Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche Schnittmuster für (Braut)Kleid


Sun1984

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich werde im Oktober heiraten und bin auf der Suche nach einem Schnittmuster für ein etwas ausgefalleneres Brautkleid. Ich weiss selbst nicht so 100%tig genau was ich suche...vielleicht was historische, viktorianisches oder so... Vielleicht hat ja jemand ne Idee und kann mir helfen?!

Es sollte auf jeden Fall ein Kleid sein, wozu man nicht allzu gross und megaschlank sein muss, da ich nur 1,60 und eben nicht ganz dünn bin... Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte...es muss auch nicht unbedingt ein Kleid sein, was als Brautkleid gedacht war... Hier mal ein Beispiel von dem einzigen, was ich bisher gefunden habe, was mir gefällt... http://www.resew.de/product_reviews_info.php/products_id/3427/reviews_id/27

Danke schonmal!

 

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pettersonundfindus1

    1

  • running_inch

    1

  • Sun1984

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Butterick und Simplicity haben verschiedene historischen Schnitte. Es gab damals nämlich keine spezifischen 'Hochzeitskleider', sondern die Frauen haben sich einfach fein gemacht. Suche Dir einfach einen Schnitt aus, der Dir steht! Wünsche Dir viel Freude!

Liebe Grüße, Deine Caleteu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonja,

 

erstmal herzlich willkommen hier im Forum. :)

 

Um dir wirklich eine Schnittrichtung empfehlen zu können, müßten wir etwas mehr über deine Figur als solches wissen. Wo sind deine Stärken, wo sind die kleinen Schwächen, bzw. das, was du gern kaschieren möchtest?

Bist du eher der "typische Apfel", oder die "typische Birne", oder eher "Tonne auf Stelzen"? sorry für diese Ausdrücke, aber sie machen halt gut klar, was ich meine :o

 

Generell möchte ich zu Bedenken geben, daß viktorianische Schnitte in der Regel ein Korsett brauchen, um richtig schön auszusehen (und das Teil sollte wirklich passen, also kein 08/15-Kaufteil von der Stange sein). ;)

 

Viel Erfolg bei deiner Suche und der Planung deiner Hochzeit. :)

Bearbeitet von running_inch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.