die 500 ml bestellt, ich meine die kosteten um die 13,00 €. Das weiss ich aber nicht mehr so genau. Schau dort doch mal auf die Homepage. http://www.Quiltzauberei.de

 

Liebe Grüße, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meins bei Quiltzauberei bestellt. Heisst Odif 505 und bin sehr zufrieden damit. Habe für die 250 ml Dose 8,00 € bezahlt und mir dann aber noch die 500 ml bestellt, ich meine die kosteten um die 13,00 €. Das weiss ich aber nicht mehr so genau. Schau dort doch mal auf die Homepage. http://www.Quiltzauberei.de

 

Liebe Grüße, Rena

 

Das scheint mir aber kein Sprühzeitkleber zu sein!

 

Und ebay-Deutschland gibt zu diesem Artikel nicht viel her, und Porto kommt auch noch drauf. Da kauf ich den doch lieber mit ein paar anderen Kleinigkeiten :D woanders online.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das scheint mir aber kein Sprühzeitkleber zu sein!

 

Und ebay-Deutschland gibt zu diesem Artikel nicht viel her, und Porto kommt auch noch drauf. Da kauf ich den doch lieber mit ein paar anderen Kleinigkeiten :D woanders online.

 

 

Jetzt hast Du mich aber erschreckt. :D

 

Meine Dose habe ich bei der Firma Walz gekauft.

 

Sieht aber etwas anders aus. Knallrot und steht auch 505 ODIF drauf und ist ein temporärer Kleber.

 

Allerdings habe ich ihn noch nicht ausprobiert. Meine etwas auslaufende :eek: Flasche von Madeira ist noch nicht ganz leer. Die benutze ich bereits über ein Jahr. Ach die hatte ich übrigens bei eBay ganz günstig bekommen - aber bereits länger als 1 Jahr her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

J Meine etwas auslaufende :eek: Flasche von Madeira ist noch nicht ganz leer. Die benutze ich bereits über ein Jahr. Ach die hatte ich übrigens bei eBay ganz günstig bekommen - aber bereits länger als 1 Jahr her.

 

Das scheint ein echtes Problem der Madeira Sprühzeitkleberflaschen zu sein!! Habe eine Flasche inzwischen wieder zum Händler zurück gebracht, da aus der umgebörtelten Bodennaht bald mehr Kleber als aus der Sprühdüse abgab.

Die Ersatzflasche leidet am gleichen Problem, nur nicht so ausgeprägt! :(

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Odif 505 steht aber drauf: "temporärer Kleber" für Embroidery und Patchwork, farblos und verklebt nicht die Nadeln.

 

Ich habe es jetzt schon seit geraumer Zeit in gebrauch und habe auch noch keine Rückstände an Kleidung bemerkt. Die Rahmen lassen sich auch mit lauwarmem spüliwasser leicht wieder reinigen.

 

Gruß, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen an alle,

 

ich nehme nur ! Odif 505 und ich habe 500ml für 12.- gekauft ..ich glaube das war bei Helen ..

 

es steht drauf : Zeitkleber, temporär, muß sparsam !! nicht übermäßig!! :nana:

gesprüht werden und nach dem kleben nicht bügeln, dann ist es auswaschbar.

 

Ich verwende es schon viele Jahre und habe auch zwischendurch mal etwas günstigeres, anderes ausprobiert, bin aber immer wieder hier drauf zurückgekommen.

Atemprobleme :ups: hatte ich nur bei dem K2000, obwohl ich im Freien sprühte, da ist wohl recht viel lösemittel drin.

 

Ich sprühe und klebe und lasse es dann aber einen Tag liegen, quilte oder appliziere erst am nächsten Tag, es löst sich nicht von alleine und verklebt nix.

Beim Applizieren kann ich das Teil aber noch versetzen, das macht nichts.

Beim Sticken klebe ich damit auch, aber ich sticke dann doch nicht ohne den Fix-Stich - das ist bei mir die Heftstich-Umrandung vorher.

 

lieben Gruß

Ute :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, benutze ebenfalls den Sprühkleber Odif 505 und meine Kursteilnehmer und ich sind sehr zufrieden damit. Kostenpunkt der Dose 250ml 8,50. Das ist auch jetzt der Preis bei Quiltzauberei.

Grüße

Debbie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

........ meine Dose Madeira Sprühzeitkleber mit 500ml hat € 15,00 gekostet.

Ich glaube, daß ich ewig daran haben werde. :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na auf jeden Fall würde ich es nicht kaufen, wenn in der Artikelbeschreibung nix von "zeit" oder "temporär" steht. Zumindest nicht für diesen Anwendungsbereich :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hast Du mich aber erschreckt. :D

 

Meine etwas auslaufende :eek: Flasche von Madeira ist noch nicht ganz leer. Die benutze ich bereits über ein Jahr. Ach die hatte ich übrigens bei eBay ganz günstig bekommen - aber bereits länger als 1 Jahr her.

 

ich benutze zur Zeit auch den Sprühkleber Madeira MSA 1100

ca. ein Jahr, bei mir hat die Dose nix einwandfrei, läuft auch nix aus.

Den Preis weis ich nicht habe sie geschenkt bekommen :)

Davor hatte ich von Sulky den KK2000, war mit den auch zufrieden,

war damals ganz neu noch wie er heraus kam, hatte an die 22 DM gekostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

an alle Madeira-Sprühzeitkleber-Besitzer.

 

Ist der Kleber auswaschbar???

 

Wenn ich crazy-wool ausprobieren will, dann kann ich nicht ein paar Tage warten, bis der Kleber "verfliegt". Da bin ich viel zu ungeduldig.

 

 

Sannie :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum zeitweiligen Zusammenfügen verschiedenster Materialien:

 

Stoff auf Stickvlies

Stoff auf Stoff

Schnittmuster auf Stoff :D, geht auch gut mit wasserlöslichem Prittstift

usw.

Und der Vorteil ist, es ist korrigierbar.

 

 

Ach und ich glaube alle Sprühzeitkleber sollten erstmal nicht mit Wasser in Berührung kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, also ist das wieder etwas , was in einem gut ausgerüsteten Hobbynähstübchen irgendwann einziehen sollte :D :D

 

Was ich hier schon so alles kennen gelernt habe ist einfach unglaublich, nie im Leben hätte ich ohne dieses Forum was von Sprühkleber, Wondertape und dgl. gehört , fantastisch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum zeitweiligen Zusammenfügen verschiedenster Materialien:

 

Stoff auf Stickvlies

Stoff auf Stoff

Schnittmuster auf Stoff :D, geht auch gut mit wasserlöslichem Prittstift

usw.

Und der Vorteil ist, es ist korrigierbar.

 

 

Ach und ich glaube alle Sprühzeitkleber sollten erstmal nicht mit Wasser in Berührung kommen.

 

 

...mal ein kliener Hinweis nebenbei:

 

bitte den Sprühkleber nicht auf den Stoff, sondern auf das Vlies bzw. das Schnittmuster sprühen und ruhig eher geizig damit sein.

 

Natürlich muss der Sprühkleber bei einer Anwendung als "Heftersatz" beim Quilten auch schon mal auf Stoff gesprüht werden (wenn es kein Vlies als Zwischenschicht gibt), aber dann kommt er auf die Rückseite (Innenseite).

 

Viele Grüße,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.