Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff: Ostermontag bis 1. Mai


Elidaschatz

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Nähfreudigen:D

 

Heute möchte ich mal den Kindernähtreff eröffnen und gleich mit Augenfutter beginnen

picture.php?albumid=2617&pictureid=33941

 

Ich habe diese Madita am Wochenende fertig bekommen und gestern verschenkt. Dank Hilfe in meinem UWYH habe ich das Kleidchen mit der Blüte betüddelt, mir mir ist allein keine Verzierung für dieses Kleidchen eingefallen.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 518
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    62

  • stoffbea

    39

  • 2nut

    35

  • Elidaschatz

    34

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ihr Nähfreudigen:D

 

Heute möchte ich mal den Kindernähtreff eröffnen und gleich mit Augenfutter beginnen

 

Hallo und guten Morgen ihr lieben,

 

@Elidaschatz diese Madita gefällt mir noch besser als die Erste,tolle Stoffkombi;)))

@ Zippelzappel die Kombi ist genial,super ...den Tulip-schnitt liebe ich auch;)))

@ Jezziez schöne Elodie und süße kleine Kombi, bei der Elodie kommt mir der Halsauschnitt weit vor.....wird der nicht nur mit Gummi oder Bändchen eingezogen????

 

ich muß das Hütchen aus der aktuellen Ottobre neu machen......der ist viel zu groß für Jana obwohl ich nach Anleitung die Kopfweite genommen habe..... meine Tochter fand es gar nicht schlimm so wird es noch ein passendes Hütchen für Mutter / Tochter geben;))

LG Adelheid

Bearbeitet von Oma und Kräuterhexe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Adelheid: Jennifer meinte auch schon, dass der Halsausschnitt noch zu weit sei. Ich hab mich nur nicht getraut, sie noch enger zu machen, werd es aber bei der nächsten dann ausprobieren. :)

 

 

Ich gehe diesmal total planlos in die Woche. Einerseits würde ich gerne weitere

Elodien nähen, andererseits gefallen mir die Shirt-Short-Schnitte für Benjamin so gut, dass ich da gleich in einen neuen Marathon starten würde und in Massen zuschneiden würde.

 

Erstmal muss ich aber noch zwei der Näh-WE Röcke anpassen, die sind doch immer noch zu weit. Und dann endlich ein passendes Top zu einem bereits fertigen Rock machen. Abgesehen davon warten auch noch 3 zugeschnittene Sachen für Lisa auf mich, die aber nicht dringend wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da währens des Schreibens des Eröffnungstreads Enkeltochter aufgestanden ist, wurde der Beitrag etwas kürzer .

 

Auch Hallo und einen schönen zweiten Ostertag:),

 

Hallo und guten Morgen ihr lieben,

 

@Elidaschatz diese Madita gefällt mir noch besser als die Erste,tolle Stoffkombi;)))

LG Adelheid

 

Die Madita ist wunderschön geworden! Und die Blüte passt perfekt!

 

Danke, ich finde die zweite Madita auch hübscher, aber ich wollte den Matruschka Stoff verarbeiten damit Schwiegertochter den gewünschten Stoff an einem Kleidungsstück mit nach Hause nehmen kann, eine bessere Stoffkombi ist mir dabei nicht eingefallen, aber sie gefiel trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

 

bei mir steht das sweet-toni bolerojäckchen auf dem plan und ansonsten schaun wir mal, was die woche so hergibt. ein paar oberteile würde ich gerne machen..............also kurzarm. wie gesagt, schaun wir mal........

 

euch allen einen tollen tag. wir düsen jetzt gleich zu schwieellis............bis später.........:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

die Madita ist ganz zauberhaft geworden:super::super:

 

Ich hab mal eine Frage: Ist dieser Thread eine feste Gruppe, oder kann man bei euch noch mitnähen ? Ich nähe ja auch öfters Kinderkleidung für meine Enkeltochter. In den letzten beiden Wochen habe ich auch eine Madita, Oda, Vida und Destina genäht. Jetzt habe ich hier den Rockschnitt Insa liegen und den Hoverrock. Aber ich muß mir erst die Schnitte rauskopieren. Vielleicht schaffe ich das heute noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

die Madita ist ganz zauberhaft geworden:super::super:

 

Ich hab mal eine Frage: Ist dieser Thread eine feste Gruppe, oder kann man bei euch noch mitnähen ? Ich nähe ja auch öfters Kinderkleidung für meine Enkeltochter. In den letzten beiden Wochen habe ich auch eine Madita, Oda, Vida und Destina genäht. Jetzt habe ich hier den Rockschnitt Insa liegen und den Hoverrock. Aber ich muß mir erst die Schnitte rauskopieren. Vielleicht schaffe ich das heute noch.

 

Danke:D

 

Hier darf jeder mitnähen, meißtens sind es allerdings Mütter mit Kindern, aber auch wie ich Omas die für ihre Enkelkinder nähen.

Dieser Thread fängt immer wieder Montags neu an und geht bis Sonntags.

Man findet ihn im "Nähcafe" oder unter den" Neuen Beiträgen.

 

Eine feste Gruppe ist das also nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Monika für deine Antwort:hug:

Ich wäre ja dann auch eher die nähende Oma;)

Aber so gibt es vielleicht einen Anreiz, die Teile auch schneller fertigzustellen. Ich werde mich diese Woche mal dazu gesellen und versuchen, wenigstens meinen Insa-Rock zu nähen, denn leider muß ich noch ein Geburtstagsgeschenk für meine Mutter zwischenschieben.

Aber vielleicht schaffe ich auch noch den Hoverrock:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, ist doch prima:jump:, dann sind wir hier schon soviel ich weiß mindestens 4 nähende Omas:D hier im Kindernähtreff.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stoffbea: Na dann herzlich willkommen hier. Ich freu mich auch immer über die "Nähomas", denn man sieht, wie viel Herzblut ihr in die Sachen für eure Enkel legt und sie damit wertschätzt. :)

 

 

So, wir waren eben auf nem tollen Spielplatz in Welzheim, der direkt neben einem Haltepunkt der Museumsbahn hält. Dank schönem Wetter ist mein Mann dann mal eben abgedüst, um ein schönes Foto des Zuges zu machen. Das war früher sein Hobby und jetzt macht er es hin und wieder mal noch.

 

Ich werde nachher das schöne Wetter im Garten nutzen und noch eine Elodie und Shirts für Benjamin zuschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stoffbea,

wie schön noch eine Nähoma......freu;))))

 

Habe gerade das Hütchen neu gemacht, Bilder kommen gleich Opa ist es zu Jana bringen;))) Hoffe diesmal das es passt. Dann haben Mama und Jana die gleichen Sommerhüte. Der Schnitt aus der neuen Ottobre fällt ich finde sehr groß aus.

Bis dann Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin,

ich wünsche allen hier noch einen schönen Ostermontag!

Leider habe ich in der letzten Zeit keine Zeit gehabt, für meine Kleine zu nähen, einzig eine Elodie ist zugeschnitten und wartet aufs Zusammenbauen.

Heute allerdings habe ich mich nach dem ganzen Osterstress an die Maschine gesetzt und ein altes Shirt von mir zu einem Röckchen umgebaut, muss ich jetzt noch säumen und Gummi einziehen.

Die Madita sieht wunderschön aus! so heisst übrigens meine Kleine :o)

Liebe Grüße

Birgitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja er passt....freu;))

Kopfumfang Jana 53 cm......

 

...den ersten hatte ich mit Kopfumfang 54 zugeschnitten......der ist viel zu groß, trägt Janas Mama.

..den zweiten mit Kopfumfang 50 cm zugeschnitten, nach gemessen als er fertig war... und he... innen 54 cm. Er passt, hier da Bildchen.

Blog+029.jpg

 

Wünsche Euch noch einen schönen Ostermontag,gehe jetzt in den Garten;)) LG Adelheid

Bearbeitet von Oma und Kräuterhexe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist ja wirklich Herzallerliebst, da freuen sich aber Mama und Tochter den gleichen Hut zu haben.

Diese Ottobre habe ich mir auch wieder gekauft, es sind wirlich schöne Sachen drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hut ist wirklich wunderschön geworden! Dann werdeich mir gleich mal dazu schreiben, dass er groß ausfällt. Danke für den Hinweis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für Mädchen finde ich ihn wirklich klasse! Vorallem die Farbkombi gefällt mir sehr gut.

 

Rot/ Weiß... da musste ich in meinem Fundus ganz schön suchen... aber ich habe etwas gefunden :D Sieht ein bißchen kruckelig aus das Shirt. Liegt aber nur daran, dass ich mich nicht traue groß dran rumzufummeln. Bärbel hat mir beim Treffen gesgt: die ersten Stunden nicht bewegen... die passende Hose liegt gerade unter der Maschine. Mal schaun ob ich sie heute auch noch fertig kriege...

Shirt.jpg.b9a564ec25f8391be96043d7c04b316c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Seid ihr alle im Garten? :D

 

Monika: hatte die madita ja schon im alten Thread bewundert, wirklich schön. Woher ist denn der Stoff mit dem Blumenmuster?

 

Jessi: die Elodie ist schön, ich würde aber auch das Gummi noch enger ziehen, dann sitzt der Ausschnitt wirklich besser. Die ottobre Kombi find ich auch toll, vor allem der Stoff, genial für Jungs!

 

Adelheid: superschick der Hut, womit hast Du den verstärkt?

 

Stoffbea: Herzlich willkommen hier!! Ich hatte damals Deinen Hochzeits-Thread still mitgelesen und war sowas von begeistert!! Du machst echt tolle Sachen, hier können wir sicher noch was von dir lernen. Lass Dich nur nicht von unserem vielen Geschreibsel (bzw. Gelaber ;)) abschrecken :). Im moment ist es vergleichsweise ruhig....

 

Steffi: tolles Shirt, ich habs ja im Moment auch irgendwie mit rot...

 

.. habe gestern noch ein Antonia Shirt fertig genäht und jetzt bin ich grad an einer Antonia und einer Leni gleichzeitig. Da ich das gleiche Ovigarn für beide nehmen kann, mache ich die in Fließband-Manier...

 

Bilder gibts wenn sie fertig sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

frohe Ostern noch euch allen.

 

Ihr ward ja schon wieder fleißig!

 

@monika

tolles Kleidchen

 

@adelheid

toller Hut, bei einem Teil mit so vielen Nahtzugaben, addieren sich die "Ungenauigkeiten" einfach ziemlich schnell ;-)

 

@stoffkörbchen

tolles Dinoshirt

 

Ich habe vorhin kurzerhand noch eine Tunika für mich zugeschnitten, aus Leinen, morgen muß ich erst mal noch nen Reißverschluß kaufen und passendes Garn, wenns klappt sollte die bis zum 1. Mai fertig sein, damit ich sie bei einer Kommuion tragen kann, mal sehen, ob das klappt...

 

Grüße

Alisna

DSC03573.jpg.151d96a050b1d11e009cdb97938ac87d.jpg

Bearbeitet von Alisna
Bild eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Dino-Shirt ist wirklich schön geworden. Ich bin auf die Hose gespannt.

 

Bis gerade habe ich an einem "Monsta"-T-Shirt für meinen ältesten Sohn genäht, heute abend muss ich es noch säumen, dann ist es fertig. Jetzt fahren wir aber gleich zum Grillen zu meiner Schwester.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Andrea, Du magst rot/weiß? :D Dein kariertes Shirt hat mich ja auf die Idee gebracht :hug: Der Dino liegt hier schon soooo lange rum. Hat etwas befreiendes ihn endlich verarbeitet zu haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

wir haben unser Heim wieder für uns:) Hab immer mal mitgelesen, aber Zeit zum Schreiben oder nähen hatte ich nicht. Mein Zimmer war ja auch wieder besetzt seit Freitag...Heute Abend geht´s dann aber weiter. Amelie braucht kurze Hosen, Röcke und T-Shirt. Andere Sachen stehen aber auch noch auf meiner Liste, hach...

 

Hier sind noch zwei Beanie´s die ich letzte Woche genäht hab, passend zum guten Wetter:rolleyes: Naja, abends wird es ja doch noch recht kühl;)

 

picture.php?albumid=1864&pictureid=33982

 

picture.php?albumid=1864&pictureid=33981

@Monika: Die Madita ist ja toll geworden:) Den Schnitt hab ich auch, ist der einfach zu nähen?

 

@Adelheid: Toller Hut, danke für Tipp mit der Größe, hab die neue Ottobre ja auch. Aber wahrscheinlich werde ich mich erst einmal an das Hütchen von Schnabelina wagen;)

 

@Zippelzappel: Tolles DinoShirt, sieht doch super ordentlich aus, weiß gar nicht was Du hast:)

 

So, jetzt geht es ab in den Garten, bis später:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz lieben Dank für eure liebevolle Aufnahme in den Kindernähkreis:hug::hug:

 

@ Adelheid, der Hut ist ein Traum. Das wäre etwas für meine Enkeltochter:super:

 

@ heublume, die Beanie`s gefallen mir auch sehr gut.:super: Schöne Farben, wären ganz nach dem Geschmack meiner Tochter.

 

Wenn ich hier die vielen Inspirationen bekomme, kann meine Maschine die Nächte durchrattern:D

 

Aber damit ich schnell bei euch mitnähen kann, stelle ich mal schnell den Tischläufer zum Geburtstag für meine Mutter fertig;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süßes Osterkörbchen! Die kann man, anders dekoriert übrigens das ganze Jahr über als Servierttenhalter nutzen ;) Z.B. beim Grillen....

hüpsche Mütze habe ich gesehen, wir brauchen auch noch eine dünne. Der Wind ist oft tückisch.

 

So, die Hose ist fertig! Passend zum Shirt... damit habe ich meine Dino-Pflichten jawohl komplett erfüllt! Und das weit bevor der kleine überhaupt Dino sagen kann :D

HoseI.jpg.05576638627e7e234e62df4a0e5cc9c5.jpg

HoseII.jpg.dbc935435aa1ed3a52244a03a162036c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Stoffbea: wenn Du es Inspirationen nennen magst... ich nenne es lieber beim Namen: Süchte :D Kindernähtreff passt eigentlich auch nicht... Selbsthilfegruppe Nähsüchtiger Mütter und Omas (SHNMO) aber wir scheuen uns noch ein bißchen davor, es zu zugeben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.