Zum Inhalt springen

Partner

WIP - Queen Esther Rose Version


Tabity

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin ganz arg aufgeregt, deswegen bitte ich gleich vorweg zu entschuldigen, falls ich hier irgendwas falsch mache. Für Verbesserungsvorschläge und Kritik bin ich natürlich offen!

 

Es ist mein erster WIP und auch mein erster offizieler Beitrag in diesem Forum. Mitlesen tu ich schon eine ganze Weile und bin ganz begeistert von all den Stücken die hier schon entstanden sind. Wirklich große Klasse! Wahnsinn, wieviel Durchhaltevermögen und Kreativität in vielen Leuten steckt. Ich bin begeistert. :)

 

 

Wenn der WIP nicht benötigt wird, lösche ich ihn auch wieder. Möcht ja nicht gleich am Anfang hier ankanten ^.~

 

 

Dann geht es los:

 

Für die Connichi 09 möchte ich gerne die Rosen Version von Queen Esther nähen.

 

Die Schnittmuster werde ich selber erstellen.

Anfangen werde ich mit dem Korsettschnittmuster.

001_Originalbild.jpg.02e5dd056999bedd1a3db8e42abd9866.jpg

Bearbeitet von Tabity
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tabity

    9

  • Kaffeefee

    2

  • veilchen

    1

  • molly68

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wow,

wenn das klappt - Chapeau. Ein echtes Vorhaben. Wann ist denn das Event? Ich stell mir das extrem schwer vor, auch den Schnitt selbst zu machen.

 

*daumendrück*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Veilchen, molly68 & Nath

 

Vielen Dank. Ja, es wird wohl eine Menge Arbeit, aber darauf freu ich mich richtig. Die Veranstaltung ist am 18.09. Ich werde mich also ranhalten müssen. Wenns zeitlich nicht klappt, wird es halt wann anders getragen.

 

Schnittmustererstellung ist eigentlich gar nicht sooo schwer. Da hab ich schon Erfahrung drin, was alles unheimlich erleichtert.

 

 

Und hier schon mal der Schnitt:

Als Grundform hab ich ein Korsettschnitt gegen 1860 gewählt. Ich finde, dass es der Form wie auf dem Originalbild des Cosplays am nächsten kommt. Mit rot hab ich dann die Änderungen eingetragen, die zum Cosplay führen.

Ich glaube, das ich beim Vorderteil unten noch nen Dreieck einsetzen werde.

mal schauen :)

 

 

Allerdings hab ich komische Körperformen, musste ich gerade wieder beim Messen feststellen.

002_Schnittmuster.jpg.12b7a8bda84d142569644bf726673033.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW ... da hast Du Dir aber was vorgenommen! Und eine interessierte Mitleserin mehr :)

Die Vorlage verspricht ja einiges. Was wirst Du denn für Stoffe verwenden?

Ganz besonders bin ich ja auf die Schnittmustererstellung gespannt. Ich hoffe, da gehst Du auch ein bisschen genauer drauf ein?

Nein nein, ich bin nicht neugierig - ich will nur alles wissen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kaffeefee

Das erste Schnittmuster ist eine Seite zuvor schon zu sehen. :)

 

Ja, das hab ich gesehen :) Aber was ist mit dem Rock? Hast Du da eine Vorgabe, die Du entsprechend änderst, oder erstellst Du den Schnitt komplett selbst? Hach, ich guck einfach mal gaaaaaaaanz genau hin, was Du wie und warum Du was machst :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bekira

Vielen Dank! ^^

 

@Kaffeefee

Für den Rock habe ich noch gar nichts gemacht. Ihn werde ich erst anfangen, wenn mein Korsett soweit steht. Da ich wohl aber eine runde Krinoline nutzen werde (Torteneffekt :D), werde ich vielleicht gar keinen Schnitt machen.

Schaun wir mal ^^

 

 

Soo.

Hatte eben wieder ein wenig Zeit und hab die ersten Schnittteile zugeschnitten. Jetzt werde ich ersteinmal ausprobieren, welche Stoffkombi am schönsten ist.

Dabei habe ich noch ein sehr tolles Flies gefunden in der alten Nähtruher meiner Mutter. Zum Aufbügeln. Wusste gar nicht das sie sowas hat. Ich werds gleich mal ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So.

Zum Nähen bin ich gestern dann leider doch nicht mehr gekommen, da ich zeitgleich noch an einem anderen Stück arbeite, das viel eher fertig werden muss.

Aber ich hab noch Bilder von den Ohrringen, auch wenn die hier nicht so richtig reinpassen. Gehören aber zum Kostüm.

 

Heute werde ich vielleicht endlich zum Futternähen kommen ... aber mal sehen. Draußen ist so schönes Wetter :D

003_Ohrringe.jpg.1c154f2cecefd0ab79e561200a9995cd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tabity!

 

Wie schön dich hier zu lesen ^^

Da werd ich mich doch gleich mal dazusetzen, einen Tee schnappen uns schauen wie es weitergeht.

Die Ohrringe schauen schon toll aus :)

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schön dich hier zu lesen ^^

Da werd ich mich doch gleich mal dazusetzen, einen Tee schnappen uns schauen wie es weitergeht.

Die Ohrringe schauen schon toll aus :)

 

Oh, hi!

Ich wusste gar nicht das du auch hier bist. Die Welt ist scheinbar klein ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Huhu,

 

ja ich lebe noch. Meine letzten zwei Projekte und die Gründe für mein langes Verschwinden sind nun abgeschlossen und ich kann mich wieder voll und ganz diesem hier widmen.:)

 

Vorhin habe ich mich mal an die erste Rose gesetzt. Ich hab eine Weile überlegen müssen, wie ich die Dinger am geschicktesten mache.

Aber ich denke ich weiß es jetzt. Zauberwort: Vliesline ^,^

 

Hier mal ein Bild, des ersten Versuches.:D

Ganz zufrieden bin ich noch nicht, ich werde wohl noch die Form ändern.

Rose.jpg.2cde13b506127afe2795e2923c9e68e2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So, endlich geht es weiter.

 

Ich habe in den letzten Tagen wieder an dem Kleid arbeiten können, leider ging aber meine Cam nicht, weshalb ich keine direkten Bilder von der Entstehung der Grundcorsage hatte.

Das ärgert mich tierisch.

Naja ich hoffe, es ist dennoch interessant.

 

Montag war ich Stoff kaufen. Allerdings habe ich nur für die Corsage eingekauft, da ich mir für den Rock was anderes einfallen lassen werde.

Ergebniss: ein schönes Seidenmischgewebe mit Blumen

und ein fester weißer Baumwollköper. Ösen mit Ringen und rote Spitze.

 

Dienstag ging es dann endlich an den Zuschnitt. Zusammengenäht waren die einzelenen Ober- und Unterteile recht schnell. Anschließend habe ich die nähte auf eine Seite gebügelt und die Tunnel für die Stäbchen angenäht. Schließlich habe ich noch das Metallband zurecht geschnitten, in die Tunnel gesteckt und anschließend den fertigen Oberstoff mit dem Metallstäbchen enthaltenden Unterstoff verstürzt. (leider gibt es hiervon eben keine Bilder >,<)

 

Das rote Band ist pure Liebe. Ein Baumwollspitzenband. Klöppelspitze glaube ich. Obwohl es so dünn ist, hat es einen super Blickfangeffekt. *__*

 

Halskrause:

Die hat bisher am meisten Spaß gemacht. An der Stelle gleich mal eine Warnung an alle: Diese Perlen habe ich aus dem Bastelgeschäft.. sie sind superschön.. aber sehr teuer >.< Eine Dose ca. 4-5€... für dieses Halsband brauchte ich 5 Dosen! >.<

Der Stein in der Mitte ist nur Probeweise eingesetzt. Ich werde mich nächste Woche am Glassteinegießen versuchen.. denn leider habe ich bisher keine roten Glassteine in der Größe wie auf dem Bild im normalen Fachhandel gefunden... >.<

Die Spitze hatte ich noch da (gut wenn man bei seiner Mama stöbern kann... )

 

In drei wochen muss dieses Kostüm fertig sein. Ich hoffe ich schaffe das, aber ab nächster Woche habe ich ja zwei Wochen Urlaub :D

 

Bild1: hier ein Bild vom Oberstoff (der Stoff ist leider nicht sehr gut erkennbar)

Bild2: Vorderansicht

Bild3: Innenansicht

Bild4 und Bild5: das rote Baumwollspitzenband *__* ach ich liebe es. Auf Bild5 sieht man, wie ich es auf der linken Seite per Hand angenäht habe, da ich einfach eine störende Maschinennaht auf der rechten Seite haben wollte.

Bild6: Ein Bild von der noch fertigen Halskrause

001_Stoff_Korsett.jpg.4f9c8392349cb510c215291f6285637a.jpg

006_Korsett_blank.jpg.fde9a3bc1893eebf7aa0a7c820363d31.jpg

007_Korsett_blank_innen.jpg.d2f260fe954d80129c8093ea0231c099.jpg

008_rotesBand.jpg.ce12bc24c35a80f07d3d00eef8c2f748.jpg

009_nahansicht_rotesBand.jpg.f6152ead34aaacc607f827a09563191b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich so gut wie gar nichts gemacht. Aber immerhin hab ich mal mit der Spitze angefangen und mit den Perlenketten.

Hier schon mal der Anfang.

Achja.

Ösen sind jetzt auch schon drinnen.

:)

010_Perlenkettten.jpg.58d2bf85f591ccc0260fc3ca2924a36e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...