Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Die perfekte Basisgarderobe im November 2010


cochlea

Empfohlene Beiträge

wie wär's mit Stulpen reinstecken, ....., das wärmt auch noch zusätzlich.

Genau das ist das Problem. Im Büro würde ich total schwitzen.

Bei den Stiefeln, die ich gefunden hatte und die mir gut gefielen, war es leider so, dass der Schaft irgendwie nach hinten wegging, d.h., die Mehrweite war nicht gleichmäßig um das Bein verteilt (dann wäre es okay gewesen), sondern der Stiefel drückte vorn gegen das Bein und stand hinten ab. Und das sah einfach doof aus. Kann sein, das sich das ändert, wenn sie eingelaufen sind und vorn ein paar Knickfalten haben, aber für ein Experiment waren sie zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 326
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    46

  • Rumpelstilz

    40

  • *mascha*

    31

  • egwene2211

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Verkäuferin, die meinte "mehr essen" (bin ich 5?), hab ich stehen gelassen und die Stiefel durfte sie selber wegräumen.

 

...also wirklich... genau wegen denen geh ich inzwischen lieber Stoff kaufen oder in geschäfte mit Selbstbedienung. Da muss man sich zwar selbst um sich kümmern, aber dafür wird man auch nicht angepöbelt...

 

Kann sein, das sich das ändert, wenn sie eingelaufen sind und vorn ein paar Knickfalten haben, aber für ein Experiment waren sie zu teuer.

 

nein, das ändert sich nie! entweder Schuhe passen, oder eben nicht. Auch wenn die Verkäufer da anfangen, einem was vorschwindeln zu wollen...

 

Jelena-Ally: toller Pulli!

Ich bin ganz arg neidisch. Will auch nen selbstgestrickten Pulli haben *möh* aber ich strick ja schon seit August am selben Paar Strümpfe... das ist irgendwie utopisch...

 

Ich habe meinen Rock fertig.Babycord in schwarz.................Was zieh ich denn jetzt als Oberteil dazu an?

[ATTACH]101468[/ATTACH]

 

auf jeden Fall bunte Strumpfhosen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

auf jeden Fall bunte Strumpfhosen ;)

 

Als OBERTEIL? :D

Ich mein, als Jugendliche hab ich das auch gemacht. Füße ab, Loch statt Zwickel und ab über den Kopf *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Shirt fehlen noch die Ärmel, aber mein Nähgarn ist erstmal leer, also bis morgen warten und neues kaufen. Blau ist ja eigentlich nicht meine Farbe als Herbst, aber der Stoff lag noch rum, und ich dachte mir, das Oberteil kann ich zu meinem Schlafanzug anziehen, da fehlt mir ein langärmeliges. Der ist in Marinestil (blau, weiß, rot, mit Streifen) und ich wollte die Saumnähte dann auch rot absteppen und hab sogar noch einen roten Anker gefunden zum Aufsteppen. Aber jetzt finde ich das Teil viel zu schön, um nur als Schlafanzug zu dienen. Hm, kann ich das auch so anziehen, obwohl es blau ist...

Und ein Bild von dem Strickstoff. Ich weiß noch nicht, was ich draus machen werde. Der Stoff ist natur, nicht so gräulich wie auf dem Foto.

CIMG1904.jpg.3dcda7a4233a517b6168065126782240.jpg

CIMG1905.jpg.2b8914d5eb4d8bc2747a3ac10ed678b5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde so gerne mal eins der immer wieder erwähnten "storyboards" anschauen, aber finde keins. Also auch, wenn es heißt "schaut in meiner Galerie" weiß ich nicht, wie man die persönliche Galerie einer bestimmten Person findet??

Es ist wahrscheinlich ganz einfach, aber ich bin ganz neu hier.

 

Vielen Dank und liebe Grüße

Rosa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde so gerne mal eins der immer wieder erwähnten "storyboards" anschauen, aber finde keins. Also auch, wenn es heißt "schaut in meiner Galerie" weiß ich nicht, wie man die persönliche Galerie einer bestimmten Person findet??

Es ist wahrscheinlich ganz einfach, aber ich bin ganz neu hier.

 

Vielen Dank und liebe Grüße

Rosa

 

Hi Rosa!

 

Manche haben ihr Stryboard immer direkt unter dem Beitrag verlinkt, andere haben es in der Galerie und in einem Album. Wenn du auf den Namen eines Mitgliedes klickst, öffnet sich ein Menü, wo du verschiedene Punkte auswählen kannst. Hier gibt es auch einen Link zur Galerie. Wurde das Storyboard in einem Album abgelegt, kannst du auf die Seite (Profil) des Mitglieds gehen und dir dort die Alben anzeigen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würdest du die situation dann vielleicht noch mal für uns nachstellen?

 

das würde mich ja auch interessieren :D

 

Öhm, dann müsste ich ja eine meiner geliebten Strumpfhosen zerschneiden! Lasst mich überlegen... ich glaube: Nein :D

(Das hab ich übrigens auch mit Nylonstrumpfhosen gemacht ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@arcubalista: jetzt werd ich aber immer neugieriger

 

@jadzia: ja, eigentlich schon, meine Haut hat eindeutig einen gelblichen Unterton. Aber gab es nicht bei Herbst auch mal ein Blau, ach egal, ich setz mich jetzt einfach drüber hinweg und zieh das Shirt auch so an ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ egwene: Ich finde auch, dass das blau auf dem Foto gut zu dir passt. Und wenn du dich darin wohl fühlst, dann lass den Herbst Herbst sein und ziehs lieber tagsüber an :)!

 

@ arcubalista: na gut, du darfst deine Strumfhosen ganz lassen! :D

 

 

Hier nun das versprochene Bild zu meinem Kurzmantel, es ist der aus der aktuellen Ottobre. Für "mit ohne" Probemodell find ich ihn super!

 

mantel-nanette.jpg

 

 

Und ein LOD aus dieser Woche, der Jerseydrehrock und der Burda-Rolli, gegen die Kälte aber noch ein Pulli drüber.

 

lod.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@annepfanne: Wow. Den LOD würde ich dir sofort aus dem Kleiderschrank klauen. Jedes einzelne Teil. Das Outfit sieht stimmig und vorteilhaft aus, was will man mehr? Welches Schnittmuster ist denn der Rock?

 

LG, Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen Rock fertig.Babycord in schwarz.Leider kann man das Schnittdetail dadurch nicht erkennen.Der Schnitt ist vom holländischen Stoffmarkt.Da ist vorn so eine Art Lappen,der zu einem Band ausläuft,welches durch eine Schlaufe gefädelt wird.

?????:confused:

Was zieh ich denn jetzt als Oberteil dazu an?

Ich glaube, da hast du ziemlich freie Hand, Shirt, Pulli, Bluse. Alles, was dir farblich steht. Hast du den Pulli in den Rock gesteckt? Wie sieht es aus, wenn du ihn drüber trägst, ca eine Handbreit Länge könnte noch dran. Oder geht drüber wegen des Lappens nicht - schade, dass man dieses Detail nicht erkennen kann.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@egwene:

Das Shirt ist doch aus der Burda, oder? Das ist aber viel schöner als in der Burda!

Es ist ja nicht so, dass man als Herbst kein Blau tragen kann, es kommt einfach auf das Blau an. So wie es aussieht, steht dir dieses blau prima, das würde ich an deiner Stelle sofort tragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die lieben Worte zum Pullover - ich hab mir gestern gleich neue Wolle (natürlich passend zur Basisgarderobe) gegönnt um noch ein Projekt zu stricken.

 

geplannt ist der einfachere Pullover mit dem Zopf in der Vorderenmitte:

 

picture.php?albumid=2324&pictureid=25645

 

Wolle wird LanaGrossa Fumato in Anthrazit - aber ich kämpfe gerade noch mit der Maschenprobe :D

 

@Egwene (magst du uns vielleicht mal einen Rufnamen veraten? - das macht die Ansprache ein bisschen einfacher): ich schließe mich der allgemeinen Meinung an - tolles Shirt, schöne Farbe, steht Dir ausgezeichnet.

 

@Anne: sehr schöne Jacke, wunderschöner Stoff und wirklich sehr gelungener LOD - da gibt es nichts zu meckern. :)

 

Momentan versuche ich mit meinen Weihnachtsfeier-Kleidungs-Plänen weiter zu kommen; leider bin ich einfach nicht schnell genug :o Mal schauen ob das noch rechtzeitig fertig wird (hab nächste Woche auch noch Nachtschicht - da komm ich immer zu gar nichts).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermelde: mein Strickpulli ist fertig, der weiße Merino-Seidendings.

 

YEAAAAAHHHHHHHH!!!

 

Egwene: sieht toll aus! Kann aber ohne dein Gesicht dazu zu sehen grad mal gar nix sagen ;)

Aber wenn du dich in dem Shirt einfach wundervoll findest, dann strahlst du das auch aus und in dem Fall lautet meine Empfehlung: zieh es an!!!

 

Anne: toll, toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Stiefeln, die ich gefunden hatte und die mir gut gefielen, war es leider so, dass der Schaft irgendwie nach hinten wegging, d.h., die Mehrweite war nicht gleichmäßig um das Bein verteilt (dann wäre es okay gewesen), sondern der Stiefel drückte vorn gegen das Bein und stand hinten ab. Und das sah einfach doof aus. Kann sein, das sich das ändert, wenn sie eingelaufen sind und vorn ein paar Knickfalten haben, aber für ein Experiment waren sie zu teuer.

*sich mal als stumme Mitleserin outet, die eigentlich auch dringend eine Basisgarderobe brauchen könnte*

Ich hab ja auch dünne Beinchen und hab mal meinen Schuster drauf angesprochen, wie es mit enger machen so aussieht. Er meinte das sei überhaupt kein Problem. Bis jetzt hab ich das allerdings nicht ausprobiert und kann deshalb auch nichts drüber sagen, was das so kostet (ich schaffs schon seit Wochen nicht zum Schuster :rolleyes: ). Ansonsten gäbs noch duoboots.de, das hab ich allerdings ebenfalls noch nicht getestet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@anne: Super Outfit!!! Das gefällt mir sehr gut! Der Kurzmantel hat eine tolle Farbe. Da könnt ich glatt neidisch werden. Ist der Jerseyrock gefüttert - und wenn mit was?? Der Schnitt ´sieht toll aus, aber ich habe bei Jerseyröcken für den Winter immer Angst, dass sie ständig die Strumpfhose hochsteigen...

@Nina: toller Pulli! Er steht Dir hervorragend (vor allem mit dem strahlenden Lachen). Bin schon gespannt auf den anthrazitfarbenen

@boomer: ich denke auch, dass Du alles dazu anziehen kannst. Vielleicht kannst Du ja Strumpfhose und Oberteil farblich abstimmen...

@heidrun: Den Rock finde ich sehr schön. Das Muster gefällt mir.

@egwene: Das Shirt ist der Hit! Das musst Du unbedingt anziehen!

 

Nachdem ich gerade Weihnachtsgeschenke ausprobiere und den WIP von MPs Schal nähen möchte mit Astrid als Mütze, habe ich mir mal ein Probemodell genäht. Das ist jetzt auch fertig (mit kleinen Änderungen) und hier ist das Bild mit der fertigen Mütze:

P1030341.jpg.25a84622bde8f8360a7214daf4fbcf2b.jpg

P1030342.jpg.bb3c5048c4f7805707ee298c758bb60b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fotos von der Messe hab ich (noch) keine. Kommen noch. Ich hab mich auf jeden Fall wohl gefühlt und war auch nicht underdressed. Hab ja gedacht, die Pariserinnen hätten Stil, aber bei denen, die ich geshen hab, war das absolut nicht der Fall!

Der Rock un der Mantel gefallen mir sehr gut, wenn ich doch auch mal Zeiot hätte... Bin mal wieder nicht zum Nähen gekommen, hab Adventskalender gebastelt.

@TU1981: Wer oder was ist MP? Ich finde einfach keine Lösung.

@Jelena-Ally: Der Pulli ist spitze. Aber ich bin total langsam im Stricken. Und irgendwann vergeht mir die Lust. Und der nächste geplante ist ein Traum. Der würd mir auch gefallen.

Hab noch eine Erkenntnis gewonnen: Grundsätzlich bin ich ja auch für mehr Farbe im Leben. Eine Zeitlang hab ich versucht meine Garderobe bunt aufzupeppen. Verschiedenfarbige Shirts, Jäckchen usw. Passt zu mir und hat mir auch gefallen, aber inzwischen sollte es etwas "gediegener" sein. "Papagei" passt nicht zu meinem Job. Deswegen ist der Plan der Basisgarderobe genau richtig für mich. Trotz allem will ich Farbe. Aber ich werde mich auf zwei bis drei Farben in verschiedenen Nuancen und vor allem zueinander passenden Farben beschränken.

Habt einen schönen Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jelena-Ally: Der Pulli sieht klasse aus!!! Und das neue Modell gefällt mir auch super! Lana Grossa ist übrigens meine absolute Lieblingswolle!!! Muss auch noch ne Jacke fertig machen, dumdidum...

 

@egwene: Das Shirt sieht schonmal super aus!!

 

@anne: Der Mantel ist grandios! Die Farbe finde ich total klasse! Und das Outfit gefällt mir auch super!

 

@Stiefelproblemkinder: ich habe PERFEKTE Stiefel gefunden, aber sie sollen 175€ kosten und das ist grad etwas viel, nachdem ich mir ne Ovi "gegönnt" hab.... *grummel* es ist so schwer schöne und passende Stiefel zu finden und dann laufen sie einem genau zum falschen Zeitpunkt über den Weg! Menno! :mad: Hier mein Wunschpaar: http://www.think-store.at/de/damen/show-alyna-85221-61 *träum*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.