Zum Inhalt springen

Partner

Wohin mit "alten" Schnittmustern?


noz!

Empfohlene Beiträge

Ich habe heute meinen Nähschrank aufgeräumt ... selten genug kommt es vor ... und dabei sind mir einige herauskopierte Schnitte in die Hände gefallen, die ich nicht mehr verwenden kann, weil zum Beispiel die Kids rausgewachsen sind und ich jetzt keine 44/46 mehr tragen kann, darf, muss ...

Nun hat das Rauskopieren ja ne Heidenarbeit gemacht und mir sind die Teile eigentlich zu schade zum Wegwerfen. Aber wegen Copyright ist die Weitergabe ja auch nicht erlaubt oder? Ich meine, ich würd sie ja glatt verschenken ... aber an wen ... bin in meinem Freundeskreis (bis auf die HS aus Dresden) ja die Einzigste, die näht.

Bleibt mir wirklich nur die Entsorgung übrig?

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • noz!

    2

  • nowak

    1

  • sun72

    1

  • Sushi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich verschenke sie. Aber mit dem Kölner Nähbrunch und überhaupt hier in der Gegend sind wir relativ dicht "besiedelt", da findet sich eigentlich immer jemand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Leute,

 

mit dem Copyright - Urheberrecht - gibt es da keine Probleme, solange du die Sachen an Leute weitergibst, die dir persönlich bekannt sind. Ich würde sie nicht gerade auf einer öffentlichen Plattform wie diesem Forum hier oder bei ebay verkaufen, aber was du sonst privat damit tust, ist alleine dein Bier. Verschenk sie, und wenn jemand dir einen Teller Suppe oder einen Meter Einlage dafür im Tausch gibt, ist das auch nicht verboten. ;)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo so spät am Abend,

 

jaja..das Copyright....dann werde ich mich mal "öffentlich im Forum" ärgern, daß ich Dich nicht persönlich kenne:D

 

Liebe Grüße,

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin!

 

Also wenn es um Copyright gehen würde, dürften wir ja "theoretisch" auch keine Schnittmuster von Bögen pausen, weil damit hätten wir es ja schon verletzt.

 

Man sollte, glaub ich, nur nicht, ich übertreib mal, 100 von einem selbem Schnitt abpausen und die dann selbst irgendwie zu Barem zaubern.

 

Wenn du die Schnitte aber jedoch z.B. aus Passform-Gründen oder Deko-Gründen modelliert und sonst wie verändert ist...dann ist es sowieso dein "eigener" Schnitt!

 

So stell ich mir das jedenfalls vor! :rolleyes: :cool:

 

Oder? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...