Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 5.9.- 11.9.11


marlenesmama

Empfohlene Beiträge

Man o man, sooo viele Beiträge sind geschrieben, ich komme da nicht mehr mit.

 

Gestern Abend wollte ich Euch Bilder von der Stickerei der Hose Kati zeigen, aber ich konnte keine Antwort schreiben, habe es Stundenlang versucht aber nichts ging.

 

@ Jessica, bin schon eine Woche in oder bei der Reha, ich werde wieder richtig fit gemacht, bekommt mir sehr gut:D

 

@Silke:hug: und Stephanie:hug:, Eure Joanas sehen `Megastark aus, ich finde Beide total schön, bin richtig neidisch;)

Ich werde jetzt auch mal wieder was für mich nähen wenn ich Eure schönen Teile sehe.

 

@ Rike:hug:, auch Deine Joana finde ich sehr sehr schick, die richtige Verpackung für Deinen Babybauch.

 

@ Emmatje, ein feines Ringelshirt und schöne Leggings

@Heublume ein ganz ganz tolles Shirt, die Farben gefallen mir sehr.

@ Danimaus, die Hüte sehen Spitze aus

@ xxcazyme, auch Deine Joana ist Dir gut gelungen.

@garten der Sinne, schicke Puschen und Halstücher, echt süüüß

@ Alisna, feine Puschen

 

und noch viele andere schöne Teile habe ich hier gesehen, sorry wenn ich etwas nicht aufgeführt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 644
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    82

  • xxcrazyme

    56

  • arcubalista

    53

  • marlenesmama

    53

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Erwachsenenkleidung ist doch meistens kompliziert!:hug:

 

Das macht nichts .. ich lass mich da jetzt nciht aus der Fassung bringen ... ich werde es noch schaffen mir eine perfekte Joana zu nähen .. man darf nur nicht die geduld velieren ... ich fand die erste schon nicht schlecht jedoch ein wenig zu weit an schultern, auschnitt und hüfte .. an der brust fand ich sie klasse ...

 

vielleicht sollte ich dann die brustweite so lassen wie in versuch nummer eins ... jedoch nicht ausgestellt runter richtung hüfte weiter gehen ...bzw. wenn nicht mit der gleichen breite vergrößern wie an der brust ... und nen kleineren armausschnittnehmen aber die große schulterweite ..

 

hat das jetzt jemand verstanden ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuchs wirklich mal mit Nordic walking. Das ist super. Und das trainiert den ganzen Körper. Auch Arme und Brustmuskeln und der Kreislauf kommt in Schwung.

:

 

Habe ich morgen früh halb acht Uhr auch :D

 

Hier nun die fertige Hose, mehr Bilder gibt es in meinem UWYH

 

CIMG3364.jpg.135fcb4ad8b00222d62980111358011e.jpg

CIMG3355.jpg.dc88b7b2fa3b30f710ad483c816071c5.jpg

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=Alisna;1751768

tada, da sind sie die Puschen, der Planung nach hätten die Herzen an den Außenseiten sein sollen... ;-)

Ich hab auch jedes Mal Schwierigkeiten, wenn ich Dinge vor dem Wenden wo anbringen muss, meist sind sie nach dem wenden nicht dort, wo ich sie gerne gehabt hätte:rolleyes: Die Puschen sind aber trotzdem süß:)

 

@Silke: Schön, dass Du einen freien Tag hast und dann noch den Freitag, ist ja super:)

 

Schickes Shirt! Vielleicht wird der herbst ja sommerlicher als als der Sommer, dann passt das mit den 3/4 Ärmeln. Oder du ziehst ein LA Shirt oder Body (wqie alt ist dein Kind?)drunter... Ich finde sowas kann man prima das ganze Jahr nehmen!

Danke:) Leni wird im Nov. 2 Jahre und trägt jetzt 86, also Bodys haben wir in der Größe noch;)

 

Und hier der Beweis meiner Zwangsstörung was Streifenjerseys angeht:

Was soll man dazu noch sagen.....:D

 

@Heublume: da steht garten.der.sinne by Lucy Zid.

Das ist wirklich sehr lang. Ich finde je kürzer, desto besser.

 

So, hier nun das immer noch nicht perfekte, aber ich denke zumindest verschenkbare Mistding. Mutterpasshüllen sind ab sofort hier von der Nähliste gestrichen!

Was hat denn jetzt noch Probleme gemacht? Sieht so doch gut und 100% verschenkbar aus:)

 

Muß noch 30 Schleifenbasteln für die Hochzeit meiner besten Freundin mal schauen was ich da so im Internet finde die erste Probeschleife sieht bescheiden aus. Material habe ich mehr als genug da!!!

Kennst Du die Schleifenfee? Vielleicht kann Dir Dein Mann so etwas nachbasteln? Damit geht Schleifenbinden ganz fix :-)

 

So, Fabio braucht noch eine schwarze Trainingshose für seine Aufführung im Zirkus.

Sieht gut aus, welcher Schnitt ist das?

 

Hier noch die Bilder von Mathildas neuer Balletttasche.

Sieht klasse aus :)

 

Sodele, im UWYH gibt es die Hilleri zu sehen.

Super, passt bestimmt zu vielen Oberteilen:)

 

Ein großes HALLO an alle Nähverrückten. Ich stell mich errstmal vor. Ich bin nicole, hab eine kleine Tochter und wurde von Marlenesmama mit dem Nähvirus angesteckt :-). Ja, Du hast es geschafft -Ich bin im Forum!- Freue mich schon auf viele nette Stunden.:)

Hallo zurück und viel Spaß hier:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puh.. nachdem gestern abend das Forum dermaßen gehakt hat, dass ich überhaupt nicht reinkam und ich heute vormittag an Arbeit aushelfen musste, hatte ich jetzt geschlagene 4 Seiten nachzulesen. WER HAT DAS QUASSELWASSER VERTEILT???? :D

 

@littlelursa: ein süßes Zwerglein hast du da und in dem Kleid noch niedlicher! *klau* :hug:

 

Und dann entstanden noch die Puschen mit dem Katzenkopf.

 

Blöderweise saß Vanessa bei mir auf dem Schoß, als ich auf dieses Bild scrollte... "Mama, oh, Dittis!!! Da!" Übersetzt heißt das: Haben will! Sofort. Meins!!!! :D:D:D:D

 

Echt schöne Sachen hast du gemacht!

 

@ Rike: du hast mit Babybauch XS genäht? :eek: Wahnsinnsschick! Und deine Kugel ist echt süß. :hug:

Hast du in die Nachricht mit den Stoffen mal reingeguckt? Ist was dabei für dich für den rot-gelben?

 

@Bianca: :hug: Ich drück dir die Daumen für übermorgen! Die zweite Joana finde ich besser; bei der ersten waren mir die Schultern zu breit für dich :o. Wenn dir bei der zweiten das über der Brust zu eng ist, hast du ja schon Vorschläge bekommen ;)

 

So ich bin zurück von der Schule. Habe gestern von einer lieben Kollegin erfahren, dass der Stundenplan nun fertig ist. Den hab ich mir dann heute mal abgeholt. Er ist super. Mo zwar schon um 7.30 Uhr und davor noch 40 Min Fahrt, also um 5.30 Uhr aufstehen, aber die anderen Tage sind echt gut. So dass ich es überwiegend schaffe Marlene in den Kiga zu bringen und auch abzuholen. Und das Allerbeste: Es hat mit meinen 60% tatsächlich geklappt, dass ich nen freien Tag habe: Den Freitag also super für das kommende Nähtreffen. Jippieh.

Na und ich bekomme eine Klasse mit 19 Schülern, das sind auch sehr gute Voraussetzungen.

 

Herzlichen Glückwunsch! :hug: Das klingt doch extrem vielversprechend. Und das mit Freitag frei ist perfekt. :freu:

 

Nö, ich hab nur so zu viel zugenommen (hm könnte an Ekes Back- und Kochkünsten liegen :rolleyes: und jetzt steht da auch noch seit heute Mittag ne KMix inner Küche waaaaaaaaaaaaah, wie soll ich das jemals wieder runterkriegen??)

 

Ich will hier keine Beschwerden hören! :hug: Näht XS... Zugenommen... Wo? :D Nee im Ernst, meine Hebamme meinte zu mir, wenn du mit leichtem Untergewicht oder Normalgewicht in die SW gehst, ist ne Zunahme von 7-13 kg durchaus im grünen Bereich. Und je leichter vorher umso mehr ist "erlaubt" :D Also keine Bedenken, gell? Genieß mal die Kochkünste von deinem Mann ;)

 

Gestern ist er mit so einem verschmierten Gesicht, allerdings mit Schokolade, in die grosse Schaukel gelegen zusammen mit Mathilda. Nach einer grösseren Schaukelpartie war er blitzblank und Mathildas TShirt war dreckig. :D

 

siehste.. so einfach kanns gehen. Vanessa nimmt dafür Papas T-shirt. Bevorzugt mit möhrensuppenverschmiertem Mund :D

Die Tasche find ich klasse. Hast du sie verkleinert?

 

@Jezzie: Die Hose gefällt mir. Was sagt Benjamin dazu?

 

@Andrea: :D Zwangsneurose... Aber das Bündchen sieht schon geil aus, so mit passenden Streifen :) Note to self: NIE Streifenjersey für V-ausschnitt nehmen.. Ich kann das nur verkorksen :rolleyes:

 

Ein großes HALLO an alle Nähverrückten. Ich stell mich erstmal vor. Ich bin nicole, hab eine kleine Tochter und wurde von Marlenesmama mit dem Nähvirus angesteckt :-). Ja, Du hast es geschafft -Ich bin im Forum!- Freue mich schon auf viele nette Stunden.:)

 

:D :hug:

Herzlich willkommen hier in der verrückten Welt! Freu mich schon auf deine Werke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was natürlich sooooo schade wäre, weil die ganzen Zwillingsnähte bei mir nach der ersten Wäsche teilweise schon aufgehen und das nervt mich ungemein....

Genau das Problem hab ich auch gehabt. Benutze jetzt auch nur noch den elastischen Zick-Zack, damit geht´s irgendwie auch schneller. Ich find halt die Optik von der Zwillingsnadel besser, aber was soll´s...

 

Hey, ich muss erst einen Halbmarathon laufen und der ist so unglaublich weit weg von mir. :D

Hast Du nicht alles Maschinen? Welche fehlt denn noch? Zum Baschti hatte ich gar nichts gesagt, der ist ja wohl super süß und hat schon so volles Haar:)

 

ich will ja aber was ... ihr könnt mich gerne inspirien ...

Also wir haben hier im Ort einen Turnverein. Dort zahlt mein einen Monatsbeitrag und kann alles Angebote nutzen. Ist viel günstiger als jedes Fitnessstudio und vor Kursen mit älteren Damen würde ich nicht zurück schrecken. Meine Freundin macht ihren Rückenkurs auch mit alten Damen und sie sagt immer, die haben alles mehr drauf als sie, sie gibt immer als erste auf:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

Während ich immer noch verzweifelt versuche eine annehmbare Mutterpasshülle zu nähen :banghead:...

So, hier nun das immer noch nicht perfekte, aber ich denke zumindest verschenkbare Mistding. Mutterpasshüllen sind ab sofort hier von der Nähliste gestrichen!

Claudia, guck mal hier, das ist ´n Tutorial um eine Buchhülle zu naähen, ohne dass man zum die Einsteckfächer nachher von rechts feststeppen muss. Das müsste für ne Uhefthülle auch machbar sein und ich finde, die shen nachher toll und sehr ordentlich aus.

 

 

A

Sieht toll aus! Und danke für den Beweis deiner Zwangsstörung. Jetzt kann ich niiiiiieeee wieder einen V Ausschnitt mit Streifenjersey nähen. :p

Und glaubst du wirklich daran, dass du mit der Decke weiter machst. :D

@Andrea: Das Schlafioberteil ist wunderschön und der exakte V-Ausschnitt läßt mich schon neidisch werden. Wie hast Du den so ordentlich hinbekommen? Bei mir passt es immer nicht ganz genau. :rolleyes:

@Andrea: :D Zwangsneurose... Aber das Bündchen sieht schon geil aus, so mit passenden Streifen :) Note to self: NIE Streifenjersey für V-ausschnitt nehmen.. Ich kann das nur verkorksen :rolleyes:

 

Ich hab da auf die Streifen echt nicht geachtet, ich finds eh schon immer ne Fummelei das Bündchen ordentlich zusammenzunähen, das sind nur so kurze Stücke und dann diese Spitze, da wird schon mal gerne der Stoff gefressen :-)

 

@Stephanie: ich mache es genau nach der Anleitung von Fm (bei Leni), und stecke sehr genau und dann mache ich die ersten Stiche von der Spitze weg immer mit dem Handrad. Und unter das V vom Shirt bügle ich ein stück vlieseline.

 

 

Hier noch die Bilder von Mathildas neuer Balletttasche.

 

Bastin hat heute mal wieder sein "No Picture please" Latz getragen. Hat wieder mal nichts genützt! :D

 

Geniale Tasche!!! Da ist Mathilda aber echt super ausgestattet jetzt.

Vorhin sass E. mit am rechner und sah das Bild von Bastian, frage wer das ist, und ich hab gesagt, der Bastian (Sohn von Bärbel, Bruder von Mathilda usw.) Etwas später,ich hatte ich auf der Seite schon weiter runter gescrollt, und war am Kochen, sagt sie "Mama, wie krieg ich das bild wieder nach oben, ich will noch mal den "gekken" Bastian sehen" :D:D (gek bedeutet verückt im pos. Sinne :D:D)

 

Sodele, im UWYH gibt es die Hilleri zu sehen.

Schön geworden!

 

Ein großes HALLO an alle Nähverrückten.

Herzlich willkommen!!

 

 

@Bellatrix: schicke Mütze

 

Das macht nichts .. ich lass mich da jetzt nciht aus der Fassung bringen ... ich werde es noch schaffen mir eine perfekte Joana zu nähen .. man darf nur nicht die geduld velieren ... ich fand die erste schon nicht schlecht jedoch ein wenig zu weit an schultern, auschnitt und hüfte .. an der brust fand ich sie klasse ...

 

vielleicht sollte ich dann die brustweite so lassen wie in versuch nummer eins ... jedoch nicht ausgestellt runter richtung hüfte weiter gehen ...bzw. wenn nicht mit der gleichen breite vergrößern wie an der brust ... und nen kleineren armausschnittnehmen aber die große schulterweite ..

 

hat das jetzt jemand verstanden ... :D

 

Ich bin da ja kein Fachmann, aber ich befürchte fast, dass Du da um die berüchtigte FBA nicht herumkommst :-(, ohne wird es schwierig, Schulter- und Brustweite unter einen Hut zu bringen....auch bei Jersey...gibs mal in die Suche ein.

 

So, und jetzt mach ich mich an die Patchworkdecke, isch schwör auf Familie, ey (und schicke euch ein beweisfoto :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich soll euch alle ganz lieb grüßen von Nicole. Wir haben hier viel Spaß beim Zuschneiden und Besticken einer Amelie.

 

Nicoel freut sich übrigens sehr über das herzliche Willkommen.

 

@Bianca: Ich finde es sieht noch viel besser aus als deine erste. Und die Idee mit der gemeinsamen Motivation find ich super.

 

Und ihr motiviert mich dann bitte, dass ich zügig mein Unterrichtszeug fertig habe und dann trotzdem noch zum Nähen komme. Büdde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cover: ICH habe gesagt, die wird jetzt bestimmt nach hinten geschoben, mein Mann enthält sich momentan komplett :) Mal gucken, ich will ja auch nicht unterschämt sein. :D

Und klar freue ich mich über meine beiden Maschinen - und wie! Heute erst hat mein Mann die dicke Else wieder gelobt - er mag sie sehr. :D

 

@Bärbel: Ich hasse Vorfreude. Ich habe Dinge am liebsten gestern und finde warten fürchterlich. :p

War das mit dem Halbmarathon ernst gemeint? Trainieren tust Du ja so - wahnsinn, die Motivation hätte ich gerne.

 

@Silke: Richtig kaputt ist der Wagen noch nicht, aber es fallen jetzt eine Menge Reparaturen an, die den Wert des Wagens wohl übersteigen würden. Eilt aber nicht. Wir suchen relativ in Ruhe.

 

@Mama: :super: Super geworden. Da wird sich eine kleine Kölnerin aber freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich bin jetzt vom lesen aus meinem burda buch zurück ...

 

dort haben sie schön beschrieben wie ich meine große brust wohl im schnitt unterbringen kann .. =) .. und das werde ich jetzt mal probieren .. wäre doch gelacht wenn ich das nicht hinbekomm =D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ alle

Herzlichen Dank für eure lieben Kommentare. Ich glaube, ich habe da bei einigen Kleinen einen Wunsch ausgelöst mit den Kitty-Puschen.

War zwar eine furchtbar zeitraubende Arbeit, aber es hat sich gelohnt. Ich hoffe nur, dass die im KiGa nun keine Füße bekommen...

 

@ arcubalista

Danke für die Erklärung. Werde dann das nächste Mal die Bilder mit der Büroklammer in den Text bringen.

Tolles Oberteil hast du da gemacht. Ich hatte leider nie so einen schönen Babybauch. Alles Gute für die weitere Schwangerschaft.

 

@ danimaus80

Deine Taschen gefallen mir, so schön schlicht.

Das Shirt wäre auch etwas für meine Mittlere.

 

@ Heublume

Genau den Schnitt von dem Matrosenshirt schaue ich mir schon länger an. Die Farbkombination gefällt mir sehr gut. Warum war es ein Ufo? Hattest du beim Nähen Schwierigkeiten?

 

@ Alisna

mir ging es bei der Kitty genauso wie dir bei den Herzen. Die Schleifen sollten auch nach außen zeigen. Irgendwie war da wohl ein Denkfehler drinnen.

 

@Bellatrix33

Super schöne Ballonmütze. Das wäre was für meine Große.

 

@ Elidaschatz

Die Pfau-Stickerei ist toll, ist das eine kostenlose aus dem Internet? Ich glaube, die habe ich letzt erst gesehen.

 

Ansonsten sah ich noch ein Schlafanzugoberteil, ein paar Taschen mit doppelter Klappe und Trainingshosen. Ich hoffe, ich habe jetzt nichts mehr vergessen.

Habe mir bei euch schon einige Kombinationsanregungen geholt. Und so freue ich mich schon auf weitere Teile von euch.

 

LG

Elisa22

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ronnic

Auch von mir herzlich Willkommen!

 

@Elawenm

Was mopst du denn bitte? Kind oder Kleid?

 

@ Bianca

Ich finde das zweite Probeshirt auch viel besser. Ohne frech sein zu wollen würde ich jetzt mal vermuten, dass wir ungefähr die selbe Figur haben dürften. Und leider ist es einfach so, dass man- vor allem bei Jerseys- den Bau sieht. Und dafür finde ich aber, dass es sehr schön unterhalb der Brust sitzt und diese dadurch betont.

 

Ab welchem Alter darf man mit Baby im Tragetuch walken gehen? Ja, normal gehen von Anfang an, ich weiß, aber walken? Das huggelt doch ein bisschen mehr...

 

@ Silke

Ich freu mich auch total für dich, Glückwunsch, dass sich alles so toll fügt. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Elidaschatz

Die Pfau-Stickerei ist toll, ist das eine kostenlose aus dem Internet? Ich glaube, die habe ich letzt erst gesehen.

LG

Elisa22

 

Danke, nein das ist eine gekaufte Stickerei.

Da ich ja letztens zwei Pfauenshirts hier zu sehen genäht habe, habe ich für die eine Enkeltochter eine Hose dazu genäht.

Ich werde bestimmt auch noch eine Hose nähen, denn Lorena hat heute gefragt für wen die ist. Ich glaube sie hat ihr auch gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nciht frech ...

 

wenn ich nicht mit kritik oder vergleichen an meinen sachen oder meiner figur umgehen könnte hätte ich es nicht fotografiert und nicht online gestellt

 

ich erhoffe mir hier ja auch ein wenig hilfe ...

 

ich trage im normalfall je nach dem wie es ausfällt obenrum konfektiongr. 52/54 .. und vom körbchen brauch ich um die 105 f ... oberarme sins auch recht dick ... naja .. und von meinem bauch brauchen wir garnicht erst reden ...

 

aber daswegen kann ich mir doch trotzdem mal versuchen etwas schickes zu machen ... wenn ich doch schon nähen kann =) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach mir ist noch was eingefallen ...

 

ich mein zu wissen warum es unter den armen falten wirft ... ich habe iene größere nahtzugabe gemacht aber nur ziemlich schmal genäht .. um halt noch nen bisschen weite zubekommen ... aber unter den armen brauche ich diese weite nicht ... habe sie aber trotzdem nur schmal abgenäht ...

 

ist das vielleicht eine erklärung ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nciht frech ...

 

wenn ich nicht mit kritik oder vergleichen an meinen sachen oder meiner figur umgehen könnte hätte ich es nicht fotografiert und nicht online gestellt

 

ich erhoffe mir hier ja auch ein wenig hilfe ...

 

ich trage im normalfall je nach dem wie es ausfällt obenrum konfektiongr. 52/54 .. und vom körbchen brauch ich um die 105 f ... oberarme sins auch recht dick ... naja .. und von meinem bauch brauchen wir garnicht erst reden ...

 

aber daswegen kann ich mir doch trotzdem mal versuchen etwas schickes zu machen ... wenn ich doch schon nähen kann =) ...

 

Das kannst Du:hug:ganz gewiss, als trau Dich.

 

Wir haben eine Bekannte, die hat auch in etwa Deine Maße, sie sieht immer schick aus, da sie Kleidung trägt die zu ihr passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grins wenn wir schon dabei sind .. wie wärs wir machen eine Kindernähtreffabnehmgruppe =D ...

 

und die idee mit dem tragetuch wäre mir nie im leben gekommen das finde ich klasse ... wobei ich keine ahnung vom binden habe ... ich würde sie definitiv gern am rücken haben wollen dann ...

 

Und das mit dem Gegenseitigen motivieren fängt schon gut an =) ... ich will definitiv anehmen =D

Ich wäre dabei.:D

Ich hab Bastian oft im Tragetuch dabei. Geh doch in Lubu in den Didymos laden. Dort bekommst du das super erklärt. Da war ich auch schon öfters.

Super wenn du abnehmen möchtest. Wann startest du?

Habe ich morgen früh halb acht Uhr auch :D

Oh die Hose ist aber süss!!! ich gehe morgen früh auch zum Nordic Walking. Ich wünsch dir viel Spass.:hug:

WER HAT DAS QUASSELWASSER VERTEILT???? :D

 

siehste.. so einfach kanns gehen. Vanessa nimmt dafür Papas T-shirt. Bevorzugt mit möhrensuppenverschmiertem Mund :D

Die Tasche find ich klasse. Hast du sie verkleinert?

Weiss auch nicht. Hat uns irgendjemand in den Tee geschüttet!

Die Tasche ist nicht verkleinert. Warum? Sieht sie so klein aus?

Geniale Tasche!!! Da ist Mathilda aber echt super ausgestattet jetzt.

Vorhin sass E. mit am rechner und sah das Bild von Bastian, frage wer das ist, und ich hab gesagt, der Bastian (Sohn von Bärbel, Bruder von Mathilda usw.) Etwas später,ich hatte ich auf der Seite schon weiter runter gescrollt, und war am Kochen, sagt sie "Mama, wie krieg ich das bild wieder nach oben, ich will noch mal den "gekken" Bastian sehen" :D:D (gek bedeutet verückt im pos. Sinne :D:D)

So, und jetzt mach ich mich an die Patchworkdecke, isch schwör auf Familie, ey (und schicke euch ein beweisfoto :-))

 

:D Das merke ich mir. Gekken ist er nämlich wirklich. Momentan findet er sich selber unglaublich witzig! :D

Wo ist das Beweisfoto? He du weisch. Ich weiss wo dein Bett schläft!:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre dabei.:D

Ich hab Bastian oft im Tragetuch dabei. Geh doch in Lubu in den Didymos laden. Dort bekommst du das super erklärt. Da war ich auch schon öfters.

Super wenn du abnehmen möchtest. Wann startest du?

 

Besser schon gestern ;) ... nein wegen mir kann es sofort losgehen .. lol .. ich werde die zeit nutzen in der ich nicht arbeiten bin und leonie im kindergarten ist .. um walken zu gehen ...

 

und ernährungstechnisch mal enie runde auf trennkost setzen .. kennt ihr dr.pappe und sein schlank im schlaf prinzip ? ... mein freund macht damit immer mal wieder kleine fortschritte .. dafür aber konstante ...

 

mal schaun .. aber ihr müsst mir wirklich in den ***** treten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du nicht alles Maschinen? Welche fehlt denn noch? Zum Baschti hatte ich gar nichts gesagt, der ist ja wohl super süß und hat schon so volles Haar:)

Doch habe ich. Und ich will auch gar keine Neue. War so ein kleiner Witz zwischen meinem Mann und mir. :)

Und Bastians Haar muss ich ständig schneiden. Das wächst wie Unkraut. Vielleicht geb ich ihm mal weniger Gemüse und mehr Erdbeerkäs zu essen. :D

I

@Bianca: Ich finde es sieht noch viel besser aus als deine erste. Und die Idee mit der gemeinsamen Motivation find ich super.

 

Und ihr motiviert mich dann bitte, dass ich zügig mein Unterrichtszeug fertig habe und dann trotzdem noch zum Nähen komme. Büdde!

:hug: Klar doch!

@Bärbel: Ich hasse Vorfreude. Ich habe Dinge am liebsten gestern und finde warten fürchterlich. :p

War das mit dem Halbmarathon ernst gemeint? Trainieren tust Du ja so - wahnsinn, die Motivation hätte ich gerne.

Weiss noch nicht. Wahrscheinlich reicht meine Motivation nicht aus für so ein Projekt. Und ich liebe Vorfreude. Auch wenn ich fast platze vorher. Aber wenn der ersehnte Moment dann da ist, ist es so toll!

Ab welchem Alter darf man mit Baby im Tragetuch walken gehen? Ja, normal gehen von Anfang an, ich weiß, aber walken? Das huggelt doch ein bisschen mehr...

 

Ich bin mit Bastian gegangen da war er 4 Wochen alt. Mit meiner Hebamme die Nordic Walking mit Tragetuch anbietet. Also Bastian war dann auf dem Rücken. Aber ich hab Mathilda auch schon 3 Jahre getragen und hatte echt Erfahrung. Ansonsten glaube ich kann man sie ab 4 Monate auf den Rücken nehmen und walken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser schon gestern ;) ... nein wegen mir kann es sofort losgehen .. lol .. ich werde die zeit nutzen in der ich nicht arbeiten bin und leonie im kindergarten ist .. um walken zu gehen ...

 

und ernährungstechnisch mal enie runde auf trennkost setzen .. kennt ihr dr.pappe und sein schlank im schlaf prinzip ? ... mein freund macht damit immer mal wieder kleine fortschritte .. dafür aber konstante ...

 

mal schaun .. aber ihr müsst mir wirklich in den ***** treten ...

 

Also. Dann trete ich dich mal ganz dezent! Hast du Stöcke? Wenn nein. Letzte Woche gabs welche bei Aldi. Schau mal obs die noch gibt. Hast du gute Schuhe? Die sind echt wichtig! Mit Trennkost habe ich keine Erfahrung. :o

Ruf doch morgen mal bei der Krankenkasse an. Soviel ich weiss kannst du dort auch Kurse besuchen. Das ist nämlich echt wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein stöcke habe ich keine ...

schuhe dürfte ich passende haben ...

 

 

ich habe jetzt nochmal den grundkörper zugeschnitten udn ich habe ein gutes gefühl bei der sache =D ....

 

ich bin gleich fertig mit nähen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stephanie: na das kann ich verstehen und eine Cover ist echt Luxus. und es ist die letzte Maschine, die hier eingezogen ist, nach vielen Teilen mit Zwillingsnadel. Und so ist es bei Bärbel ja auch gewesen. Zudem hat sie sich die auch harte erarbeitet. Gell?!

 

@Alex:Sorry, das Matrosenshirt hatte ich ganz vergessen. Echt süß!

 

@Monika: sehr hübsch die Hose mit den Tanten drauf. Die kommt bestimmt super an und die Mühe hat sich gelohnt!

 

@Bianca: Das ist doch mal die richtige Einstellung.

 

@Insa: Danke!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stephanie: na das kann ich verstehen und eine Cover ist echt Luxus. und es ist die letzte Maschine, die hier eingezogen ist, nach vielen Teilen mit Zwillingsnadel. Und so ist es bei Bärbel ja auch gewesen. Zudem hat sie sich die auch harte erarbeitet. Gell?!

 

:D Redest du von dem schwarzen, gefräßigen Monster dem ich ein halbes Jahr Asyl gegeben habe? :D Lea habe ich übrigens momentan auch wiederhier für mindestens eine Woche. Und wir geniessen es richtig. Inklusive Lea! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein stöcke habe ich keine ...

schuhe dürfte ich passende haben ...

 

Die Schuhe müsse einfach richtig gut gedämpft sein. Schau mal bei Aldi vorbei. Vielleicht hat es noch Stöcke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaa, davon rede ich.

 

Und witzigerweise haben wir uns vergangene Woche erst mal wieder Frau Erdbeerkäse zu Gemüte geführt. Was haben wir gelacht. Schlimmer als in einem schlechten Film und das ist die Realität. Übel, übel!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.