Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Janome cover pro 1000dx/1000cp/1000cpx???


tinika

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich möchte mir eine Cover-Maschine zulegen und es soll auf jeden Fall eine Janome werden, da ich den großen Durchlass einfach fantastisch finde.

 

Hab jetzt 3 Modelle gefunden:

Cover Pro 1000DX

Cover Pro 1000CP

Cover Pro 1000CPX

 

Der Unterschied zwischen der CP und der CPX ist mir klar (STS-System, Nähfußdruck mit Justierungsmarken ...)

 

Aber was ist der Unterschied zwischen der CP und der DX???

Leider hat mein Händler nur die CPX und konnte die Unterschiede nicht erklären (oder wollte es nicht). Die CP und die DX liegen fast im selben Preissegment und die CPX ist teurer. Lohnt es sich die teurere CPX zu kaufen, oder werd ich auch mit einer DX oder CP glücklich?

 

Liebe Grüße

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • CuteGirl

    2

  • tinika

    2

  • mickymaus123

    2

  • Andrea_2102

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

die DX und die CP sind Auslaufmodelle.

 

Such hier mal über die Suchfunktion nach der DX und CP, ich glaube, da waren einige bei, die damit nicht so glücklich waren und einige, die sie wieder abgegeben haben. Ich glaube, bei den früheren Modellen waren einige Kinderkrankheiten, die manche zur Verzweiflung gebracht haben.

 

Ich selbst habe die CPX und bin super zufrieden mit ihr.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab sie seid gestern (Überraschungsaktion meiner besseren Hälfte), und kann natürlich noch keine grosse Erfahrungen mitteilen. Aaaaaaber das T-Shirt an welchem ich seit Tagen mit der blöden Zwillingsnadel verzweifel und schon geschätzte 37mal den Saum aufgetrennt habe sieht jetzt richtig proffessionell und SUPER KLASSE aus.

 

LG Margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also leider hab ich keine Erfahrungen mit den anderen Maschinen, ich weiß eben nur, dass die CPX die verbesserte Variante ist und ich höchst zufrieden damit bin. Kann also die teurere Variante nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch seit gut einem dreiviertel Jahr die CPX und sehr zufrieden.....

klasse Säume, gute Durchstichskraft, schöne Nähte....

die geb ich nicht mehr her... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Antworten!

 

Nach so viel Begeisterung über die CPX werd ich wohl auch mehr investieren und dafür länger glücklich sein.

 

Aber jetzt wart ich erst mal auf meine neue Overlock...:klatsch1::freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt dazu ja schon einige Threads. Die CPX ist das neueste Modell. Ob man den Regler für dicke Stoffe und die Einstellungstafel AUF der Maschine nun braucht oder nicht, aber wenn sich bei dem Preisunterschied da nicht Welten auftun, würde ich auch das neueste Modell kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.