Zum Inhalt springen

Partner

Wie nähe ich die Pantoffeln der Tilda-Engel...


Helen73

Empfohlene Beiträge

... aus Tildas-Haus?

 

Hallo Ihr Lieben,

 

ich habe meinen 1. Engel fast fertig - es fehlen nur noch die Flügel und eben die Pantoffeln.

 

Jetzt bin ich bei letztgenanntem schier am verzweifeln. Bisher hatte ich nie Probleme die Tilda-Anleitungen zu verstehen, aber bei diesem kleinen Teil stehe ich irgendwie auf dem Schlauch. Kann mir vielleicht von euch jemand erklären (Schritt für Schritt am besten;-)),wie ich vorzugehen habe.

 

Ich danke euch jetzt schon mal für eure Hilfe :-)

LG Helen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    2

  • Helen73

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Guck mal auf Seite 18 im Buch - die Pantoffeln für Dich - der Anfang ist identisch:

2 Stoffe rechts auf rechts - an der Oberkante aufeinandernähen (S.18 A = S.62 I) - auseinanderfalten (18 B) - ich würde jetzt bügeln.

 

So legen, dass der spätere Innenstoff außen liegt und durch alle 4 Schichten von der Schuhspitze aus die Sohle und Ferse steppen (62J).

Spitze abrunden (62K) - Schuh wenden - fertig.

 

Hilft Dir das?

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rita,

 

lieben Dank für die Hilfe. In groben Zügen habe ich es jetzt verstanden. Die großen Pantoffeln hab ich schon ein paar mal genäht, wobei da ja auch eine Sohle dabei ist :-) Einzig mit dem Wenden hatte ich etwas Probleme, denn wenn ich alles zunähe, wo soll ich dann wenden (lt. Buch). Aber es hat irgendwie dann doch geklappt, auch wenn es wohl nicht sooo nach Anleitung genäht ist :-)

 

LG Helen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur die Naht der Oberkante ist "sauber", drinne läuft die Puppe auf offenen Nahtzugaben. Guck mal das Bild 62L, da sieht man das genau. Und vorne ist auch die Quernaht noch offen. Für eine Puppe geht das, aber in echt wäre das nix ...

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...