Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wie häufig bringt Ihr Eure Maschine zur Wartung???


nähmarie

Empfohlene Beiträge

Da ich eine professionelle Schneiderin bin kann ich meine Maschinen auch selber behandeln und zum Teil auch "verarzten". Die heutige Technik und Elektronik verlangt aber auch so hin und wieder eine fachmännische Betreuung. Da kommt man nicht hinweg. Ich bringe meine 6 Maschinen deshalb regelmäßig zur Wartung. Sie werden auch dementsprechend genützt. Die 7. Maschine wird im Haus gewartet, da sie eine Industriemaschine ist und zum Transportieren einfach zu schwer ist. Ein Auto wird ja auch jährlich gewartet :)( das ist ganz selbstverständlich) und dasselbe gilt auch bei den Nähmaschinen bzw. Overlocks . Bin mit dieser Methode seit 40 Jahren immer gut gefahren und werde dies auch weiterhin so handhaben.

Liebe Grüße Gertraud:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nähmarie

    5

  • nowak

    3

  • Ika

    2

  • stoffmadame

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Glücklicherweise brauchte noch nie eine Nähmaschine von mir zum Nähmaschinendoktor.:)

 

Früher hat mein Vater sämtliche Reperaturen und Wartungen gemacht. Leider ist er ja schon vor 18 Jahren verstorben und nun hoffe ich mal das meine Reinigungsaktionen ausreichen um die Werkstatt zu umgehen.:rolleyes:

 

Meine Victoria näht auch heute noch, nach 15 Jahren Einsatz, einwandfrei ohne das die Notwendigkeit einer Wartung bestehen würde.

Meine Privileg hab ich ja noch nicht so lange wobei ich mir durchaus vorstellen könnte das ich die in fachliche Hände geben würde wann sie denn mal muckt.

Ich hoffe aber das der Fall noch lange nicht eintrifft.;)

 

LG Andrea

Neues von mir findet ihr auf meinem Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.