Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Qipao mit Gr.46 und Bauch?


Felicia07

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab neulich bei Karstadt wunderschöne China-Blusen-Stoffe gesehen und wollte mir gern ein Qipao machen. Da das sehr figurnah ist, und ich außer GR 46 noch einen kleinen Bauch habe, frage ich mich, ob ich darin nicht wie die Wurst in der Pelle aussehe. Was meint ihr, kann man auch als rundliche Frau sowas tragen? Ich würde ja gern mal ein fertiges anprobieren, um es auszutesten, aber das was ich gefunden habe war so eng, daß ich nicht reingepaßt hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Felicia07

    2

  • gudrunelli

    1

  • stille

    1

  • Therese

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Sodele, ich habe mir eben erst mal per google erklären lassen was das überhaupt ist :o und auch gleich eine webseite gefunden die erklärt was am vorteilhaftesten ausschauen soll (angeblich... :rolleyes: - wenn Du nach Qipao googlest war das gleich der erste nicht-werbe-link) Die generelle Aussage ist, wenn Du untenrum mehr hast dann bitte Zweiteiler, viel Charakter eher keinen großen Druck auf der Oberweite usw.

Wenn Du mich persönlich fragst ist es eher eine Frage des Schnittes. Ich finde, wenn das Kleid nicht über dem Bäuchlein spannt sondern es umspielt dann kann man so ein Kleid auch durchaus in größeren Größen tragen. Wichtig ist tatsächlich, dass man nicht das Modell Wurstpelle verwendet sondern lieber etwas größer zuschneidet und dann auf die Formen anpasst bzw. es gleich etwas umspielender näht. Vermutlich haben hier andere noch andere Meinungen oder Tips für Dich, aber das waren erst mal my 2 cent...

(kleines P.S: hast Du einen Schnitt dafür? Ich finde solche Kleider ja auch superschön, aber leider für meine Größe definitiv untragbar... die 46 habe ich aber glaube ich mit 16 das letzte Mal gesehen...)

 

Liebe Grüße,

stille

 

 

edit: Hallo Gudrunelli,

ein Qipao ist laut google ein klassisches Chinakleid, so wie es immer mal wieder modern wird (bzw. auch so wie Burda uns die chinesische Damenwelt im Karneval zeichnet ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mal einen Qipao als Rock - Bluse Kombination gesehen, den fand ich ganz schick. Sowas würde ich gern mal testen, leider weiß ich nicht mehr wo. Ich hatte Quipao gegoogelt. Mich würde so ein Kleid auch interessieren (trage eigentlich 38, habe aber eine kleine Problemzone am Bauch und damit sehe ich etwas seltsam in so engen Sachen aus).

Alternativ gibt es bei den Burda Hochzeitskleidern so einen ähnlichen Schnitt, der nicht so figurnah aussieht. Das übersteigt aber noch meine Nähkünste.

 

Ciao

Therese

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Neue Mode hat zb. diesen Schnitt 22540, der ginge sogar bis Gr. 46

22540.jpg

 

und für eine Qipao Bluse gibt es diesen Schnitt auch von Neue Mode 23151, die gibt es bis Gr. 48

23151.jpg

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von schnittvision auf der ersten cd war eine solche bluse dabei, ähnlich dem qipao look - die wollte ich mir eigentlich mal nähen.

http://www.schnittvision.de/de/index.html und dann unter kollektionen und vol.1 g ehen, eines der letzten modelle ist es, so ein rot-weiß kariertes teil.

denke mit der cd kann man nach den maßen den schnitt ausdrucken lassen, auch in großen größen.

finde es völlig ok mit gr. 46 und bäuchlein... hauptsache es sitzt nicht spackig eng.

einen schnitt im chin. look in großer größe gibts noch von mc call: http://www.mccallpattern.com/item/M4527.htm?tab=large_sizes&page=2

ist aber nicht mit dem schrägen verschluß.

gruß

ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure Antworten.

so eine Bluse wie sofa84 sie reingestellt hat soll es sein. ich denke, ich werde es dann mal versuchen. hat jemand von euch schon mal sowas genäht? ist das schwierig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.