Zum Inhalt springen

Partner

Lösung bei Fehlstichen beim Vernähen von Softshell


achchahai

Empfohlene Beiträge

Eigentlich liebe ich Softshell. Daher findet auch immer wieder der ein oder andere Meter ein Plätzchen in meinem privaten Stofflager. Vernäht habe ich ihn im Laufe der Jahre allerdings erst 3x. Und das liegt daran, dass mich die vielen, vielen Fehlstiche immer wieder nervten. Ich habe wohl sämtliche Nähnadeln in allen gängigen Stärken ausprobiert, nichts half. Genäht habe ich auf zwei verschiedenen Brother-Nähmaschinen mit und ohne Obertransport, und lange Zeit war ich der Meinung, dass Brother nicht mit dem Stoff umgehen kann. Mea culpa!!!

 

Das Internet bot mir keine große Hilfe und so kam ich per Zufall auf die wirklich simple Lösung, die ich hier mit allen anderen Fehlstich-Geplagten teilen möchte:

 

 

 

Markengarn!

 

 

 

Natürlich ist das eine der ersten Sachen, die man beim Nähen lernt: Benutze qualitativ hochwertiges Garn. Natürlich mache ich das auch bei den Grundfarben. Die breite Palette der Farben kommt jedoch - ich gebe es offen zu - vom Stoffmarkt, Discounter, Online-Shops, etc. Und so habe ich wohl genau 3x mit Garnen genäht, die nicht glatt genug waren. In jedem Fall bin ich beim derzeitigen Projekt nach den ersten Nähten auf die Idee gekommen, mir dann doch eine Rolle Allesnäher von Gütermann in der passenden Farbe zu kaufen und siehe da, seitdem gab es keinen einzigen Fehlstich mehr! Eine wirklich simple Lösung, die ich hier teilen möchte, damit das Internet vielleicht doch dem ein oder anderen etwas schneller helfen kann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • achchahai

    1

  • xpeti

    1

  • farbenfreak

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast dark_soul

Soll ich Dir mal was lustiges verraten?

 

Markengarn hilft nicht nur bei Softshell, sondern auch meist bei allen anderen Stoffen. Wir predigen dass hier seit Jahren, immer wenn irgendjemand Probleme mit seiner Maschine hat, wird da zuerst nach gefragt... :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich Dir mal was lustiges verraten?

 

Markengarn hilft nicht nur bei Softshell, sondern auch meist bei allen anderen Stoffen. Wir predigen dass hier seit Jahren, immer wenn irgendjemand Probleme mit seiner Maschine hat, wird da zuerst nach gefragt... :D:D:D

 

Jo, und Markennadeln und nicht den Billigsch..... vom stoffmarkt oder aus dem Discounter.

 

Ich hatte mal eine Kundin, der hab ich das mit den Nadeln gepredigt. Sie wollte nicht hören und hat sich mit den Billignadeln dann den Einfädler zerschossen. Das Geld für diese Reparatur hätte sie besser in Markennadeln investiert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...