Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff 2134 transportiert nicht mehr


Gast Jade-7

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    3

  • Engelmann Hedi

    1

  • Bloomsbury

    1

  • der holländer

    1

Das alte Schätzchen transportiert nicht mehr. Ein Paar Infos: es ist eine 2134 Gekauft 2005, jährliche Inspektion, leider kam sie von der letzten Wartung defekt zurück.

Hast Du nach der Wartung nicht reklamiert? :confused: Wie lange liegt die Wartung inzwischen zurück - vielleicht kannst Du das noch machen.

EIne erst 11 Jahre alte Maschine ist ja eigentlich noch kein "altes Schätzchen".

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, du hast ein 1/2 Jahr Garantie auf deine Reparatur. Ich musste meine jetzt auch jetzt zurück bringen, weil sie nach der Wartung Sticke ausgelassen hat. Reparaturgrund war einen neuen Fadenspannungsdraht einsetzten, der Alte war gebrochen war. LG Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider klappt das nicht, bzw. ich weiss nicht wie das geht.

 

Den Threadtitel kannst du nicht selber ändern. Da muss ein Mod gebeten werden, ich mach das mal.

 

Gehört die Maschine schon immer dir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Threadersteller seinen Titel geändert haben will, dann klickt er auf das kleine rote Dreieck, das über jedem Beitrag steht, schreibt in das sich öffnende Fenster was man gemacht haben möchte und wie der neue Titel genau heißen soll und dann kümmert sich der nächste Moderator drum, der das sieht. :)

 

Jade-7... was ist denn dein Kernproblem bei der Sache?

 

Das nimmst du als Titel.

 

Also... was willst du als Antwort haben?

 

Wenn "Ja, ich habe Interesse dir zu helfen" die abschließende Antwort ist, die du haben möchtest, dann ist dein Threadtitel richtig. :rolleyes:

 

Ich nehme aber an, du möchtest hinterher lieber eine Maschine, die wieder transportiert? ;)

 

Ich ändere den Titel mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Stecker an der Platine vertauscht wurden, dann könntest du vielleicht ein Elektroniker in deine Umgebung suchen. Wenn jemand ein Fernseher oder ähnliches reparieren kann, musste er mit solch eine Platine auch etwas anfangen können, oder zumindest bestätigen ob Reparatur überhaupt möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das alte Schätzchen transportiert nicht mehr. Ein Paar Infos: es ist eine 2134 Gekauft 2005, jährliche Inspektion, leider kam sie von der letzten Wartung defekt zurück.

 

Nach langem hin und her: Ein paar Bilder von den Platinen / Innenleben soweit für mich einsehbar. Möglicherweise kennt jemand die Maschine genau und kann mir gleich sagen dass dieser und jener Stecker falsch eingesteckt ist.

Denn eines habe ich selbst herausgefunden, das Licht ging nach der Wartung auch nicht mehr, es stellte sich heraus, daß die Stecker an der Platine vertauscht wurden.

Transporteur geht nur hoch und runter nicht nach vorn und hinten. Sie “näht” auch nur aus einer Position.

 

sd10.gif im Forum

 

Hast Du nach der Wartung nicht reklamiert? :confused: Wie lange liegt die Wartung inzwischen zurück - vielleicht kannst Du das noch machen.

EIne erst 11 Jahre alte Maschine ist ja eigentlich noch kein "altes Schätzchen".

Grüsse, Lea

 

Also "kaputt nach Wartung" würde ich definitiv nicht akzeptieren.

 

Wenn die Stecker an der Platine vertauscht wurden, dann könntest du vielleicht ein Elektroniker in deine Umgebung suchen. Wenn jemand ein Fernseher oder ähnliches reparieren kann, musste er mit solch eine Platine auch etwas anfangen können, oder zumindest bestätigen ob Reparatur überhaupt möglich ist.

 

Genau DAS läßt sich aber nicht beurteilen

in den autorisierten service-centren wird mit test-Computern die Maschine geprüft

 

ich würde irgendeinen IT-ler auch nicht an mein Auto lassen

 

soviel schon mal vorab, es wird sich lohnen, die Maschine reparieren zu lassen

 

zum anderen, wie bereits gesagt, hat man/frau mindestens 6 Monate Garantie auf die gemachte Reparatur

wenn sich nach einer Reparatur herausstellt, daß statt dessen etwas anderes nicht funktioniert, ist der Mechaniker in der pflicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bedanke mich für die Mühe und die nett gemeinten Antworten.

 

Viele Grüße

 

Jade

 

Das Löschen aller deiner Posts ist dann aber allen diesen "Antwortern" gegenüber recht unfreundlich.

 

In einem Forum sind Anfragen nicht nur für einen persönlich, sondern für folgende Forumsleser ebenfalls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Löschen aller deiner Posts ist dann aber allen diesen "Antwortern" gegenüber recht unfreundlich.

 

In einem Forum sind Anfragen nicht nur für einen persönlich, sondern für folgende Forumsleser ebenfalls.

 

Tut mir leid, das war mir nicht bewusst. Schön, daß Sie mich darauf hingewiesen haben. Das war sehr freundlich. Vielen Dank.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...