Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

"World-of-Warcraft" - Quilt handgenäht


Jutta Beier

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr fleißigen Näherinnen,

 

gestern hatte ich beim Bummeln durch die Einkaufspassage so eine Idee:

Möchte meinem Sohn zum 18. Geburtstag eine große Tagesdecke (Quilt, Wandbild ...) nähen. Er ist begeisterter WOW-Spieler und in meiner Vorstellung schwebt dieses Teil schon vor mir. Ich werde als erstes das Motiv aufzeichnen. Für Eingeweihte, mein Sohn spielt in der Horde. Es gibt da so schöne Motive in tollen Farbtönen. Dann werde ich verschiedene Stoffe bei uns im Fabrikverkauf erstehen und auch viel mit Vlisofix arbeiten, vielleicht noch Glitterstoffe und passende Symbole einarbeiten.

Auf diese Arbeit freue ich mich sehr, denn ich denke mir, dass mein Sohn so etwas schön finden wird - außerdem hat das sonst keiner und wenn er ja irgendwann mal seine eigene Wohnung hat, kann er diese Decke sicher gut gebrauchen.

 

Allerdings muß ich mich sputen, denn sein Geburtstag ist am 5. Januar!

 

Hat jemand schon so ein ähnliches Projekt in Angriff genommen?

 

Liebe Grüße

Jette aus dem verregneten Berlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jutta Beier

    3

  • Ute Monika

    1

  • aschaumi

    1

  • piepsblue

    1

Übrigens habe ich noch eine weitere Idee: Mein jüngster Sohn ist der totale Asien-Fan. Für ihn werde ich eine Decke im Asiastil gestalten, evtl. mit chinesischen Drachen, die mag er sehr.

Auch hier ist Eile geboten, denn mein Jüngster hat am 16. Februar Geburtstag!

Hurra, ich habe jetzt schon mal die Idee, das ist immer mein größtes Problem, denn ich will immer was "Besonderes" verschenken...

 

Nochmals ein schönes Nähwochenende für alle

Jette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

Sollte man diese Sucht noch mit einer Decke belohnen? ;);););)

LG

Kati

 

Na - ja!! Dann wendet sich die aufmerksamkeit vielleicht mal mehr auf die realitäten, als auf den computer :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Tips geben kann ich dir leider kein weil ich patchen nur mal ein bisschen versucht habe:(

Aber die Idee finde ich wirklich super!:rolleyes:

Ich wünsch dir viel Spass und genügend Zeit.......stell dan doch mal ein Foto rein nach der vollendung!

Würd mich freuen.

Gruss Sandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ja, Foto bitte unbedingt einstellen. Bin schon neugierig, wie die Decke wird. Bitte auch die für deinen anderen Sohn. Mein Sohn möchte von seinem Konfirmationsgeld ein Asiazimmer haben. Vielleicht wäre das ja dann auch was für mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi,

 

mein 19jähriger spielt mehr als intensiv dieses Spiel.

Ich hasse diesen Zustand - wirklich.

So denke ich, wird er von mir NIE NIE NIE einen Quilt in dieser Richtung geschenkt bekommen.

Trotzdem habe ich natürlich Achtung vor der künstlerischen Herausforderung, der Du Dich stellst.

Auf Fotos bin ich gespannt.

 

LG. Gisela.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gisela,

 

meine Idee mit dem WOW-Quilt habe ich mangels Zeit nicht in die Tat umgesetzt. Und was sollich sagen, mein Sohn hat mir an seinem 18. Geburtstag erklärt, er spielt kein WOW mehr...

Ich war total überrascht, dass er jetzt damit aufhört, denn er spielt seit 3 Jahren sehr leidenschaftlich. Nebenher hat er die Schule aber nie vernachlässigt, im Gegenteil - er wurde mit der Zeit immer besser.

Hier möchte ich allen WOW geplagten Eltern sagen, dass es immer wieder Veränderungen gibt. Alles sind Phasen, die durchlebt werden.

Ich habe es irgendwann mal mit viel Verständnis und Zuhören versucht, das ware meiner Meinung nach die beste Methode, den Zugang zu meinem Sohn zu behalten. Man muss die Kinder wirklich ernst nehmen.

Also, gebt den Mut nicht auf, es kommt alles!

 

Übrigens schwebt ja noch der Asia-Quilt in meinem Kopf herum - für meinen jüngsten Sohn.

 

LG

Jette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da setze ich mich mal ganz still in eine Ecke und warte auf die Bildchen:D:D

Bin schon sehr auf Deine Umsetzung gespannt, als Mutter habe ich dieses Spiel bei meinen Söhnen immer gehasst die sind schon bald in den Monitor reingekrochen und hatten viereckige Augen. Das hat sich ausgewachsen mit den Jahren, zum Glück. Aber Fans sind sie immer noch, also warte ich mal was Du so zauberst, vielleicht.......

 

LG

Anette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.