Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Selbsthilfegruppe: Alles, wo wir (eigentlich) gaaar keine Lust zu haben.


ina6019

Empfohlene Beiträge

Na liebe Leute, das nenne ich doch mal einen

 

seeehr erfolgreichen ersten Selbsthilfegruppentag!

:D

 

Morgen weiter so. :D

 

Gute Nacht,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 210
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    47

  • elkaS

    22

  • Anmasi

    12

  • Minervina

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

ach das ist ja mal eine super Idee und gleich soviele die mitmachen!!!! Habe den Thread eben erst gesehen und konnte mir heute zum nähen keine Zeit freischaufeln. Morgen sieht das aber gaaaaaaaaanz anders aus.

 

Mich hat ein Probeteil von einem Knotenshirt sowas in meinem UWYH ausgebremst, dass sogar die Handbremse eingerostet ist. Das geht so einfach nicht weiter!!!!

 

Darf ich mich euch anschließen und von eurer Motivation profitieren? Bitte bitte. Morgen will ich mich mal dem komischen Shirt widmen, da habe ich eine Anpassung gemacht und einen Knoten nicht nur im Shirt sondern auch im Hirn gehabt. Diese olle Naht soll nicht unter der Brust herlaufen sondern genau quer über die Brust ahhhhhhhh und ich habe angepasst für unter die Brust. Hmmmm morgen wird korrigiert und dann sehen wir weiter ob der Schnitt und auch das Probeteil für die Tonne ist oder ob ich mir einen Streichelstoff für den Schnitt aussuchen darf.

 

Nein ich habe hier nicht nur dieses Ausbremseteil,nööööööööööö ein Kleinkinderkleid liegt hier auch noch rum und Flickwäsche ist auch angesagt. Also Futter für den Thread hätte ich :D

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausgesucht habe ich mir diese: KLICK!

Die ist aber niedlich - auch, wenn es keine Pompadour ist... Ich würde ja den... Nee, das

sage ich jetzt nicht... :D

 

Ihr seid alle so fleißig - Hut ab... Ich bastel immer noch an Taschen. Wahrscheinlich

falle ich erst nach dem Urlaub über den Gardinenstoff her. Ich lese aber trotzdem fleißig hier

mit, weil es möglicherweise echt ansteckend ist :D

 

Schlaft schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenstand:

Hose von meinem Sohn - unverändert

Die Geburtstags-mug rugs müssen noch gegen gesteppt werden.

Das Top von meinem Blumengarten-mug rug ist fertig. Morgen geht es weiter.

Die "Auftragsarbeit" liegt fertig und verpackt hier und wartet, dass ich dort anrufe und es weg bringe. Yippieeee!

 

War ein richtig guter Nähtag.

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ist aber niedlich - auch, wenn es keine Pompadour ist...

 

So eine Pompadour war mir dann doch jetzt zu sackig.

 

Ich würde ja den... Nee, das

sage ich jetzt nicht... :D

 

Lohooos! Saaag'...:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Leute!

 

Also, der gestrige Tag hier war einfach super! :super: Jetzt bin ich gespannt, wie das heute wird. :)

Bei mir wird's heute allerdings nicht so gut laufen wie gestern. Ich muss meine Johannisbeeren ernten, und am Nachmittag habe ich einen Termin. :o

 

Dafür wünsche ich euch anderen alle viel Erfolg! :D

 

Und allen Leuten, die hier noch dazustoßen, ein HERZLICHES WILLKOMMEN!! :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Nachtrag von gestern: Habe die 5 Shirts zugeschnitten - und dank effizienter Zuschneidetechnik noch zwei weitere herausbekommen...bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich mich freue...:rolleyes:

 

Aber mein Mann freut sich! :)

 

So, heute abend fange ich mit dem Nähen an, bin voll motiviert!

 

LG und danke für die gute Idee,

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss meine Johannisbeeren ernten

 

Hihi, das ist auch so eine Arbeit, da hatte ich als Kind schon nie Lust zu und es ist auch nicht besser geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat aber schönsten Sonnenschein hier bei uns heute. Da mache ich das gerne! :) Nur muss ich sie hinterher auch noch weiterschaffen. (Sprich: waschen und abbeerln.. Das ist übler... :rolleyes:)

 

Ich habe jetzt noch bisserl was am Shirt gemacht, jetzt gehe ich dann in den Garten.

 

Bis später,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naaaa...? Was habt ihr alles geschafft heute..? :)

LG - Ina

 

Ich musste (leider) arbeiten.

Habe aber gerade noch die Schulterpolster in mein Samtjäckchen genäht.

 

45 TatüTas fertig!

 

:ups::eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Leute!

 

Bei mir wird's heute allerdings nicht so gut laufen wie gestern. Ich muss meine Johannisbeeren ernten, und am Nachmittag habe ich einen Termin. :o

 

 

Hallo,

nähtechnisch kann heut nichts fertiges vorweisen, dafür 17 ltr. Johannisbeersaft, 16 x Johannisbeergelee und was ich mit den Stachelbeeren mache weiß ich noch nicht. Ich bin KO. Hallo Ina hast du deine Johannisbeeren fertig?

 

Liebe Grüße

Tabimaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die gestopften Socken fertig, juchu!:D

Mit ein bisschen Glück schaff ichs heute noch mal an die Näma und frickel an dem Pyjama-Oberteil rum, die dazugehörige Hose guckt mich so einsam an...;)

 

Jetzt steht erst mal Suppenfleisch und Abendessen auf und ich kann mal 5 Minuten entspannen*schnauf zufrieden*:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe gerade den letzten Knopf an, dann ist das Kleid fertig. Hurra, ich hab heute 2 Nähte genäht :o:o

 

Bewunderung für eure Fortschritte!!! *applaus*

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh, ja, eine Wagenladung voll Tatütas und tonnenweise Johannisbeerzeugs kann ich nicht überbieten mit meinem endlich fertigen Rocksaum. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auchmitmachenwill

 

ich drück mich schon wieder davor, das bündchen an mein shirt zu nähen, das wird bei mir irgendwie immer krumm und schief.. und die blöden ärmelsäume schlagen wellen.. aber als tft will ichs auch irgendwie nicht abhaken. seufz. also reihe ich mich mal hier ein und mach dat ding bis sonntag fertig..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urlaub rum und ich habe fertig. Alles!!!

 

Und weil ich so gut in der Zeit war, habe ich noch aus einer Jungs-Jeans-Bermuda eine Mädels-Krempel-Shorts gemacht.

 

Morgen muss ich ins Büro, abends werde ich alles Zeugs wegräumen, was ich in den letzten Tage gebraucht hatte.

 

To do-Liste:

Jeans-Weste: Saum trennen, gefällt mir nicht - neu nähen, Knopflöcher & Knöpfe

Strickweste: Knopfloch - Ärmel stricken und einnähen

Häkel-Weste: suchen, gucken was zu machen ist, machen.

Landlust-Strick-Mieder: Rest auftrennen, neue MaPro stricken, ausrechnen, neu stricken

 

Ich denke mal, die nächsten Wochen sind damit gesichert, besonders weil ich viel arbeiten muss, da ich als Teilzeit-Kraft den Vollzeit-Kollegen vertreten darf.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NIX an BÄH-Arbeiten erledigt. Die Hütte voll mit Gutachten und dann noch das Wasserbett aufgebaut, sauber gemacht und befüllt. Bin mal gespannt wie die erste Nacht wird.

 

Das Püppi musste umziehen und ein paar Kisten mit Wolle und Büchern. Morgen werd ich wohl weder zum Nähen oder Wäschekorb abarbeiten kommen. Die Fenster im Schlafzimmer laden nicht zum Raus schauen ein, das will ich ändern;) und nach nem passenden Spannbettuch Ausschau halten, derzeit haben wir eins leihweise von den Nachbarn.

 

..........und jetzt bin ich platt, werd noch ein bisschen hier lesen und dann ab ins Bett.

 

Gääähn,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe an meinem Egoprojekt weitergenäht, 4 schwarze Slips sind fertig. Nun noch die 2 weißen zusammentackern, dann kommt die ungeliebte Tagesdecke unter die Nadel, das steht fest.

 

liebe grüsse

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und nach nem passenden Spannbettuch Ausschau halten, derzeit haben wir eins leihweise von den Nachbarn.

 

 

Hallo Lieby,

 

achte beim Spannbettuch Kauf darauf das die für Wasserbetten geeignet sind,

in der Höhe. Mit den normalen habe ich Probleme gehabt (zu kurz).Bei ebay gibts nen Shop der gute Qualität recht günstig anbietet.

 

Liebe Grüße

Tabimaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Leute! Ihr seid SPITZE! :D

(Aber die 45 Tatüta's glaub ich erst, wenn ich sie gesehen habe! :p ;) :D Dachte erst, du hättest dich vertippt... :o)

 

Abgesehen von dem bisschen Shirt gleich in der Früh hab ich gestern nähtechnisch nichts mehr machen können. War ein supervoller Tag gestern. Zuerst die Johannisbeeren. Das waren zwar nicht so ganz viele, aber halbe Stunde pflücken und ganze Stunde abbeereln waren's dann doch.

 

Und hier dann das Resultat:

 

5mk3q6r2.jpg

 

Zusammen mit eingefrorenem sind das 4 1/2 Kg Marmelade und 2 Kg Grütze. :D (Ein Teil ist schon verschenkt, und bisschen was davon steht schon im Kühlschrank. ;)) Den Rest der Johannisbeeren habe ich eingefroren.

 

Anschließend hab ich's noch gerade so geschafft zu meinem Kirchenquilttermin. Danach kochen, essen, und dann kam mein wohl zukünftiger Schwiegersohn aus Übersee angeflogen. :)

 

Aber nach dem Kurs heute Morgen, soll hier noch was geschehen.

Ich hoffe, ich bekomme das Shirt fertig.

 

Und dann gucke ich mal, ob das hier anregend genug ist, nochmal weiter "Soll-Produktion" zu machen.. :o

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.