Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster Choli, zum Sari


kema69

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich bin Neu hier und habe mich umgesehen und gelesen. Sehr interessant.

Nun habe ich auch gleich eine Frage. Wer weiss, wo man ein klassisches Schnittmuster für ein original indisches Choli herbekommt. Passend zum Sari.

Ich habe mir schon Cholis gekauft und Nähen lassen.

Würd gern selber probieren. Habe mir die Teile auch angesehen. Im Grunde nicht schwer, aber die Vorderseite ( mit Abnäher und diesen Bund) find ich nicht so leicht. Und eben da bräucht man nen Schnittmuster.

Habe auch schon gegoogelt. Aber auch nichts rechtes.

Habe auch die Vorlagen von Simplicity daheim (Orient, 1001 Nacht). Aber es sind nicht die klassischen.

Und wer hat evtl nen Schnittmuster für eine Salwarhose??? Kameez ( Pluderhose), die engen, da habe ich das Muster schon.

Wer weiss, wo man das erwerben kann????

Wäre voll lieb. Danke schon mal.

Gruss

Kema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kema69

    5

  • garoa

    2

  • zimtstern

    1

  • Nati

    1

hallo,

in der rundschau 4/2007 ist im schnitt-technik-teil "traumgewand indiens" das thema. choli, lehnga, dupatta und sari, alles drin:D

gruß marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

erstmal lieben Dank!!! Ja die anderen Beiträge hatte ich auch schon durchgelesen, das mit dem Kathaktanz und so....

Danke!

Garoa, rundschau 4/2007 ist ja sehr aktuell. Aber welche Rundschau????

Ich habe, ich gebe es zu, keine Ahnung.

Aber ersteinmal vielen lieben Dank für Eure Antworten :-)

Kema69

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich nochmal.

Welche Rundschau??? Ist ganz sicher eine Zeitung. Und wo bekomme ich sieher, Zeitungskiosk oder bestellen???

Danke.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Rundschau ist eine Fachzeitschrift für das Schneidergewerbe, die gibt es für Damen und Herren. Leider ist die nicht im normalen Handel zu bekommen sondern nur im Abo und sie ist sehr teuer. 11 Ausgaben kosten ca. 110 €. Zum Inhalt hat sie verschiedene Schnitttechnik und Verarbeitungsthemen, Berichte zu Tagungen und solchen Dingen, Bilder von Modenschauen, ein Lexikon und eine TV-Vorschau und jede 2. Zeitschrift hat einen Schnittbogen drinne. Allerdings nur den Bogen mit jedem Modell in nur 2 Größen und ohne weitere Erklärung zum zuschneiden oder nähen.

Man kann über den Verlag einzelne Zeitschriften zu etwa 11 € bestellen und manchmal gibt es die bei E-bay

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja das mit dem Vernähen und so sollte kein Stress sein, weil die Inder, original, ganz einfach machen:

 

die Vorderseite und Hinterseite werden oben an den Schultern von links zusammen genäht. Danach die Arme angebracht und dann wird alles mit einmal geschlossen... Und nicht so wie bei uns, dass man die Arme einsetzt...

Gruss

kema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

es hat geklappt. Habe echt die Zeitung bekommen...

Sehr gut. Werd mich also demnächst damit auseinandersetzen :-)

 

Vielen Dank nochmal!!!!!:D

 

Grüße

Kema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.