Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff 362 - Für Leder geeignet?


Busse80

Empfohlene Beiträge

Hallo, ihr Lieben,

 

ich bin ganz neu hier. Ich bekomme von einer Bekannten das Erbstück ihrer Mutter. Eine Pfaff 362. Kann ich mit ihr Leder...Blankleder bzw. Fettleder mit Ziernähten versehen und wenn ja, welche Nähnadeln brauche ich und eventuell auch einen speziellen Fuß?

 

Ich bin übrigens totale Nähanfängerin, falls ich irgendwas dusseliges gefragt habe.

 

Danke für eure Hilfe, Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ju_wien

    2

  • josef

    1

  • Busse80

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Pfaff 362 ist für dünnes, weiches Leder geeignet, also solche Ledersorten, aus denen man Hosen, Röcke, Jacken und Handtaschen näht.

 

Man sieht zwar gelegentlich Fotos und Videos, wo Leute dicke Ledergürtel und was weiß ich sonst noch drunterlegen - das näht sie mit etwas Glück vielleicht einmal, zweimal, aber irgendwann wird sie dabei kaputt.

 

Ansonsten brauchst du eine Ledernadel. Die hat eine scharfe (meist dreieckige) Spitze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Lieben,

 

ich bin ganz neu hier. Ich bekomme von einer Bekannten das Erbstück ihrer Mutter. Eine Pfaff 362. Kann ich mit ihr Leder...Blankleder bzw. Fettleder mit Ziernähten versehen und wenn ja, welche Nähnadeln brauche ich und eventuell auch einen speziellen Fuß?

 

Ich bin übrigens totale Nähanfängerin, falls ich irgendwas dusseliges gefragt habe.

 

Danke für eure Hilfe, Tanja

 

sd10.gif im Forum

 

Die Pfaff 362 ist für dünnes, weiches Leder geeignet, also solche Ledersorten, aus denen man Hosen, Röcke, Jacken und Handtaschen näht.

 

Man sieht zwar gelegentlich Fotos und Videos, wo Leute dicke Ledergürtel und was weiß ich sonst noch drunterlegen - das näht sie mit etwas Glück vielleicht einmal, zweimal, aber irgendwann wird sie dabei kaputt.

 

Ansonsten brauchst du eine Ledernadel. Die hat eine scharfe (meist dreieckige) Spitze.

 

sd15.gif

 

die Pfaff 362 und die 360 sind die freiarmversionen der Pfaff 260 (262)

diese Maschinen waren für Dauerbelastungen konzipiert

 

die gehen nicht so schnell kaputt

 

allerdings sollte man bei dauerndem Einsatz im Gewerblichen Bereich sich schon um eine Handwerker- oder Industrie-Maschine kümmern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde da noch dazu sagen: eine Handwerker- oder Industriemaschine, die für Lederverarbeitung konzipiert ist.

 

Eine Handwerker- oder Industriemaschine für Gardinen oder Dessous ist auch ausdauernd und robust, aber Greifer, Transporteur und Stichlänge sind für feine Stoffe optimiert und nicht für Planen oder dickes Leder und auch nicht für dicke Nähgarne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...