Zum Inhalt springen

Partner

Di-Nea-Rinnen = Berliner Nadelspiel


Mijame

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben,

am donnerstag haben wir ja zwischen "strick-und chick" auch kurz über unseren namen sprechen können. einstimmigkeit herrschte ja über die abwahl des bisherigen namens, da wir uns erstens, des im namen vorkommenden restaurants nicht mehr treffen werden und zweitens, was mir noch viel massgeblicher erscheint, eine ortsangabe fehlt.

nach dem ungefähr 57 sten :lachen: vorschlag, kam dann.....trara und tusch :klatschen: "berliner nadelspiel".

ihr seht schon, welche endung mein liebstes kind ist, bei ...-spieler doppelt sich die letzte endung mit berliner, naja und Innen, mir ist emanzipation an anderer stelle wichtig :cool:.

aber das ist jetzt meine persönliche meinung, bin ja nicht allein im club :).

liebe grüße

ines

Bearbeitet von Mijame
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rotschopf

    8

  • Petra13

    8

  • AngelC

    7

  • inia

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

stimmt, Berliner Nadelspieler verleitet zum "Innen" anhängen *schüttel*. Aber Berliner Nadelspiel ist Einzahl. Ich grübel noch ein bissl....

 

Viele liebe Grüße,

 

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Berliner Nadelspiel ist schon ein guter Ansatz, finde ich.

Vielleicht Berliner Nadelspielereien?

 

Allerdings so 100% ist das auch nicht...

 

liebe Grüße Marina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Rotschopf,

 

das haben Ines und ich uns gestern auch gefragt. Du hast jetzt also die Möglichkeit, einfach ein Treffen in Deinem Lieblingsbiergarten festzulegen :D:p

 

Viele liebe Grüße, :hug:

 

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schade das Ihr den Alex als Treffpunkt nicht mehr wollt. Das war für mich zeitlich machbar.

Wo soll nun das nächste Treffen stattfinden?

 

Gruß Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch eine Berliner Nähmädel wurde auf eine Ecke bei Dussmann hingewiesen. Am Donnerstag komme ich da vorbei und schaue mal. Allerdings glaube ich nicht, dass es dort großartig etwas zu essen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

am S-Bahnhof Jannowitzbrücke gibt es ein kleine Strandbar. Ich bin da Morgen und kann mal testen ob sich das für uns eignet.

Wir sollten aber mit beachten, dass die S-Bahn nicht mehr überall fährt.

 

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ersatzverkehr ist grausig. Und bei der Regen-/Unwetterneigung würde ich nicht so gerne draußen sitzen ...

Bei Dussmann gibt es ein Café - ist nett, es gibt auch was zu essen: Splendid Kaffeehaus. Von mir aus können wir gerne dahin gehen.

 

Grüße

 

Rotschopf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Dussmann ist doch sehr schön, Ihr meint das in der Friedrichstraße? Das passt bei mir sehr gut!

 

Viele Grüße,

 

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben meld mich auch zurück,

also im prinzip wäre das kaffeehaus bei dussmann für mich üüüüüüberhaupt kein problem, arbeite schräg gegenüber ;). habe heute früh nach den öffnungszeiten geschaut, und was mußte ich sehen, wird umgebaut....

seit wann, wie lange, keine info.

mein vorschlag wäre, uns noch mal am alex zu treffen, vielleicht erst mal das beste bei diesem pendelverkehr, und dieses thema"speziel noch mal erörtern" wenn wir dann dazu kommen :),

ich denke es gibt auch noch august, september biergartenzeiten oder wir machens mal zwischendurch.

grüße von der arbeitsfront ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex finde ich auch gut.

Rund um die Friedrichstraße gibts aber auch andere Cafés - z.B. in der Albrechtstraße (beim Berliner Ensemble). Die haben sicher länger auf und man kann an der Spree sitzen (wenns schön ist).

Dann gibt es noch die Strandbar an der Museumsinsel (da wird aber dreist gebettelt).

 

Grüße

 

Rotschopf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich komme dahin wo auch ihr hingeht::hug:

 

Da ich mich am Alex und der Friedrichstr. eh nicht auskenne, kann ich auch keine Vorschläge machen. Es wäre allerdings toll, wenn in der Nähe des Treffpunkts eine U-Bahn ist. Und wenn nicht, ich werd schon hin finden, bin ja schon groß.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du willst uns doch nicht in die bierbörse oder in die ständige vertretung entführen :cool: ? obwohl, die sind ja nicht albrechtstrasse :confused:

lg ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, weiter Richtung Westen ist doch die Hafenbar *duckundwegrenn*

 

Viele Grüße,

 

Nadine

 

PS: und in der Oranienburger Str. im Aufsturz gibbet gaaanz viele leckere Biersorten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooo schlimm sind die auch nicht ;)

 

Wie wäre es denn mit dem Café "Zimt und Zucker" (http://www.zimtundzucker.com)? Schiffbauerdamm 12, Nähe Bahnhof Friedrichstraße. Ich war noch nicht da, aber es sieht ganz nett aus und hat bis 22 Uhr auf. Hier ist eine Besprechung auf Qype:

 

"In direkter Nähe zum Bahnhof Friedrichstraße mit Blick auf die Spree liegt das im 20er-Jahre-Stil eingerichtete Cafe Zimt und Zucker. Neben Kaffee in vielen Variationen (z.B. Zimt-Espresso!) gibt es ausgefallene Säfte (Rhababer, Ananas, Erdbeer…) und natürlich auch was zu Essen. Frühstück gibt es von 9:30-20:30 mit Eiern aus Freilandhaltung und eine Spezialität scheinen Waffeln und Crepes zu sein (mit Zimt und Zucker um die 3,60 €). Im Sommer kann man draußen sitzen, entweder direkt vor dem Cafe oder auf der gegenüberliegenden Straßenseite direkt an der Spree. Wer also in Nähe des Hauptbahnhofs (1 Station mit der S-Bahn oder ca 3km zu Fuß) oder Sehenswürdigkeiten wie Reichstag und Museumsinsel abseits von Trubel gemütlich was Essen und Trinken möchte, ist hier genau richtig!"

 

Grüße,

 

Rotschopf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ist das alles schwierig :o, ja mach dich schnell weg, haaaaafenbar, nachmittags globich nicht geöffnet, und wenn, dann ohrenbetäubender lärm,

musik zum mitsingen und mitschunkeln :eek:, und etwas trübe beleuchtung, hab ich mir sagen lassen......, eben `ne bar.

an zimt und zucker habe ich heute früh auf dem weg zur arbeit auch gedacht, ich weiß nur nicht ob "sie" acht schwatzende menschen längere zeit mit einem kaffee und ner `brause, ohne ulkige blicke, dort ertragen.

ich weiß ulrike, du bist da wohl etwas entspannter, das muß ich noch üben.

vielleicht hat ja noch jemand einen vorschlag ?????

liebe grüße ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin auch für das Dinea am Alex. Ich fand es da immer sehr schön und da wissen wir wenigstens, was wir haben. Außerdem kommt man bei den derzeitigen Verhältnissen gut hin.

 

Bis Donnerstag

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, das ist ja das Problem, beim Dinea weiß ich schon vorher, was ich da habe :o

 

Ich wäre für Zimt und Zucker (mag ich beides).

 

Viele liebe Grüße,

 

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch für´s Dinea. Das ist für alle im Moment am leichtesten zu erreichen.

Wir können aber auch ins Eiskaffe im Alexa gehen. Dort kann man schön drinnen und draußen sitzen.

 

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist eigentlich nicht das Angebot an Speisen und Getränken entscheidend sondern das Umfeld muss stimmen. Wir wollen uns doch in Ruhe unterhalten und nicht dauernd von der Bedingung angesprochen werden. In einem normalen Cafe kann es schon sein, das man als lästiges Übel angesehen wird, wenn wir nur Plätze belegen und nicht ständig nachbestellen bzw. anderen den Platz streitig machen. Ich weiß allerdings nicht wie die Besucherfrequenz von Zucker und Zimt ist. Auch das Zusammenstellen der Tischer wird nicht überall gern gesehen. Bei den Temperaturen kann man gern draußen sitzen, es sei denn es regnet. Vielleicht treffen wir uns am Alex, aber wer etwas später kommt weiß dann nicht wo wir sind. Also von daher bleibt bei der derzeitigen Verkehrslage eher Dinea, aber ich bin aufgeschlossen gegenüber anderen Plätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wollen wir uns wegen unserem Hobby treffen oder wegen der kulinarischen und anderen Genüsse und was erleben?

Im Dinea können wir in Ruhe solange sitzen wie wir wollen ohne oder auch mit Verzehr und es ist Zentral und für alle gut zu erreichen - denk ich.

Damit bin ich auch weiterhin für das Dinea.

Sehen wir uns dann morgen oder?

 

Gruß Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...