Zum Inhalt springen

Partner

Handtasche aus Kunstleder - Probleme bei Verarbeitung


Monalisa583

Empfohlene Beiträge

Hallöchen an alle.

 

Habe heute eine Handtasche aus Kunstleder angefangen. Aber beim Zusammennähen hat der Transporteur nicht so gut mitgemacht. Das Leder hat sich so komisch verdreht. Habe das ganze dann mit Seidenpapier "eingefasst" und drüber genäht. Ging etwas besser, aber total ungenau.

 

Kann mir jemand einen guten Tipp geben?

 

Danke euch schon mal im Voraus...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • JaniKa

    2

  • Monalisa583

    2

  • Quälgeist

    1

  • Gisela Becker

    1

Eine weitere Alternative ist der Rollenfuß.

 

Beide Füße sind bei Kunstleder hilfreich kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

 

Aber die erste Wahl für mich ist, wie bereits von der Vorschreiberin benannt, der Teflonfuß.

 

 

Der Quälgeist:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, die beste Möglichkeit ist wirklich der Teflonfuß, sollte das alles auch nicht viel btingen, habe ich auch schon ein Handmaß unter dem Nähfuß mitlaufen lassen. Man muß nur darauf achten, dass er nicht unter die Nadel rutscht.

Gruß, Pescho

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe auch schon mal das Kunstleder mit Silikonspray eingesprüht, dann war es auch gleich angenehmer zu Verarbeiten und klebte nicht mehr so am Füßchen. Das Zeug hatte ich mal im Kurzwarenladen entdeckt, eine Freundin kauft es im Baumarkt beim Autozubehör, ist eigentlich zum Pflegen von Dichtungen.

 

:-)

LG

Christy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne Silikonspray aus der Klinik...da muss man aber höllisch aufpassen, daßes nicht auf glatten Boden kommt ( also ohne Teppich).... :D ... sonst gibts *Glatteis*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verreibe das Spray danach einfach, sprühe ggf. ein bißchen auf die Gesamtfläche, so dass es einheitlich ist. Ich habe es auch schon bei gummierten Stoffen verwendet, die ich fürs Taschennähen genommen habe. Ich glaube, es zieht dann auch einfach ein. Jedenfalls hat es noch nie gestört. :)

 

Grüßle,

Christy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...