Zum Inhalt springen

Partner

Osterwichteln 2012


Faeribi

Anmeldeschluß  

34 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Anmeldeschluß



Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

diesmal starte ich ein Osterwichteln. Ich klaue jetzt einfach die Regeln von Freude am Nähen (ich hoffe es ist OK, da du wahrscheinlich in Weihnachtsstress bist)

 

Die Vorstellung ist, dass jeder seinen Wichtelpartner mit einer genähten Kleinigkeit erfreut, das können Tatütas, Oster-Nettigkeiten, Schminktäschchen, Freundschaftskissen etc sein. Versendbar als Maxibrief (oder freiwillig als Päckchen).

 

Ich finde nicht, dass es hier um die Menge (und den Kompliziertheitsgrad) geht, sondern einfach um eine kleine Aufmerksamkeit zu Ostern.

 

Vorstellen könnte ich mir, dass jeder wie in den anderen RR einen Kernsatz formuliert, etwa in der Art: "Bitte nichts Rotes" oder "Gerne für den Tisch" oder "Oster-Tüddelkram erwünscht" etc., damit man eine grobe Orientierung hat. Das sollte aber reichen, denn zu jeder sollte seine Kreativität spielen lassen.

 

Termin zum Abschicken ist der 31. März 2012, damit ist gewährleistet, dass alle Wichtel zu Ostern etwas haben!!

 

Die Wichtel sollten spätestens am 06.April 2012 beim zu Beschenkenden sein.

 

Anmeldeschluss 02. März 2012 per PN

 

Hier wären die Regeln:

 

1) Es werden kleine Geschenke und/oder Deko genäht. Im weitesten Sinne sollten sie zur Jahreszeit passen oder neutral sein. Damit meine ich, dass "jahreszeitlich neutrale" Geschenke (z.B. ein kleines Täschchen, Schlamperetui) auch bunt sein dürfen. Es sollte nicht gänzlich unpassend sein, also kein genähter Weihnachtsmann oder eine dicker Schal, ihr wisst hoffentlich, wie ich das meine.

 

2) Sowohl Anfänger als auch Profis können mitmachen. Es zählt nicht der Kompliziertheitsgrad der Stücke, sondern die nette Idee. Ein Anfänger sitzt vermutlich an einem Tatüta genau so lange wie ein Profi an einem komplizierten Nähwerk mit RV und Co.

Wer nicht damit leben kann, auch ein Anfängerstück zu bekommen, der mache bitte gar nicht erst mit!

 

3) Anmeldeschluss bis zum 02. März 2012 per PN. Bei der Anmeldung muss gleich die Adresse mitgeschickt werden und – wer möchte - einen Kernsatz, um seine Wünsche genauer anzugeben oder gewisse Sache auszuschließen.

Ich werde dann auslosen und die Wichteladressen und ggf. Kernsätze mitteilen.

 

4) Spätester Zeitpunkt zum Verschicken ist der 31. März 2012! Verschickt werden sollte das Wichtelgeschenk je nach Volumen als Brief, Maxibrief oder – wer freiwillig das Porto zahlen mag – als Päckchen oder Paket. Als Absenderadresse werden wir dann meine nehmen, damit der Wichtel nicht zu schnell entlarvt wird. Fehlläufer kommen dann halt bei mir an. Ich verschicke dann gerne an die richtige Anschrift gegen Rückerstattung des Portos.

 

5) Am 4.April erfolgt bitte auch im Thread die kurze Nachricht, dass verschickt wurde! Damit kann zwar nicht ausgeschlossen werden, dass es doch jemanden gibt, der das Wichteln vergessen oder verdrängt hat, aber es gibt zumindest eine kleine Übersicht.

 

So, ich hoffe ich hab nix vergessen.

Bearbeitet von Faeribi
Änderung Anmeldeschluß
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 457
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Faeribi

    86

  • gelibeh

    35

  • EvaSchneiderlein

    27

  • JoLe

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich finde die Zeit zum Werkeln recht kurz gefasst.

Aber sonst, gute Idee.

Ich denk noch nach

 

geht mir genauso!

 

Lust hätte ich auf jeden Fall. Muss mal schauen.

 

LG

vinter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima,

 

Weihnachten ist gelaufen, ein Teil meiner Geburtstagskinder für

das kommende Jahr habe ich auch schon bedacht. Dann kann ich mich

jetzt auf Oster stürzen.

Ich mache mit!

 

LG

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde die Zeit zum Werkeln recht kurz gefasst.

Aber sonst, gute Idee.

Ich denk noch nach

 

Ahh ich weiß was du meinst....dann änder ich das Datum für den Anmeldeschluß :-)

Bearbeitet von Faeribi
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bianca,

 

finde ich toll. Die Runde mit den Freundschaftskissen hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich möchte auch hier wieder mitmachen.

 

Liebe Grüße

 

Heike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ach wie schön - diemal verpasse ich den Anmeldeschluß für das Wichteln nicht. Nun, ich bin gerne dabei! - Anmeldung folgt per PN.

 

Grüße

millefleurs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, wenn du den anmeldezeitpunkt vorverlegst :D dann mach ich auch gerne mit. nur ein knapper monat, mit eventl. wünschen und umsetzen, wird vielleicht zu knapp. ich habe jetzt festgestellt, das mir meine lugenerkrankung doch immer mal wieder einen strich durch die rechnung macht und ich schnell mal einige zeit zu nicht wirklich was, außer dem was so täglich sein muss, komme ...

 

schon überlegt, auf welchen du den anmeldetermin legen könntest :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, wenn du den anmeldezeitpunkt vorverlegst :D dann mach ich auch gerne mit. nur ein knapper monat, mit eventl. wünschen und umsetzen, wird vielleicht zu knapp. ich habe jetzt festgestellt, das mir meine lugenerkrankung doch immer mal wieder einen strich durch die rechnung macht und ich schnell mal einige zeit zu nicht wirklich was, außer dem was so täglich sein muss, komme ...

 

schon überlegt, auf welchen du den anmeldetermin legen könntest :rolleyes:

 

Hallo Ika, Sobald die ersten Wunschzettel ein treffen, kann ich dir ja einen zuordnen. Ich denke die anderen werden in diesem Fall nix dagegen haben.

 

@all: Bitte bei der Anmeldung per PN euren Wunschzettel und die Anschrift nicht vergessen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch gerne wieder mitmachen. Wann bekommen wir denn dann den Wunschzettel geschickt? Je nach dem kann ich dann nämlich nicht mitmachen. In knapp 4 Wochen soll ja unser Baby auf die Welt kommen und wenn ich vielleicht auch schon vorher einen Wunschzettel bekommen könnte um vorzuarbeiten wäre das super. Ich weiss ja nicht, wie ich zum nähen komme, wenn die Kleine gerade erst da ist...ich denke eher nicht so viel. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Zuteilung wollte ich nach Anmeldeschluß machen.

 

Zwei Wunschzettel hab ich schon :-) plus meinem.

 

Ikarus72 und Leyona: schickt eure Wunschzettel an mich und dann bekommt ihr vorab schon eure zugeteilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunschzettel ?????

In den Erläuterungen hattest du nur von einem Kernsatz gesprochen (z. B. welche Farbe nicht ..... )

 

Bin nämlich am Rumstreichen, ob ich es einrichten kann, mitzumachen - spätestens ab dem 11. März bin ich nämlich ausgebucht.

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch total gerne mitmachen. Allerdings fange ich am 01.03. bei meiner neuen Arbeitsstelle an und werde wahrscheinlich den ganzen März keine Zeit haben, weil ich mich da ganz neu einarbeiten muss. Auch wenn's nervig ist, wenn jeder ne Extrawurst haben will -> es wär super, wenn ich den Wunsch meines Wichtelchens auch schon eher erfahren könnte. Meine PN geht gleich raus.

 

Lg,

Liabell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Faeribi, das mit der Umfrage ist eine gute Idee.

Ich mache mir noch Gedanken, was ich mir wünschen könnte bzw. wie ich den Kernsatz formuliere und dann gibt es auch von mir einen Wunschzettel.

 

LG und Frohe Weihnachten

Maike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, die Abstimmung läuft noch aber die Tendenz zum vorverlegen des Anmeldeschluß ist groß.

 

Das Eingangsposting kann ich leider nicht mehr ändern :-( Vielleicht hilft mir nach Abstimmungsschluß ein Moderator des Forums dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bianca,

 

ich behalte die Abstimmung im Auge - und wenn es auf dem 01. Februar fällt, bin ich dabei, dann erhältst du von mir sofort meine Daten und den Kernsatz. Mit dem 02. März würde es mir zu knapp.

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch gerne mitmachen, wenn das Datum vorverlegt wird. Habe abgestimmt. Ich werde mich wieder melden.

 

Schöne Weihnachten und liebe Grüsse

 

Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...