Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wickeljacke 126 aus der aktuellen Burda


KarenS.

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich möchte mir heute Stoff für die Wickeljacke 126 aus der aktuellen Burda besorgen, leider habe ich wiedermal meine Burda zuhause liegen gelassen, könnt ihr mir sagen wie hoch der Stoffverbrauch ist?

 

Besten Dank

liebe Grüsse

karen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KarenS.

    2

  • knapsu

    2

  • Olmi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Karen,

reinzufällig liegt sie neben mir :)

 

Also Du brauchst Jersey, 150 breit

2,30m - 2,4m - 2,45m (Gr. 34/36 - 38/40 - 42/44)

 

Viel Erfolg beim Stoffkauf!

 

LG Olmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hallo ihr

ich habe mal eine etwas kompliziertere Frage zum Schnitt und hoffe jemand hat die deutsche Burda bei sich rummliefen :D

 

Denn "leider" lebe ich in Belgien und muss mich mit der französischen Burda rummschlagen. Mein Französisch ist zwar eigentlich sehr gut, aber mein "Nähfranzösisch" hapert an allen Ecken und Enden.

Verstehe ich das richtig, dass beim Hauptteil ersteinmal 1cm Nahtzugabe umbeschlagen wird und dann nochmal 3cm an der "Faltlinie"? Ich glaube bis hierhin ist es richtig.

Aber danach habe ich meine Probleme. Die 4 "äusseren Ecken" werden dann schräg abgesteppt und 5mm von der Naht entfernt abgeschnitten. Anschliessend werden die Ecken wieder "entfaltet"? Oder wird alles wieder "entfaltet"? :confused:

Dann steht da, dass man alle Kanten 3cm einschlagen und 2,8cm von der Falte absteppen soll. nochmal Falten???

 

Also ich bin euch seeeeehr dankbar, wenn mir jemand das kurz auf deutsch:p erklären könntest.

 

knapsu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Ich habe die Burda nicht hier, aber die Spezial-Ausgabe aus der Freundin, da ist diese Jacke auch drin.

 

Die Burda möchte Dir mit der Anleitung sagen, das Du die Ecken als Briefecken nähen sollst (wieso die sich immer so ausdrücken - keine Ahnung). Google mal danach, da gibt es wunderbare bebilderte Anleitungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.