Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 18.06.- 24.06.2012


emmatje

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich bin heute doch noch dazu gekommen eine Lorelei zu nähen. Die andere muss aber jetzt warten. Emilia war überhaupt nicht zum fotografieren aufgelegt... ich werde dann zusammen wenn ich beide Röcke genäht habe noch bessere Bilder machen :)

DSC_0068.jpg.bbcab6affd5d18735fd9a62422794446.jpg

DSC_0061.jpg.eeb57d2280641712415ac57109756030.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 111
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • emmatje

    17

  • marlenesmama

    16

  • ladylion70

    9

  • garten der sinne

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke für Eure lieben Kommentare, meine Freundin hat sich auch sehr gefreut:)

 

Also in zwei Jahren ist mein Kalender ncoh leer und Sina wird dann auch eingeschult, da können wir dann gern zusammen ein Schultüten nähen veranstalten:D

Super, komme dann vorbei:D

 

@Alex: Es ist so, dass sich jeder der Teilnehmer ein Thema ausgesucht hat, zu dem er selbst als Starter 5 Blöcke näht. Dann werden diese Blöcke an den nächsten weitergeschickt und der näht weitere 5 Blöcke zu diesem Thema.

Ui, das ist ja wirklich ein Langzeitprojekt, da muss man ja echt Geduld haben, so lange könnte ich bestimmt nicht warten;)

 

endlich Wochenende und pünktlich zum (kurzzeitigen) Sonnenschein ist auch meine Shelly fertig geworden!

Sieht ganz toll aus:)

 

So, habe jetzt 12 Fenster geputzt. 6 sind immer noch übrig :( Aber nun mag ich nimmer. Beide Terrassen sind geputzt und aufgeräumt, die Teakholzbank geschrubbt. Jetzt brauch ich ne Pause.

Ihr seid alle immer so putzwütig, da bekommt man einrichtig schlechtes Gewissen:o Ich habe für so etwas keine Zeit:o

 

Ich bin heute doch noch dazu gekommen eine Lorelei zu nähen.

Sieht total schön aus:)

 

@Bärbel und Elke: Alles klar? Macht doch mal PIEP :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@linda

toll geworden die Lorelei!

 

An Bärbel und Elke habe ich heute auch schon gedacht!

 

Die Shorts von gestern passen gut, Bilder habe ich auch gemacht, müsste sie nur noch hochladen... ;-)

 

Wetter ist bei uns bedeckt, windig, aber warm, vorhin hat es mal getröpfelt, jetzt ist es aber wieder trocken.

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex: HÄ? Ich und putzwütig? Da hast du aber was ganz anders verstanden. :D Die Fenster waren DRINGEND zu putzen! Und Spaß macht mir das ganz und gar nicht. Wenn ich das Geld hätte würde ich mir sehr gerne ne Putzfrau nehmen. Ich hasse es feucht aufzuwischen und Staub zu wischen. Und mit der selben Hingabe putze ich Fenster :D

 

@Linda: Die Lorelei ist aber toll geworden! Und dass das mit dem Muster nicht so easy pisy war wundert mich nicht. Sehr schön!

 

@Ansilla: Zeig gerne mal her, ich bin gespannt.

 

Habe jetzt vorhin ein Vlieland für meine Mutter genäht. Ganz maritim mit Ankerstickerei in dunkelblau mit rot. Hoffe sie passt und gefällt. Meine Mutter fliegt nämlich Di nach Teneriffa.

 

Leider hab ich heute schon wieder Hals und Nase :( Hoffe bis morgen ist das besser, sonst wird das übel mit der Arbeit.

Also dieses Jahr ist es echt schlimm, wie oft ich krank bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke: Das liegt bestimmt an dem bescheidenen Wetter, mit Deinen Erkältungen...oder ist es bei Euch im Süden gut?

Ich putze auch überhaupt nicht gern....und die Fenster haben es seit Wochen nötig. Aber da es hier täglich regnet ohne Ende, ist es auch irgendwie eine total sinnlose arbeit und total unnötig, da sie in 10 Minuten eh wieder vollgeregnet wären....

 

@Linda: Die Lorelei ist super geworden und scheint ja super gut zu passen!

 

@Hannah und Alex: Oh ja. In 2 Jahren kommt auch Lorenchen in die Schule, da komme ich dann auch für das Nähen der Schultüten vorbei ;)

 

Mir geht das Wetter auch total auf den Nerv. WIr haben ja am nächsten Sonntag auch noch Taufe von Lorena und die wollten wir eigentlich draußen feiern........diese Taufe steht echt unter einem schlechten Stern. In jederlei Hinsicht. Ich hab schon kaum noch Lust drauf.....:(

Jetzt muss ich für Lorena erstmal die Taufkerze machen, zum Nähen komme ich nicht mehr die Woche, denke ich....

 

Und MItte nächsten Monats werde ich Patentante. Habt ihr eine supertolle Taufgeschenk-Idee? Ich mag nicht dieses typische Taufgeschenks-Armband oder-Kettchen kaufen...das finde ich so einfallslos...

Bearbeitet von Dalo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel und Elke: Alles klar? Macht doch mal PIEP :hug:

 

Elke geht es gar nicht gut, sie war auch schon seit dem 31.05. nicht mehr online, Sie hat sehr viel Schmerzen in der Schulter, muss wohl operiert werden.

Da sie sich nach meinem letzten Telefongespräch hier nicht wieder gemeldet hat, wirds nicht besser geworden sein.

Sie wollte sich nicht vor ihrem Geburtstag operieren lassen, sie wird am 11.07 60 Jahre nur zur Info;)

 

@ Linda, die Lorelay sieht klasse aus, wie bist Du mit der Größe hingekommen?

 

So, mein Mann ist wieder im Harz, ich werde am Mittwoch mit dem Zug wieder nach Hause fahren.

 

Wir waren heute zu einem Stadtfest in Brauweiler, es war bei diesem Dauerregen echt lustig:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns ist das Wetter die letzte Woche super gewesen. Nur heut eist es etwas bewölkt, aber von den Temperaturen her echt noch ok. Leider hat es heute gewindet,a ls wir beim Geb. draußen saßen. Allerdings hatte ich heute Nacht schon Halsschmerzen.

ich denke eher, dass ich noch nicht 100% fit war.... Und dann war eben wieder viel los diese Woche. Nu ja, ich hoffe einfach, dass der schlimmste Tag schon heute war. Dann kann ich morgen arbeiten, ansonsten wohl eher nicht.

 

Wegen dem Taufgeschenk... Schwierig,gibt es denn Wünsche der Eltern. Wir hatten ein paar Wünsche, dann ist das für die Paten ganz ok, was zu finden. Wie alt ist denn der Täufling?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

melde mich auch noch mal kurz..

 

Tanzvorstellung war schön, hat alles gut geklappt, nur leider hab ich mein Kind nicht erkannt auf der Bühne :D:D:D im Ernst, die waren alle als Köche verkleidet, inkl. Kochmütze und die Mädchen sehen sich alle so ähnlich, dann habe die Kinder auch mehrmals die Positionen gewechselt und ich habs nihct geschafft, E. zu finden, bevor der Tanz vorbei war :D:D

Aber natürlich gibts später ne DVD von der kompletten Show zu kaufen, da kann ich es mir noch mal in Ruhe angucken :-).

 

Hier hat es natürlich heute auch den halben tag geregnet, nun ist es aber wieder besser!

 

@Linda: sehr sehr schön geworden die Lorelei. Der Stoff ist super!Welche größe hast Du genäht? ich find ja die 110/116 für E. arg knapp von der Weite her, die wird nächstes Jahr wohl nicht mehr passen...

 

@PIEP:RIKE mach du auch mal :)

 

@ Monika: danke für die Info zu Elke, hört sich nicht gut an. Und den geburtstag merk ich mir, wir sind da allerdings im Urlaub...

 

@Silke: gute Besserung!!

 

@Lünda: wg der Softshelljacke: ist denn das SM für elastischen oder nicht elastischen Stoff vorgesehen? das spielt sicher ne Rolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Linda, die Lorelay sieht klasse aus, wie bist Du mit der Größe hingekommen?

 

 

 

 

 

@Linda: sehr sehr schön geworden die Lorelei. Der Stoff ist super!Welche größe hast Du genäht? ich find ja die 110/116 für E. arg knapp von der Weite her, die wird nächstes Jahr wohl nicht mehr passen...

 

 

Ich habe 110/116 genäht. Es passt in der Weiter perfekt. Ich hatte auch so meine Bedenken, weil es ja wirklich knapp sitzen soll. Ich habe mir überlegt vielleich beim nächsten Mal die Version mit dem Gummi hinten zu nähen, das würde einiges an Weite kaschieren und vor allem mehr Weite geben, wenn nötig.

 

 

Andrea, schön dass die Vorführung gut ging! Sowas ist doch immer so toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hannah und Alex: Oh ja. In 2 Jahren kommt auch Lorenchen in die Schule, da komme ich dann auch für das Nähen der Schultüten vorbei ;)

 

Und MItte nächsten Monats werde ich Patentante. Habt ihr eine supertolle Taufgeschenk-Idee? Ich mag nicht dieses typische Taufgeschenks-Armband oder-Kettchen kaufen...das finde ich so einfallslos...

 

Oh ja!!! dann machen wir ein Schultüten Nähtreffen:D Noch jemand aus der näheren oder ferneren Umgebung der Bedarf hat in zwei Jahren? Könnte auch ne sehr bequeme Couch anbieten zum nächtigen ;-)

 

Taufegschenk... Ich bin ja was Bilder angeht altmodisch und klebe nach wie vor gern was ein, daher verschenke ich zu Hochzeiten oder taufen gern mal ein Fotoalbum, was ich mit Stoff beziehe den ich vorher bestickt/benäht habe. Schua doch mal auf meiner homepage (darf ich hier nicht nennen, aber ist wie meine emailadresse hinten, nur mit www davor) unter Bildergalerie - Fotoalben/Freundealben

 

Ich ahbe Lisanns paperback fertig gestellt, und gleich mal Bilder angezogen gemacht. ich muss sagen, ich in schon ein klitzekleines bisschen Stolz drauf, sie sitzt super!!!

IMG_20120624_121832.jpg.e902f67f4100a1c3dd8ca835c6a78731.jpg

IMG_20120624_121847.jpg.a9804b904d35442f840986927278023c.jpg

IMG_20120624_121825.jpg.2f0ea90a793cac29eebff11ef050f526.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Andrea, schön dass die Vorführung gut ging! Sowas ist doch immer so toll!

Ja, das war echt toll. Die Tanzschule macht einmal im Jahr eine Vorstellung, die in DEM Tanztheater in Den Haag stattfindet. Es gibt so viele Schüler und Gruppen, dass an einem WE 4 Vorstellungen stattfinden, damit auch jeder "drankommt". Das ganze ist wirklich sehr professionell aufgezogen. Die heutige Vorstellung war überwiegend von den Gruppen der jüngeren Kinder (bis ca.6-7 Jahre) , die jüngsten sind 3-4 Jahre alt.

Das Theater war ausverkauft und es hat 1001 Plätze!!

 

Ich ahbe Lisanns paperback fertig gestellt, und gleich mal Bilder angezogen gemacht. ich muss sagen, ich in schon ein klitzekleines bisschen Stolz drauf, sie sitzt super!!!

Sieht wirklich klasse aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...