Zum Inhalt springen

Partner

Mädchenkleidertruhe Dezember 2012


Ika

Empfohlene Beiträge

Noch keine Mädchenkleider im Dezember?

 

dann werde ich jetzt was einstellen.

 

Aus Stoffresten habe ich heute Abend diese zwei Amelies genäht. An den Ausschnittkanten habe ich sie mit Falzgummmi eingefasst, unten mit der Overlock eine Dessousnaht (also dicht umstochen).

 

PC040359.jpg.bbc62c2912a4c276c45510a92550e30f.jpg

 

Letztes jahr (?) habe ich von dem Hundestoff zwei Kindermäntel genäht. Jetzt hat sich die eine Enkelin eine Amelie mit einem bestimmten Stoff gewünscht und beim Suchen habe ich die Reste gefunden. Beim größeren Kleid musste ich hinten stückeln und habe deshalb unterhalb der Taille eine Naht gemacht, außerdem eine Längsnaht, sonst hätte der Stoff nicht gereicht. Die Reste, die jetzt noch da sind, langen vielleicht noch für ein Puppenkleid. ;)

PC040358.jpg.f51843c1dae64ae6b88ed3962a07ea4b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Oma und Kräuterhexe

    10

  • stalock

    10

  • sunshine06

    9

  • LillysMum

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Hunde sind total süß! Verschenkst Du die beiden zu Weihnachten?

 

ich hab's vor. Es sollen noch zwei weitere Amelie entstehen, allerdings ohne Muster. Hoffetnlich gefällt es den Enkelinnen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Amelie sind total schön auch wegen den Stoff, echt süß. Allerdings glaube ich meine Große würde die größere so nicht anziehen...nur wenn das untere Teil gleich wäre also beide Teile mit oder beide ohne Hunde.

 

Ja, auch schon etwas fertig aber ein Bild ist auf der kleinen Camera und wie so oft mit kleinen Sachen ist sie irgendwo untergegangen. :D Sobald sie auftaucht werde ich Euch mit Bilder versorgen.

 

LG

 

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, was man alles aus dem Amelie-Schnitt machen kann. Und mit den Hündchen darauf sehen sie richtig niedlich auf. Da werden sich die Enkelinnen mit Sicherheit freuen ... Und ich ärgre mich, dass ich bei der Farbenmixsammelbestellung den Schnitt nicht auf die Liste gesetzt zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch keine Mädchenkleider im Dezember

Ich dachte schon im Dezember wird nicht genäht....lach.

Die Amelies sind süß und kommen bestimmt sehr gut an, ich habe den Schnitt schon lange zur Seite gelegt,aber ich denke ich kram ihn doch nochmal heraus;))

LG Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jogginganzug.JPG

diesen Jogginganzug bekommt mein Enkelkind zum Nikolaus,dabei hab ich hier nach langer Zeit auch mal Mist gemacht...ich hab den Reißverschluß 2x rausgetrennt und neuen eingenäht weil ich drüber gebügelt hatte;))

( PS. teuer an Reißverschlüssen)

Ich hatte diesen Post schon in meiner Galerie eingestellt....da ich dachte die Mädchenkleidertruhe sei im Dezember eingeschlafen.... freut mich das ihr doch alle da seit;)))

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Jogginganzug gefällt mir - so schön unrosa.:)

 

Die Shirt-Rock-Kombi ist auch schön. Schade, dass wir die Pilze nur auf rosa haben. Örks, das mag nicht so gern unter meine NäMa hüpfen.:rolleyes:

 

Heute habe ich das hier fabriziert:

P1260175.JPG

 

Ein Geschenk, dass heute abend übergeben werden will. Für ein 3 Monate altes Mädchen. Der Blog, von dem ich den Schnitt habe, gefällt mir echt gut, da gibt's ganz viel Inspiration, nur leider keine zusätzliche Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dani 77

die Kombi ist echt toll, wird bestimmt schon heiß geliebt;))

@ sunshine06

ein super Geschenk,als Kissen und als Kuschelteil bestimmt ein Renner;)))

PS. verrätst du uns den BLOG????

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch 'ne Amelie und noch was fürs Püppchen.

 

PC060363.jpg.848b0ce4c191e1a938c4ebbde0ed792b.jpg

 

Hoffentlich hängt das Kleid am Körper nicht auf der einen Seite runter :( Eigentlich habe ich nachgemessen, dass die Seiten gleich lang sind :confused:

PC070365.jpg.0495813b5ff01ad998f53d98b92aacfd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sunshine06 ...

PS. verrätst du uns den BLOG????

Na klar. Sorry, in der Galerie hatte ich ihn mit drin und ich verlinke hier immer nur das Bild, deswegen hatte ich da dann nicht mehr dran gedacht. Aber hier ist er: De nouveaux Amis - Créations pour enfants et +

 

Ist zwar auf Französisch, aber die Bilder sagen schon vieles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ika

eine Kuschelamelie und eine süße Komi für die Puppenmutti kommt bestimmt super an;)

@ sunshine06

ganz lieben Dank für den Link;)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fleißig seid ihr gewesen und so schöne Sachen.

Ich habe zwischenzeitlich noch eine Jeans nach dem Ottobre-Schnittmuster (siehe November-Thread Mädchenkleidertruhe November 2012 - Seite 10 - Hobbyschneiderin 24 - Forum) genäht, nur ohne Taschen und Gummizug im Saum.

Falls ich es noch zeitlich noch hinbekomme, möchte ich noch ein Winterkleid nähen (Schnitt Herika von Farbenmix). Das wäre dann Herika Nr. 4 in unserem Haushalt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ihr macht ja tolle Sachen :). Ich habe im Moment zwar etwas Streß wegen Umzug etc., aber gerne würde ich mich hier bei der Mädchenkleidertruhe mit beteiligen.

Ich lasse euch schonmal ein Foto von einem Pullover da, welcher eigentlich schon lange fertig ist. Der Schnitt war aus einer Ottobre.

 

LG Pomona

Pilzpullover.jpg.f4a2ee70ce405cb8e3ad25ef00ba973b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pomona1: Toll, so etwas kann ich gar nicht.

 

@LillysMum und Oma und Kräuterhexe:

Ist es schwer, eine Sweatjacke mit Reißverschluss zu nähen? Ich hab' mich da noch nicht drangetraut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

@ LillysMum

eine süße Jacke;)))

@ Pomona1

ein toller Pulli,toll gemacht.

@ stalock

nein es ist garnicht schwer eine Jacke zu Nähen....traue dich da ruhig ran, wenn du Fragen hast,wir helfen gerne;)))) LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Zusammen,

 

dankeschön für das Lob.

 

Hier kommt noch ein Foto von einer ebenfalls schon lange fertigen Winona-Hose aus braunem (oder weinrot?) Cordsamt.

 

LG Pomona

972202756_Winonaweinrotbild1.jpg.3a3efcc01c5ed5cd0f5dba30f992c151.jpg

Bearbeitet von Pomona1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pamona:Der Pulli ist super!!!Die Hose ist auch sehr schön!!Welche Grösse ist es?Sieht klein aus.

 

 

Danke!

Ich steh mit RV auf dem Kriegsfuss,es gelingt mir nie wirklich.Wollte letztens einen Kurs bei der VHS belegen extra für RV,aber der Kurs ist ausgefallen :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pamona:Der Pulli ist super!!!Die Hose ist auch sehr schön!!Welche Grösse ist es?Sieht klein aus.

 

 

Danke!

Ich steh mit RV auf dem Kriegsfuss,es gelingt mir nie wirklich.Wollte letztens einen Kurs bei der VHS belegen extra für RV,aber der Kurs ist ausgefallen :mad:

 

Die Größe von Pulli und Hose ist die 104 (die Hose 98/104 weil Doppelgröße).

 

Echt, es gibt einen Reißverschlußkurs? Is ja witzig :D. Eigentlich ist ja das StyleFix fürs Reißverschlußeinnähen eine gute Hilfe, aber manchmal meine ich auch, das geht schon ohne und trenne dann auch öfter mal wieder auf :rolleyes:.

 

LG Pomona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also einen RV-Kurs gibt es bei uns nicht. Den würde ich sofort besuchen. Bei meinem vor-vor-letzten Projekt habe ich dabei 2 Nadeln geschrottet. Die Dame in der Videoanleitung im Internet hat mit ihrer Maschine locker und flockig quer über die Zähnchen genäht. Nur bei mir hat das nicht geklappt ... menno ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' ja noch gar nicht die schöne Hose von Pomona1 gewürdigt. Sie gefällt mir. Leider habe ich nicht so ein Händchen für's "Betütteln" von Stoff. Ich mach' das mehr über die Stoffmusterwahl oder besser gesagt, zwischenzeitlich sucht sich das Töchterchen selbst die Stoffe aus und verleitet mich zu Hamsterkäufen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...