Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Rubens Sommer Basics SWAP


kruemmelcara

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

so, damit ich, wenn der Hochsommer jetzt hochplötzlich hereinbricht, nicht so ganz nur in Winterklamotten da stehe und da ich sonst einfach nicht zu potte komme, gibts jetzt von mir ein Rubens SWAP - vielleicht mag ja jemand mitlesen.

 

 

So, diese Dinger sollen es werden. Die Hosen sind die 5-Pocket Jeans von GP, in drei verschiedenen Varianten. Heute habe ich das Kleid aus der aktuellen Burda mal probegenäht und ich muss sagen, trotz meiner breiten Hüften gefällt es mir gut. Das dazu passende T-Shirt wird es zwei mal geben, eben so zwei schlichte Tops. Aus der aktuellen Burda Plus dann dieses Shirt mit dem gekräuselten irgendwas (mir fehlt grade das passende Wort) und dann noch eine weitere leichte Hemdbluse. Wenn ich mich nicht verzählt habe, müssten das 11 Teile sein, die eigentlich gut zu kombinieren sind.

Stoffe habe ich schon ausgesucht, aber noch nicht hier, sind aber alles uni-farbene Stoffe, davon folgt morgen ein Foto und dann hoffentlich auch schon ein erstes Shirt, die Schnitte sind nämlich schon alle vorbereitet und mir juckt es in den Fingern.

 

Reißverschlüsse und eventuell die ein oder andere Garnfarbe muss ich dann die Woche noch besorgen, aber das bekomm ich auch noch auf die Reihe. Jetzt erst mal Shirts, Shirts, Shirts :)

 

LG

Cara

sommerswap.jpg.bca76f790eda373dc7b3837735fcc36c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kruemmelcara

    9

  • Salsabil

    6

  • Haus 1958

    3

  • kariertesschaf

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Da hast Du Dir ja ganz schön was vorgenommen. Da ich auch Sachen brauche, müßte ich gleich mitnähen. Aber habe nicht so recht Zeit. Lege schon mal was vor, wir folgen dann :D

Das Kleid sieht wirklich gut aus in großen Größen?? In welcher Größe nähst Du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir das Kleid durchaus sehr gut als Figurschmeichler vorstellen. Wenn die Proportionen der Figur in sich stimmen. Sonst hätte Burda den Schnitt sicher kaum in diesen Größen rausgebracht. Der Trick wird wohl sein, es nicht zu eng zu nähen und den richtigen Stoff zu nehmen. Aber das gilt ja irgendwie bei allen Größen. In zu engen Jereysachen sieht auch Größe 38 wie eine Presswurst aus. Also drück aufs Pedal! (sofern deine Maschine eins hat) Ich bin gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, wie schön, dass sich schon ein paar Mitleser gefunden haben. Das motiviert mih um so mehr :)

Das Kleid (und die anderen Sachen auch) nähe ich in voller Größe 52. Ich hatte da zu Beginn echt meine Bedenken, aber zum einen bin ich über 1,80m groß, und hab dann doch eine schöne Oberweite und so etwas, was man in schmal wohl Taille nennen würde. Und dadurch, dass ich den Schnitt an der Hüfte einfach ein Zentimeterchen breiter gemacht habe bei meinem Probeteil, stubbst der Jersey auch nicht auf und man sieht eben nicht aus wie Wurst in Pelle :)

So, jetzt muss ich aber ins Büro huschen und hoffen, dass meine Stöffchen heute heile ankommen, damit sie ganz schnell in die Waschmaschine kommen. Wobei ich mich grade frage, wie viele Maschinen wäsche ich da wohl anschmeißen muss, bei 27m Stoff :D

 

LG

Cara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gespannt und lese gerne mit.Das Knotenshirt hatte ich auch in Erwägung gezogen und die Jeans auch. Eigentlich nähe ich am liebsten Ottobre Shirts, aber man muß doch auch mal was anderes testen:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

du sprichst mir aus der Seele.

Auch ich habe fast,eher nichts mehr im Schrank und wie schon gesagt,vielleicht wird es doch noch Sommer.

Also was du vor hast,dem würde ich mich anschließen.Ich stöbere heute Abend mal und schick ,was ich nähen will für mich.

Mein schon angedachtes Projekt ist ein Trench für mich.So als Übergangsjacke

Jetzt muss ich erst noch was arbeiten hier.Bis später Petra:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

 

ich bin auch schon gespannt. Endlich mal ein SWAP in einer großen Größe. habe selber auch schon, zwar nicht das Kleid, aber schon das Shirt ins Auge gefasst, bin mir aber überhaupt nicht sicher, ob das wirklich in Gr.. 50 oder 52 gut rüber kommt.

 

Warte also genauso gespannt wie alle anderen.

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

toll das Du einen Anstoß gegeben hast.

Ich nähe meistens nur für andere, nach dem ich das gelesen habe, werde ich dies schnell ändern. Stoffe und Schnitte sind ausreichend vorhanden.

Mich interessiert auch dieses Kleid im Besonderen. Du zeigst uns doch ein Foto, wenn es fertig ist?

Danke noch mal für das Anschupsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich auf deinen SWAP! :freu:

Ich brauche dringend neue Kleidung und dafür Motivation, die ich mir hier hole :D.

Die Schnitte von GP habe ich auch auf meinem Rechner, aber bislang noch nicht ausprobiert. Die Jeans interessiert mich genauso wie das Oberteil. Auf das Knotenshirt bin ich auch sehr gespannt.

 

Gruß,

Palme23

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,ich freue mich sehr auf Deinen SWAP.

Ich brauch auch mal neue Sachen und bin daher sehr interessiert daran.

 

Die Teile die Du Dir ausgesucht hast gefallen mir sehr gut.

Wär es zu indiskret mal zu fragen wie groß Du bist?

 

Bei großen Frauen sieht es ja immer schicker aus als bei kleinen, ich kann mir nicht vorstellen ob es mir stehen könnte(bin nur 1,60 m).

 

Vielleicht kann ich mich an Deinen Kleidungsstücken orientieren und für mich als Anregung nehmen.

Man will ja auch nicht immer nur 0.8.15 rumlaufen.

 

Viel Spaß beim nähen,ich werde es mit Spannung verfolgen.

 

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sabine

Ich bin 1,83 groß und hab aber einen kurzen Oberkörper (zum Glück, sonst müsste ich alle Shirts verlängern - bei Hosen finde ich das einfacher)

 

So, kurz vor dem nach Hause gehen kam dann doch noch die erwartete Stofflieferung. Weil ich nicht alles auf einmal mit heimschleppen konnte (fahre mit der Bahn) hab ich schnell alles im Büro fotografiert. Heute bekomm ich das eh nich mehr alles verarbeitet - nich mal gewaschen.

 

So, einmal die Hostenstoffe von oben nach unten. Blauer Stretche Jeans, heller Leinen, olivgrüner Leinen, sandfarbener Canvas.

 

Und die Shirts

Die obersten 4 Jersey und unten ganz leichter Batist. Alles eben erst mal ungemustert und Basic. Der weiße Jersey und der Batist sind auch schon in der Maschine, vielleicht bekomm ich heute das weiße Knotenshirt noch zugeschnitten :) (oder genäht ... wenn man einmal anfängt ...)

 

LG

Cara

hosenstoffe.jpg.956365112d8990cac1cb6b2605e8f613.jpg

shirtstoffe.jpg.2452f4da67e0d0881d2dd161a1be4b69.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich werde auch gespannt mitlesen. Sind schöne Schnitte, und vor allen Dingen die Stoffe gefallen mir, weil alles uni ist, und sich dadurch viele Kombinationsmöglichkeiten ergeben.

L.G.

Elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Cara,

vielen Dank für Deine Antwort,ich habe in Deine Galerie geguckt, da habe ich mir schon gedacht das Du größer bist.

 

Wenn man kleiner ist und große Größen trägt ist es sehr schwierig etwas tragbares zu finden.

 

Mir gefällt Deine Auswahl an Stoffen sehr gut. Das Shirt aus der Burda Plus gefällt mir besonderst gut.

 

Viel Spaß noch

 

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich gehöre ich ja um die Zeit ins Bett, aber irgendwie ... ihr kennt das ja bestimmt, wenn man einmal angefangen hat ... Hier also dann mal das Knotenshirt in sehr transparentem Weiß und noch ohne Ärmel und mit Blähbauch - und mein Freund kann nicht gut fotografieren und das nächste muss ich doch einen Ticken länger machen, aber ansonsten gefällts mir.

 

Und jetzt gute Nacht.

Cara

knoten1weiss.jpg.c0f0a499ee5c6f303b760ca136edc7fb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotz deiner Einwände ist das Shirt was fürs Auge, gefällt mir, bin jetzt auf die Arme gespannt, weil die im BurdaFoto etwas "Knapp" aussahen.

LG S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Arme sind sehr kurz, hab heute früh grad noch schnell einen eingenäht. Aber ich mag das so. ist ja für den Sommer. Obwohl ... mein Probeteil war elastischer, könnte sein, dass mir der Ärmel jetzt ein wenig zu eng wird. Aber gut, dann mach ich ihn eben neu, hab ja noch ein bisschen Stoff :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Teil 1 von 11 fertig. Irgendwie hats heute zu mehr nicht gereicht, aber die Stoffe für Teil 2-5 sind schon im Trockner :)

 

Und irgendwie ... mag ich den Shnitt. Das nächste muss eben nur ein bisschen länger damit der Saum gescheit wird :)

 

Gut n8

shirt11.jpg.888aad09dc4b6f3ed764351a887566f7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Supergenial!!!! :klatsch1:

 

Und endlich mal jemand, der so groß ist wie ich und zumindest eine ähnliche Größe trägt...*gg* (ich so zwischen 54/56 bei 1,80 m)

 

Und ich bin überzeugt davon, daß das Kleid ebenfalls super aussehen wird!!!

Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole

Also mir gefällt das Shirt sehr gut und ich gebe dir recht,wenn es etwas länger ist ,nur ein kleines bisschen fällt es noch schöner.

Liebe Grüße Petra:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.