Zum Inhalt springen

Partner

Janome Cover pro - Nähgeschwindigkeit


Konstanze

Empfohlene Beiträge

Hallo, jetzt muss ich euch begeisterte Coverfans doch einmal befragen. Ich bin also auch ganz begeistert von dieser Maschine. Das einzige womit ich nicht ganz so gut klar komme, ist die Nähgeschwindigkeit. Meine Maschine saust immer gleich los. Liegt das am Pedal oder ist das bei der Maschine einfach so?

Fragende Grüße

Konstanze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Konstanze

    2

  • ssweety

    2

  • mickymaus123

    2

  • chittka

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Nö, das kommt Dir am Anfang nur so vor! mit der Zeit lernst Du langsamer Gas zu geben, nur Übung!

Dachte schon , ich wär die einzige mit diesem Problem.....:D

Liebe Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gehts genauso... nach einigen Metern Stoff vernäht, geht es ein wenig besser, aber so ganz langsam, wie ich mit meiner Overlock los nähen kann, kann ich immer noch nicht mit meiner Cover.

 

Ich brauch unbedingt den Klarsichtfuß, weil ich auch Nähte haben, wo ich mich an keiner Kante oder Linie orientieren kann, weil sie knapp an der Saumkante sind. Ich seh einfach gar ncihts, wo das ganze hinführt.

 

LG Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Liegt an der Maschine:D[/Quote]

 

Eindeutig NEIN.

 

Aber Du gewöhnst Dich schnell dran.

 

Diese Aussage suggeriert, die Maschine näht nur schnell, aber man kann sich an das schnelle Nähen gewöhnen.

 

Die Maschine (auf jeden Fall meine) näht so langsam wie ich es zulasse. Das ist wenn ich anfange zu nähen seeeehr langsam. Man kann das gut mit dem Gas geben beim Auto fahren vergleichen. Ob Anlasser oder Gaspedal, erst ganz behutsam anfangen und dann schneller werden. Das ist halt eine Übungssache.

 

Gruß Mecki

Bearbeitet von mecki.m
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Maschine kann ich auch nach meinen Bedüfnissen,bezüglich Geschwindigkeit,

steuern. Ich hatte nie das Gefühl, dass die zu schnell ist....auch nicht am Anfang...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist das bei meiner Cover auch noch nie aufgefallen. Sie näht so langsam los, wie ich das möchte. Losgesause würde mich ordentlich nerven.

lg -findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eindeutig NEIN.

 

 

 

Diese Aussage suggeriert, die Maschine näht nur schnell, aber man kann sich an das schnelle Nähen gewöhnen.

 

Die Maschine (auf jeden Fall meine) näht so langsam wie ich es zulasse. Das ist wenn ich anfange zu nähen seeeehr langsam. Man kann das gut mit dem Gas geben beim Auto fahren vergleichen. Ob Anlasser oder Gaspedal, erst ganz behutsam anfangen und dann schneller werden. Das ist halt eine Übungssache.

 

Gruß Mecki

 

und lernt sich am einfachsten wenn man Barfuß (ohne Schuhe/Latschen) näht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das beschriebene Problem hatte ich zu Beginn mit meiner Overlock-Maschine. Der Händler erklärte mir auf Nachfrage, die Mechanik der Maschine müsse sich erst einspielen. Wenn ich mehr damit genäht hätte, wäre die Maschine leichtgängiger und ich könnte die Geschwindigkeit besser regulieren.

 

Es stimmt! Inzwischen reagiert die Maschine sehr sensibel und ich muss nicht mehr (zu) fest aufs Pedal treten, damit sie anläuft.

 

Die Covermaschine stand als Vorführmodell im Laden. Ich konnte den gleichen Effekt beobachten, wenn auch nicht so deutlich.

 

Also: Nähen, das hilft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, anscheinend bin ich nur mit meiner Cover so ungeschickt, aber mit der Maschine, kann ich nicht langsam anfangen. Ich nähe nur mit Socken oder wenn es warm ist Barfuß, aber es saust immer los und da bin ich wohl nicht die Einzige, die das so empfindet. Klar kann ich schneller werden, aber am Anfang hätte ich es gerne noch langsamer.

 

Haben alle da einen unsensiblen Fuß, die Probleme damit haben oder ist die Maschine wirklich nicht so feinfühlig oder sind die alle defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Cover jetzt erst 2 Wochen, habe aber noch kein Problem mit dem langsamen Anfang gehabt. Bei den ersten Stichen schau ich noch immer gaaaaaaanz genau ob ich auch die gereihte Naht (Tipp von Ulla) schön in der Mitte habe. Richtig schnell werde ich nämlich noch nicht - übe ja auch noch :D

 

Also Lossausen kann ich nicht bestätigen.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

man kann sich die Maschine wohl auch Drosseln lassen. Dazu musst Du mit dem Anlasser zu deinem Händler. Wenn Du aber dann oft den Motor "brummen" lässt beim langsam nähen, dann kann es diesem Schaden.

 

Ich würde es Dir nicht empfehlen, selbst zu tun. :p Aber schau mal hier. Der Link braucht etwas Zeit, da die Daten aus einem Archiv geholt werden.

 

Ansonsten findest Du im Forum Grundgeschwindigkeit Fußanlasser zu hoch / zu schnell - Hobbyschneiderin + Forum und hier noch weitere Infos.

 

 

LG

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe an meiner schon das Pedal der Ovi drangehabt und den der Cover, die Geschwindigkeit war aber bei beiden gleich.

Vielleicht solltest Du mal den Händler fragen bzw. ihn einmal nachschauen lassen.

 

LG

Margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten. Am besten gefällt mir ja der Hinweis, dass sich die Maschine erst einlaufen müsse. Ich nähe immer nur in Strümpfen und seit Jahren mit Nähma und Ovi. Da kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass ich nicht zärtlich genug mit dem Gaspedal umgehe. Ich werde erst einmal fleißig weiter nähen.

Viele Grüße

Konstanze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...