Zum Inhalt springen

Partner

verkleinern von gekauften stickdateien


Empfohlene Beiträge

hallo allerseits!

 

ich habe die janome 350e (stickbereich 14 * 20 cm) und embird und würde mir gerne die nautilusserie von urban threads kaufen - allerdings in der größten version.

 

da ich allerdings erst morgen wieder daheim bin und zu meiner sticki komme, die aktion aber heute aus ist, habe ich ein paar fragen:

 

erkennt meine sticki die datei auch, wenn sie um ca 1 cm größer als die maximale rahmengröße ist oder wird die datei gar nicht angezeigt?

 

sind die ut-dateien, vorausgesetzt, sie werden angezeigt, nach 10%igem verkleinern direkt an der sticki, noch gut stickbar oder zieht sich dann alles stark zusammen?

 

(ich habe zur not auch den extragroßen rahmen, muesste die dateien dann aber aufteilen).

 

oder muss ich wirklich die kleinere dateiversion kaufen?

 

bitte um eure tipps, danke!

Bearbeitet von Dotty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Machi

    3

  • Dotty

    3

  • sticki

    1

  • essa

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

die Janome erkennt die Datei nicht, wenn sie in der rahmen nicht passt.

Du hast aber embird 10% dürfte kein großes Problem sein . Du kannst ja die Stichdichte anpassen. Viel mehr würde ich aber nicht verkleinern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank! die meisten dateien sind ja an der kürzeren seite 149 mm lang, also um 9 mm zu groß für den rahmen. ich glaube, dass ich dann mit den 10 % locker hinkommen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mit MyEditor kann man problemlos die Stickdateien verkleinern und Stiche anpassen. Diesmal habe ich mich jedoch für die mittlere Größe entschieden, um sie auch kleiner sticken zu können.

Eigentlich könnte man auch die verkleinerte Datei noch mal verkleinern und die Stickdichte anpassen, aber noch nicht ausprobiert, wie dann das Stickergebnis aussieht. Hat das schon jemand gemacht?

 

LG

Essa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich mache es nur mit der original Datei. Embird warnt davor ...es kommt eine automatische Warung und deswegen habe ich es bis jetzt nicht gemacht.

Bearbeitet von Machi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich könnte man auch die verkleinerte Datei noch mal verkleinern und die Stickdichte anpassen, aber noch nicht ausprobiert, wie dann das Stickergebnis aussieht. Hat das schon jemand gemacht?

 

Irgendwann gehen dir Details, wie bspw. ein Füllmuster - die ein Stickmuster ja schön und einzigartig machen - einfach verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hast du das mit der Nautilus-Serie ausprobiert? Wie hat das verkleinern geklappt, ist die Datei immer noch schön?

 

Magst du mal ein Bild zeigen? :)

Ich interessiere mich total dafür, wie gut das verkleinern von UT Dateien klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs mit dem tortendoodle versucht, aber die maschine hat die verkleinerte version nicht erkannt. ist aber ziemlich sicher ein userfehler. :o ich hab die nautilusserie dann in mittelgroß gekauft und weitere versuche auf "demnächst" verschoben. :o

Bearbeitet von Dotty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...