Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Lectra zu Adobe Illustrator - möglich?


Teufelspuppe

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich arbeite als Grafikerin für ein Merchandide-Unternehmen, welches auch Trikots herstellt. Wir haben nun jemanden gefunden, der uns neue Schnittmuster anfertigen könnte, aber diese werden mit dem Programm Lectra erstellt. Die Trikots werden eigentlich mittels Adobe Illustrator gestaltet, über einen Direktdrucker auf Stoff gedruckt, ausgeschnitten und genäht.

 

Kennt jemand das Programm Lectra und kann mir sagen, ob dieses Programm in der Lage ist, evtl. über Umwege, die Datei für Adobe Illustrator nutzbar zu machen? Illustrators gängige Date-Endungen sind ai pdf oder eps. Ich habe schon gegoogelt, aber kein Ergebnis erzielt.

 

Leider wusste die Dame, die die Schnittmuster erstellen würde, auch nicht, ob eine Weiterverarbeitung mit Illustrator möglich wäre.

 

Vielen lieben Dank für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Teufelspuppe

    1

  • Jarah

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

soweit ich weiß, ist Lectra selbst kein Programm, sondern der Hersteller. Von Lectra ist mir persönlich Modaris bekannt. Um fertige Schnitte auszudrucken braucht man ein spezielles Programm wo man noch verschiedene Einstellungen z.B. über den Maßstab vornehmen kann. Ich glaube es heißt ModarisDruck oder so ähnlich. Über eine Kombination mit Adobe Illustrator ist mir nichts bekannt... man kann übrigens auch einen Plotter anschließen um 1:1 drucken zu können.

 

Liebe Grüße,

 

Jarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.