Zum Inhalt springen

Partner

Welche Covermaschine-bitte helft mir!!!


CuteGirl

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ja,manchmal können Dinge ganz schnell passieren:D

 

Heute kam meine Ma zu mir und meinte,ach,näh mir das doch mal schnell;)

 

Dabei muss ich betonen,dass sie die Einzige ist,die sowas darf,alle anderen werden gleich zu meinem wunderbaren türkischen Änderungsschneider um die Ecke weitergeleitet(aber dafür gibt es hier einen anderen Fred;))

 

Also,meine Ma ist ja immer für eine Überraschung gut:

Sie brachte ein Jerseykleid mit und zerschnitt es vor meinen Augen in der Taille:eek::eek::eek:

"Machst Du mir da ein Shirt und einen Rock draus???"

Na klar gab ich mein Bestes (mit Ovi und Nähma),aber hab nur kurz eingeworfen,dass das eine Cover ja viel schöner hinbekommen würde!(Ehrlich ohne Hintergedanken!Ich schwöre!)

 

Tja,was das den kosten würde und ich soll mir mal eine raussuchen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:ohnmacht::freu::bussi::cool::cool::cool::cool:

 

Eine Cover ist schon lange mein Traum und da ich viele Shirts nähe und auch Jerseykleider nähen möchte;),wäre das schon was.

Mein Weg geht natürlich sehr bald in einen Nähmaladen zum Probenähen,aber vielleicht habt ihr Lust,mir von Eurer zu erzählen,da würde ich mich sehr freuen.

Da ich eine Ovi habe,möchte ich kein Kombigerät.

 

Meine Maschienen sind alle von Brother,aber eine andere Marke käme auch in Frage,ich bin da nicht festgelegt.

 

 

Was sollte sie unbedingt haben/können???

Geht auch ein Einsteigermodell(ich will den Geldbeutel meiner Mutter nicht überstrapazieren!)

 

 

Vieen lieben Dank und liebe Grüsse von Nina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • CuteGirl

    11

  • zwilling

    2

  • lemony

    2

  • intina

    1

Hallo Nina,

das freut mich aber für Dich :)

Meine Cover ist die Cover Pro von Janome und ich bin total zufrieden mit ihr.

Die babylock Cover ist richtig klasse, aber sie kostet über 1000 Euro...

Bei meinem Händler hatte ich mir auch noch die Bernina angesehen, aber sie hat mich nicht überzeugt, obwohl ich Bernina-Anhängerin bin. Da gefiel mir die Janome um Längen besser und hat mich schließlich überzeugt.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist prima. Da hat mich der Händler gut beraten.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Susanne,

vielen lieben Dank für Deine superschnelle Antwort:hug:

Auweia 1000 Euro ist ja ganz schön heavy:o

 

Ich möchte nicht unerwähnt lassen,dass meine Ma mir letztes Jahr 1000 Euro zu meiner Sticki dazugegeben hat(sie also fast ganz allein bezahlt hat:cool:).

 

Ich dachte,ich(bzw. sie;)) käme diesmal preiswerter davon(in meinem nicht mehr ganz so jugendlichen Überschwang;) )hab ich ihr erzählt,eine Cover würde ca. 400 Eur kosten:o)

 

Liebe Grüsse von Nina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Janome kostet etwa 600 Euro.

Die Brother auch fast soviel. Die hat mir persönlich jetzt nicht ganz so zugesagt, ehrlich gesagt.

Ja Babylock hat schon heftige Preise :) Das war mir für eine reine Cover im Moment einfach zuviel.

Ob es eine preiswertere gibt, kann ich Dir nicht sagen, denn ich habe nur die genannten ausprobiert.

Vielleicht könntest Du ja auch etwas auf das Geschenk Deiner Mutter drauflegen ?

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina,

 

da es bei den Covermaschinen erhebliche Unterschiede gibt solltes Du auf jeden Fall vorher probenähen, mit eigenem Material.

 

Nimm ruhig Dein Garn, ein breiteres Gummiband, da man manchmal auf gezogenem Gummi covert, und auch dicke Stoffe von Dir mit, Fleece und so. Eine gute Cover kommt problemlos über die Seitenkannten eines Flecce Pullovers.

 

Wenn Du die Falsche kaufst ärgerst Du Dich nur, nutzt sie zu wenig und hast sie nur rumstehen. Und dafür ist sie zu teuer, egal welche Du kaufst.

 

Ich hatte die Janome CP 1000 und wir sind leider keine Freunde geworden. Jetzt bin ich über glücklich mit der BLCS von Babylock.

 

Wünsch Dir ein gutes Händchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo nina,

 

herzlichen glückwunsch zu der mutter;) sie scheint dich ja voll und ganz beim hobby zu unterstützen. das ist immer toll.

 

zur maschine: ich habe éinige jahre das vorgängermodell der aktuellsten janome cover. ich komme sehr gut mit ihr zurecht und würde sie für die 550 euro, die sie mich damals gekostet hat, immer wieder nehmen. sie leistet mir auch bei den ganz fiesen seidenjerseys gute dienste. viel glück bei der suche der richtigen maschine und viel spaß danach:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juchu,

das wird ja immer preiswerter *lol*

 

Tausend Dank für Eure super Tips und auch nennung Eurer Erfahrungen mit Euren Maschienen:hug:

Denn im Laden schieben sie einen ja immer dahin,wo sie Dich hinhaben wollen;)

 

Also,auf Gummiband und eigenes Garn mitnehmen,wäre ich gar nicht gekommen:oich hätte sicher nur ein paar Stöffchen eingepackt!!!

 

 

Vielen herzlichen Dank und liebe Grüsse von Nina.

 

 

Und ja,meine Ma unterstützt mein Hobby sehr:hug::hug::hug:

Sie hat eine Puppenklinik und ist sehr froh,dass ich nähe:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina!

 

ich kann dir die Janome CoverPro 1000CPX nur ans Herz legen. Ich habe sie noch nicht so lange aber was ich bisher genäht habe, hat super geklappt und cih kenne noch mehr Leute, die äußerst zufrieden mit der Maschine sind.

 

Sie kostet regulär zw. 550 und 600€ neu mit 5 Jahren Herstellergarantie wohl gemerkt.

 

Wünsche Dir viel Spaß beim Aussuchen und Glückwunsch zu der tollen Mutter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe die Cover von Brother....zuerst bin ich gar nicht mit Ihr klar gekommen....jetzt habe ich die für mich richtigen Nadeln gefunden und fange an sie zu lieben....

 

Nadelfrage Brother Cover - Hobbyschneiderin + Forum

 

...vorher aber ich aber ganz schön geflucht und war schon drauf und dran sie wieder zu verkaufen....aber seid ein paar Tagen bin ich sehr zufrieden mit Ihr....und teuer ist sie auch nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina,

 

ich habe zweimal Zwillinge, 11 jährige Mädels und fast vierjährige Jungs:)

 

Viel Glück weiterhin bei deiner Qual der Wahl:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du nicht viel falsch gemacht. Ich finde, die näht ganz gut. Ich vermsise sie, nachdem ich sie nach wenigen Wochen aus finanziellen Gründen weg habe. War ruhiger als die bernina 250dce, die ich behalten habe. Und sie hat viel Platz neben dem Arm, was ich selber auch toll fand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels,

es wird wohl die janome:D

Auch,weil sie so viel Platz neben dem Arm hat.

 

Ich melde mich,wenn das Schätzchen eingezogen ist.

 

Vielen lieben Dank an Euch alle,auch an die liebe tel. Beratung:hug:

 

liebe Grüsse von Nina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe die Janome CoverPro 1000CPX seit gut 5 Monaten und bin sehr zufrieden mit ihr.....

ich wünsch Dir viiiiiiel Spaß mit ihr......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ihr Lieben,was lange währt wird endlich gut:

 

Gestern habe ich mein Schätzchen "eingeweiht",meine neue

Janome Cover Pro 1000 CPX.

 

Jetzt wird natürlich alles abgecovert,was mir unter die Finger kommt:cool:

 

In Berlin hatte ich den Versuch probezunähen sehr schnell aufgegeben:leider war eine Vorführung für mich nicht zufriedenstellend,im nächsten Geschäft sagte man mir,sie könnten sie bestellen,aber probenähen ginge gar nicht.

 

Gott sei Dank hat mir dann meine Freundin Alexandra einen Nähmaschinenhändler in Pforzheim vermittelt.Bei ihm fühlte ich mich(die sonst lieber direkt vor Ort kauft) gleich aufgehoben.

Da ich übers Inet bestellte,habe ich jetzt 2 Wochen volles Rückgaberecht,nein,dass will ich gar nicht,aber es beruhigt;)

 

Und natürlich habe ich einen sehr guten Preis bekommen.Ausserdem läuft gerade eine Aktion bei der man ein sehr cooles Bonuspaket dazugeschenkt bekommt:Anschiebetisch,Elastikkräuseler und Klarsichtfuss(Wert 150 Euro)

Allerdings gibt es hier nur eine begrenzte Stückzahl,wenn weg,dann weg.

 

Wer gerne die Adresse haben möchte,PN an mich:D

 

Herzlichsten Dank Euch allen:hug:

 

Liebe Grüsse von Nina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen

 

na dann- herzlichen Glückwunsch - und viel Spaß

 

 

bei Viola und mir war das Probenähen und Maschine ansehen- hier in Berlin- Wedding- mal richtig erfolgreich - am liebsten hätten wir beide die Maschine gleich mitgenommen:D

Aber unsere Schweinchen sind noch nicht voll gefuttert:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,ist schon echt g.... ups,ich meinte natürlich genial;) das Teil:cool:

 

Dann hoffe ich,dass es,wenn Ihr kauft,auch eine Bonusaktion gibt:D

 

Ich hab nämlich sofort den "normalen" Fuss,gegen den Klarsichtfuss ausgetauscht!

 

Liebe Grüsse von Nina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina,

 

Gestern habe ich mein Schätzchen "eingeweiht",meine neue

Janome Cover Pro 1000 CPX.

 

ich wünsche Dir viel Spaß mit Deiner neuen Maschine :)

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab die Janome auch seit einem halben Jahr, benutze sie aber erst seit 2 Wochen ausgiebig. Bin bisher sehr zufrieden.

 

Den Bonuspack bot mir (ein anderer als bei Dir) der Händler auch sofort an, als ich nicht gleich zugegriffen habe. Ich denke, das ist Masche, aber ich benutze nur den Klarsichtfuß.

 

lg

Vintoria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu:D

Also das Bonuspack hat er mir gleich angeboten,nicht erst auf Nachfrage oder nach zögerlichem Verhalten;)

Gerade das Auftreten dieses Händlers hat mich überzeugt,bei ihm zu kaufen.

Ich hatte nämlich wirklich das Gefühl,nicht nur eine Maschine zu kaufen,sondern auch in Zukunft-trotz grosser Distanz-einen Ansprechpartner zu gewinnen.

Und meine Freundin war sowieso schon oft "vor Ort" und auf ihr Urteil ist Verlass:cool:

 

 

Liebe Grüsse von Nina(ein Shirt ist schon "abgecovert" *juchu*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich alles schön durchgelesen und bin auch um einiges schlauer.

Ich hatte mir die Merrylock gekauft, mit der ich aber nicht zufrieden bin. Dickere Stellen wie z. B. Nähte übernähen, geht gar nicht gut.

Aber bei meinem Händler kann ich sie wieder umtauschen und werde mir dann auch die Janomè Cover Pro CPX mal anschauen. Die ist im Internet auch mit diesem Zusatz-Set angeboten.

Freitag oder Samstag fahre ich hin.

LG Bärbel

 

Flinke Nadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben,was lange währt wird endlich gut:

 

Gestern habe ich mein Schätzchen "eingeweiht",meine neue

Janome Cover Pro 1000 CPX.

 

Jetzt wird natürlich alles abgecovert,was mir unter die Finger kommt:cool:

 

In Berlin hatte ich den Versuch probezunähen sehr schnell aufgegeben:leider war eine Vorführung für mich nicht zufriedenstellend,im nächsten Geschäft sagte man mir,sie könnten sie bestellen,aber probenähen ginge gar nicht.

 

Gott sei Dank hat mir dann meine Freundin Alexandra einen Nähmaschinenhändler in Pforzheim vermittelt.Bei ihm fühlte ich mich(die sonst lieber direkt vor Ort kauft) gleich aufgehoben.

Da ich übers Inet bestellte,habe ich jetzt 2 Wochen volles Rückgaberecht,nein,dass will ich gar nicht,aber es beruhigt;)

 

Und natürlich habe ich einen sehr guten Preis bekommen.Ausserdem läuft gerade eine Aktion bei der man ein sehr cooles Bonuspaket dazugeschenkt bekommt:Anschiebetisch,Elastikkräuseler und Klarsichtfuss(Wert 150 Euro)

Allerdings gibt es hier nur eine begrenzte Stückzahl,wenn weg,dann weg.

 

Wer gerne die Adresse haben möchte,PN an mich:D

 

Herzlichsten Dank Euch allen:hug:

 

Liebe Grüsse von Nina.

 

 

Ich hab sie mir auch gegönnt und möcht sie nimmer missen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina, ich hab leider erst jetzt von deiner Frage gelesen, aber es hat sich ja erledigt zur Zufriedenheit.;) und ich wünsche dir genauso viel Spaß wie ich habe.

Ich hab das Maschinchen jetzt auch seit September und bin richtig begeistert. Von feinstem Seidenjersey bis zu dickem Sweatshirtstoff hab ich bis jetzt alles gecovert ohne irgendein Problem. Probier mal mit Effektgarn die linke Seite als Ziernaht nach oben, schaut super aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...