Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Holland Stoffmarkt am 17. Oktober 2010


ias

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Stoffbegeisterten,

 

am Sonntag, 17. Oktober 2010 soll laut Terminliste in der Nähe von München, am Flughafen, ein Holland Stoffmarkt stattfinden. :freu:

 

Ich bin schon ganz neugierig, denn hier "bei uns" ist dieser Markt wohl das erste Mal. Meine Liste der dringend benötigten Stoffe, Garne, Knöpfe liegt schon bereit zum ständigen ergänzen. :)

 

Ist hier jemand, der auch da hingeht??? :confused:

 

LG, Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ias

    5

  • Flora

    3

  • Gabriella1

    3

  • charliebrown

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe es heute gerade erst gelesen und die Versuchung ist groß. Allerdings sollte ich auch mal wieder nähen und nicht nur über Stoffmärkte nachdenken. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte auch sehr große lust, aber es ist doch recht weit zu fahren, ca. 3 std sind dann doch ein bisschen viel um sofort juhu, jaa zu schreien.

lg rosalie

 

_________________________________

The Stil-ettos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der Flughafen ja doch ein schönes Stück von München weg ist, überlege ich gerade, wie ich am günstigsten zu diesem Markt komme.:confused:

 

Wenn ich mit dem Auto fahre, bin ich skeptisch, ob es dort ausreichend Parkplätze gibt. Ich kenne mich rund um den Flughafen ja überhaupt nicht aus.

 

Der MVV verlangt für eine Single-Tageskarte Euro 10,40. Der Preis geht noch - aber falls mir die ultimativen Stoffe über den Weg laufen, ist Schleppen angesagt.

 

Eine Woche habe ich noch Zeit, mich zu entscheiden.:rolleyes:

 

Einen schönen Sonntag

wünscht Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Wenn ich mit dem Auto fahre, bin ich skeptisch, ob es dort ausreichend Parkplätze gibt.

 

Der Stoffmarkt ist ja beim oder auf dem Besucherparkplatz. Parkplätze gibt es da genügend. Es ist halt die Frage, ob der Stoffmarkt auf den Parkplätzen ist, dann würde es nämlich eng werden.

 

Weiß irgendwer, wo die Stände stehen werden?

 

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stoffmarkt ist ja beim oder auf dem Besucherparkplatz. Parkplätze gibt es da genügend. Es ist halt die Frage, ob der Stoffmarkt auf den Parkplätzen ist, dann würde es nämlich eng werden.

 

 

Laut dieser Info sollte es genug Parkplätze geben (P51) und 1,50€ für 6 Stunden ist ja auch wirklich "human".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich will da auch hin. Hat mich sehr gefreut, als ich gelesen, dass auch mal südlich was ist. Letztes Jahr war ich in Fürth, aber das ist sehr viel weiter.

Ich nehm an dass es (wenn man auf den Flughafen zufährt egal ob Auto oder Bahn) hinten links ist. Eben an diesem Besucherzentrum mit dem Aussichtshügel.

Direkt davor ist ein Parkplatz: das wirds wohl sein. Aber da sind drum rum noch

jede Menge anderer Parkplätze. Kostenlos wird wohl nix gehen, aber 1,50Euro ist doch zu verschmerzen.

 

Wir werden uns sicher über den Weg laufen, aber nicht erkennen.

 

viele Grüße

Nanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für die guten Infos.

 

Vielleicht sollten alle "Hobbyschneiderinnen" eine rote Rose im Ausschnitt als Erkennungszeichen tragen, damit wir uns auch einmal als Person sehen können.:D

 

Da ich jeden Tag relativ weit in die Arbeit mit dem Auto fahren muss und mich das total nervt, werde ich mir vielleicht den Luxus einer S-Bahn-Fahrt gönnen. In Verbindung mit einem Rentnerporsche dürfte das großzügige Einkaufen dann auch kein Problem sein. :cool:

 

Aber bis zum Sonntag ist ja noch Zeit zum entscheiden.

 

Mal sehen, vielleicht haben wir das Glück dieses Marktes dann doch öfter bei uns im Süden.

 

Allen, die hingehen wünsche ich einen guten Einkauf.

 

LG, Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch ueberlegt hinzufahren, allerdings habe ich nicht mehr genuegend "kilometer" uebrig fuer mein Auto und zig Stunden Bahnfahrt mag ich nicht unbedingt.

 

Faehrt vielleicht jemand aus der Bodenseeregion und haette noch ein Plaetzchen frei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freu, nun kann ich auch den Stoffmarkt besuchen. Wir fahren morgen auf eine Berghütte ins Zillertal und habe die Heimfahrt so planen können ,daß wir einen Abstecher dorthin machen, da wir sowieso in nahe am Flughafen vorbei fahren.Dabei sah ich meine Chancen schon schwinden bei der Planung.Dafür muß ich halt unsere Katze zuhause unterbringen ,die wir sonst mit auf die Hütte genommen hätten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn ich stundenlanges Autofahren auf mich nehmen müsste, um auf den Stoffmarkt zu kommen, würde ich sicher nicht hinfahren. Da kann ich alle, die hier zögern nur zu gut verstehen.

 

Die Fahrtkosten müssen auch gerechnet werden und um die verteuert sich der Einkauf.

 

Aber so direkt vor der Haustüre ist das Hingehen ein Muss.

 

Eine gute Nacht

wünscht Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, ladet Euch hier den HS-Smiley runter und hängt ihn gut sichtbar an Tasche, Beutel, Jacke oder an's Stirnband. Den Smiley kann man ausdrucken oder sticken und ist immer als Erkennungszeichen gut. Dafür war er ja auch mal gemacht.

Grüße

Kerstin

 

P.S. es gibt sogar einen "Münähkrä"-Smiley

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aller Voraussicht nach werde ich auch auf den Stoffmarkt gehen. Da ist es doch wieder mal gut, dass der Göga nen Firmenwagen hat, mit dem man nur die Zeit und nicht die Kosten der Fahrt in den Einkauf mit einrechnen muss...

Werde mir ein Smiley ausdrucken und würde mich freuen, wenn ich die ein oder andere von Euch persönlich kennenlerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute auf dem Stoffmarkt - und leider hab ich diese Seite erst jetzt gefunden, war also ohne Smiley unterwegs (und hab auch keinen gesehen bei dem Gedränge und schlechten Wetter).

Allerdings hab ich beim Aussteigen aus der S-Bahn gleich eine nette Schweizerin aus dem Forum kennengelernt, die mit ihrer Schwiegermutter unterwegs war. Sollte sie hier reinlesen: nochmals liebe Grüße!

 

Gut, dass mein Rucksack bald voll war und mit 2 großenTüten in der Hand machte es dann nicht mehr viel Spaß, so blieb es bei 9 Stoffen und 1 Tüte mit Kleinkram, es hat sich gelohnt und ich bin nächstes Mal wieder dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, erst mal gute Besserung, Dotty! Ich bin auch ziemlich erkältet, aber gottseidank ohne Fieber. Wenn der Markt gut läuft, wollen die Händler im Frühjahr nochmal einen machen, erzählte mir ein netter Holländer.

Foto hab ich keins gemacht, will dich doch nicht neidisch machen:hug: und ich weiss auch gar nicht, wie ich hier ein Bild hochladen kann:confused:. In mein Album würde es gehen, das kann ich:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute auch dort.

Schee wars!

 

Schade, dass ich, und sicherlich auch viele andere die HS-Aufkleber-Anregung nicht gesehen hatten.

Das wäre sicher eine gute Idee gewesen.

So wie das dort zugegangen ist, glaube ich schon, dass die Holländer im Frühjahr wiederkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich war auch auf dem Markt:D

 

Nach langem Hin und Her bin ich doch mit dem Auto gefahren. Das Hinfinden war überhaupt kein Problem und Parkplätze gab es in Hülle und Fülle.

 

Ich war so gegen 15:00 Uhr da und da kam mir schon ein Menschenstrom (überwiegend weiblich) entgegen, sämtlich mit prall gefüllten Plastiktüten.

Aber es war immer noch genug da.:p

 

Gekauft habe ich Garne für die Ovi. Diese Garne wurden total günstig angeboten.

In meinem Keller habe ich vor kurzem einen Kunstpelz gefunden. Dafür habe ich mir schwarzes Futter aus Taft gegönnt.

 

Dann noch zwei Coupons für Hosen, einmal in Lila und einmal in Jeansblau (nicht ganz dunkel).

 

Obwohl ich mir kein Limit gesetzt hatte, hielten sich meine Ausgaben in verträglichen Grenzen.

 

Es war schön, dass ich so einen Stoffmarkt auch einmal sehen und mir einen Überblick verschaffen konnte. Wenn der Stoffmarkt im Frühjahr wirklich wieder kommt, bin ich auch wieder dabei.

 

Einen schönen Sonntag noch

wünscht Euch Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner Nähe ist nächsten Samstag Stoffmarkt. Ich möchte gern hin aber der Familienetat ist wieder am finanziellen Ende. Nur ganz kleine Einkäufe sind erlaubt. Bin sehr am Überlegen und GG zu überzeugen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich war auch auf dem Markt:D

 

Nach langem Hin und Her bin ich doch mit dem Auto gefahren. Das Hinfinden war überhaupt kein Problem und Parkplätze gab es in Hülle und Fülle.

 

Ich war so gegen 15:00 Uhr da und da kam mir schon ein Menschenstrom (überwiegend weiblich) entgegen, sämtlich mit prall gefüllten Plastiktüten.

Aber es war immer noch genug da.:p

 

...........................

......................................

 

Es war schön, dass ich so einen Stoffmarkt auch einmal sehen und mir einen Überblick verschaffen konnte. Wenn der Stoffmarkt im Frühjahr wirklich wieder kommt, bin ich auch wieder dabei.

 

 

Hallo Inge,

diesen Aussagen, kann ich mich voll und ganz anschließen.

Ich war auch gegen 15 Uhr da und war sehr positiv überrascht.

Viel gekauft habe ich jetzt nicht, aber es ist toll, so einen Stoffmarkt zu erleben.

Einzig etwas wärmer hätte es sein können;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich war schon gleich um 11.00 da. Parken kein Problem, :)aber die Menschen kamen schon in Scharen:o. So viele wie ich da pilgern sah... toll.

Gekauft hab ich nur 4 Stöffchen. Nur mal so zum probieren.... Schnittchen hab ich auch schon gesucht. Oh, es war ja so schön:D, und ich hoffe, sie kommen im nächsten Jahr wieder....:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch da so gegen 12 Uhr,sogar mit einen großen HS- Smiley auf meinem Rucksack geklebt unterwegs,hab aber keinen weiteren Smiley gesehen ,mein Mann auch nicht .Er hatte ja Zeit zum schauen während ich mir meine Stöffchen aussuchte,wobei er bemerkte ob das alles für den Schrank sei.Aber es war sehr doch praktisch,daßer dabei war,denn er hat mir die Stoffe immer gleich zum Auto gebracht.

Bin auch fündig geworden und habe 2 Schnitte und 8 Stöffchen nach Hause gebracht,darunter 3x für T-Shirts,1x Strickstoffcoupon,1 Hosen-oder Rockstoff, 1x gestickter taftähnlicher Stott für ein Oberteil und 2 Jackenstoffe.

Mir hat es sehr gefallen und werde nächstes mal wieder hinfahren,wenn hoffentlich wieder ein Stoffmarkt stattfindet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.