Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähkränzchen für Jugendliche in Hamburg


klebezettelchen

Empfohlene Beiträge

Hey hey!

ich heisse julia bin 16 jahre alt und komme aus hamburg

mein allergrößtes hobby ist das nähen.

ich nähe einfach dauernd(mehr oder weniger erfolgreich) und ich glaube dass es vielen genauso geht wie mir.

in letzter zeit hab ich mir so überlegt, dass ich gerne mich mit anderen austauschen würde, aber solchen, die auch was davon verstehen. diese komischen leute in nähkursen sind irgentwie anders als ich, die wollen das gar nicht wirklich lernen... so etwa in meinem alter und eben genauso nähverrückt.

 

meine freunde interessieren sich für sowas nicht. Nähen ist halte etwas spezieller....und neue leute lerne ich immer gerne kennen.

Also wo verstecken sich diejenigen?

deswegen dachte ich dran, es hier einfach mal zu versuchen. ich dachte da an so eine art nähkränzchen das sich trifft, zusammen näht, kaffee trinkt, um eben spass zu haben. gerne auch jungs (das hörte sich grad so verdammt weiblich an :rolleyes:)

also überlegts euch mal

 

 

bis dann

 

julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • klebezettelchen

    3

  • Nadelhexe

    1

  • karin1506

    1

  • Fungi

    1

wenn wir wollten könnten wir dann natürlich auch richtig grosse parties mit modenschau veranstalten und unseren eigenen dawanda oder etsy shop machen um da das zeugs auch noch zu verkaufen.... wie gesagt wenn wir wollten!

es ginge viel, wenn ich da nicht so allein mit da stehen würde... also meldet euch!

ich bin auch kein nerd oder sone emotuse oder was auch immer man erwarten könnte....

sind jetzt alle zweifel aus dem weg geräumt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julia,

 

herzlich wilkommen hier im Forum!

 

Ich finde Deine Idee toll und hoffe, sie bekommt noch ordentlich Zuspruch. Als ich 16 war, habe ich vom Nähen nur geträumt, obwohl ich es gern gemacht hätte.

 

Ansonsten bist Du natürlich auch herzlich willkommen auf unseren Elbnadeltreffen, aber ich verstehe schon, dass Dir ein anderer Altersschnitt vorschwebt :D:D:D

 

Ich drücke Dir die Daumen für Deinen Vorschlag.

 

Erst einmal liebe Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube, du haettest mehr erfolg mit einer anzeige in der lokalen zeitung.

wer nix mit naehen am hut hat, wird sich hier auch nicht anmelden.

 

viel glueck!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julia,

 

herzlich willkommen hier :)

 

Ich fürchte, hier sind einfach zu wenige Jugendliche, die aus deiner Gegend kommen, als dass du hier sehr viel Resonanz erhoffen könntest. :o

 

Deine Vorbehalte gegenüber einem "normalen Nähkurs" kann ich zwar voll und ganz verstehen - die hatte ich auch als ich mit dem Nähen anfing. Zugegeben war ich da schon Anfang 30, aber trotzdem; man hat(te) da so ein Bild im Kopf... ;)

 

Aber du wirst in keiner Gruppe nur Leute finden, mit denen du dich voll und ganz verstehst, und die genauso für das Thema "brennen"; auch mit Nähfreundinnen in deiner eigenen Altersgruppe nicht. :o

 

Daher möchte ich dich zum einen ermutigen, es doch mal in einem solchen Kurs zu versuchen. Du wirst ein wenig Durchhaltevermögen brauchen, das will ich gar nicht leugnen; das geht aber jedem so, der neu in eine Gruppe kommt. Und mit der Zeit merkt man dann, wer auf der gleichen Wellenlänge liegt. :)

 

Alternativ könntest du mal unser "Erwachsenen-Nähtreffen" ;) hier in Hamburg besuchen; unter dem Namen Elbnadeln, wie Fungi grad auch schon erwähnt hat. Wenn man ein gemeinsames Thema hat, ist das Alter vielleicht nicht ganz so wichtig; habe ich jedenfalls in vielen anderen "Themen-Gruppen" schon festgestellt. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, ich freu mich echt total, dass ich auch mal ne antwort bekommen hab!

danke! und tut mir son bisschen leid, dass ich mich nicht vernünftig vorgestellt hab.....

naja.... die idee mit dem elbnadeltreffen hat ich auch schon, aber was macht man da so? ist das eher sone messe oder eher so ein kaffeekränzchen?

 

die idee mit dem nähkränzchen hat ich übrigens, weil ich glaube das es seeehr viel mehr jugendliche gibt die sich zum beispiel auch mit dem stricken beschäftigen als man denkt. ich hab neulich zum beispiel eine freundin von mir in der schule einfach stricken gesehen....

das trauen sich die wenigsten wirklich zuzugeben, es sind also viel mehr als man denkt, fragt sich nur wo sie sich verstecken....

 

allerdings gilt das ganze noch als viel zu altbacken.... das ist es aber nicht. es ist viel trendiger als die klamotten zu kaufen.

 

mal sehen ob ich da noch irgentwie eine gleichgesinnte bewegung finde.... danke für die antworten! weitere hab ich natürlich auch gerne!

sonst sollt ich es vielleicht wirklich irgentwie mal mit dem austausch der generationen versuchen

 

 

bis zum nächsten mal

julia

 

 

PS: freu mich hier so freundlich aufgenommen zu werden <3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
....nööö, so verschrumpelt sind wir doch noch nicht:D

 

Wir treffen uns da, jeder bringt seinen Krempel mit (bzw. das, was er nähen will), packt die Maschine ein und das, was frau sonst noch so braucht und dann wird produziert...jeder, wie er will, soviel wie er will und was er will.

 

Und wenn man dann nicht weiterkommt, gibts immer einen, der weiss es besser.

 

Zischendurch hauen wir uns den Bauch voll....wirklich ganz locker und ohne Zwang.

 

Liebe Grüsse

Heike:D:D

 

das klingt aber furchtbar nett. wenn ich nur nicht so schüchtern wäre :o. gibt es solche treffen auch für den speckgürtel, oder fahren dann alle nach hamburg rein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das klingt aber furchtbar nett. wenn ich nur nicht so schüchtern wäre :o. gibt es solche treffen auch für den speckgürtel, oder fahren dann alle nach hamburg rein?

 

:winke: Gehört Ellerau denn nicht auch zum Hamburger Speckgürtel? :confused:

Jedenfalls dachte ich bisher immer, der "Speckgürtel" würde einmal ganz um HH herumlaufen

--- also welche Gegend davon meinst Du: Norden oder Süden, Osten oder Westen? :)

 

Das letzte Elbnadeltreffen war übrigens sehr nett --- nur Mut, da beisst keine... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.