Zum Inhalt springen

Partner

High Fashion Sewing Secrets


Bluesmile

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bluesmile

    4

  • Knappkantig

    1

  • felisalpina

    1

  • Keksdose

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Simone,

 

ich habe dieses Buch schon eine ganze Weile und lese immer wieder gern darin. Meine Nähkenntnisse sind weit von High Fashion entfernt, aber das verbietet ja nicht das Träumen ;)

 

Meine Ausgabe ist Paperback, hat 240 Seiten, ist sehr detailliert und hat viele Zeichnungen. Claire Shaeffer teilt das Buch in Themen wie Säume, Taschen, Nähte, Belege, Kragen, Knopflöcher, Verschlüsse, Einlagen, Verzierungen usw usw auf und erklärt darunter dann jeweils die verschiedene Variationen zum jeweiligen Thema und wie bekannte Designer die Sache angehen. Alles wie gesagt sehr detailliert und anschaulich. Die Fülle der Informationen ist beeindruckend, ich persönlich kann leider immer nur kleine Häppchen geniessen.

 

Es ist auf jeden Fall ein Buch von dem ich mich nicht trennen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, Bestellung bei Amazon ist abgeschickt und ich hab mir das Buch Pants for anybody direkt noch mitbestellt...

 

Jetzt verfalle ich auch noch dem Wahn der englischen Nähbücher, HILFE!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, Bestellung bei Amazon ist abgeschickt und ich hab mir dad Bich Pants for anybody direkt noch mitbestellt...

 

Jetzt verfalle ich auch noch dem Wahn der englischen Nähbücher, HILFE!:)

 

 

warum soll es Dir anders gehen, als uns?

 

Am besten, du läßt Dir jetzt zu allen Gelegenheiten immer Gutscheine von amazon schenken , es kommen bestimmt noch einige Nähbücher dazu

("Shirtmaking" von D. Coffin, oder auch "Serger secrets", und, und, und...)

 

Leider sind die richtig tollen Bücher auf Englisch (dafür sind die Bilder aber auf Deutsch :D), aber lieber auf Englisch als gar nicht! ;)

Und die zwei von dir bestellten möchte ich auch nicht mehr missen.

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ärgert mich ja immer wieder, dass es diese guten Bücher nur auf Englisch gibt...

 

andererseits kann ich so mein Englisch ganz gut trainieren...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ärgert mich ja immer wieder, dass es diese guten Bücher nur auf Englisch gibt...

 

andererseits kann ich so mein Englisch ganz gut trainieren...:)

 

genau, und irgendwann fallen einem die deutschen Worte nicht mehr ein ;) GRINS ;) so geht es mir wenigstens.

 

Aber es ist ja nun einmal so, dass der englischsprachige Raum ( USA/Canada/Australien/England/Irland/Neuseeland ) einfach größer ist als der Deutschsprachige...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tini, da hast Du ja ganz unzweifelhaft recht !

 

Aber es ist ja nun einmal so, dass der englischsprachige Raum ( USA/Canada/Australien/England/Irland/Neuseeland ) einfach größer ist als der Deutschsprachige...

 

Und dennoch ist es ja so, daß - obwohl es soooooo viele Chinesen gibt - sogar Kochbücher zu chinesischer Küche in deutscher Sprache erhältlich sind, sogar solche, mit denen akzeptable Ergebnisse erzielbar sind.

 

Seit kurzem besitze ich "Pants for real People", No Time to Sew", "Sewing with Sergers" und "Creative Serging", schon länger "Painless sewing". Je öfter ich die lese, desto einfacher erscheint mir die Sprache. Gaaanz früher einmal habe ich die Texte von internationalen Pressefotos ins deutsche übersetzt, das war auch nicht übermäßig anspruchsvoll. Eine wirklich anständige Romanübersetzung ist dagegen ein echtes Kunststück. Insofern kann ich nicht in letzter Konsequenz verstehen, daß diese Bücher nicht übersetzt werden. Aber vielleicht bestimmt ja gar nicht der Markt bzw. die Nachfrage sondern es könnte ja auch um Autorenhonorare, Lizenzgebühren, Mehrfachnutzungsrechte gehen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...