Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH Babygarderobe


babysinclair

Empfohlene Beiträge

klar will er raus! Und sei froh, dass er schonmal übt! Im Ernst, ich hatte bei beiden keine Vorwehen und jedes Mal einen Kaiserschnitt.

Er wiegt zwar schon fast soviel wie mein großer damals, aber mehr kann auch nicht schaden.

Schonst Du Dich zwischendrin überhaupt? Ich habe den Eindruck, dass Ruhe bei Dir zu kurz kommt. Auch wenn es nicht Dein erstes ist, gerade aus diesem Grund. Gönn Dir endlich etwas Ruhe! Dann schafft ihr zwei auch noch die letzten Wochen. Er muss ja das Gefühl haben Du willst ihn rauswerfen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 125
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • babysinclair

    41

  • Esnah

    22

  • Mondschein2910

    14

  • 1babymaus

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Esnah: Genau das ist es! Ach ja, aber ich will nicht meckern, ich freu mich ja mehr drauf als daß es mich stört. Na ja, bis auf die Schlaflosigkeit lassen mich die anderen Wehwehchen relativ kalt.

 

@Stoffkörbchen: Echt, keine Übungswehen? Die sind "klasse"... :rolleyes: Da kann ich schön die Hechelei aus dem Geburtsvorbereitungskurs üben...

Ruhe... Was ist das? Nein, im Ernst. Sarah hat dauernd Hummeln im Hintern. Mit ihr mal schmusend auf der Couch sitzen ist nicht, außer, sie ist müde. Wenn Papa daheim ist, dann komme ich mal dazu, mich hinzusetzen, aber dann fallen mir tausend Sachen ein, die ich ja noch machen wollte... Außerdem entwickle ich gerade wieder einen enormen Putzdrang, was mir ja unschwanger vollkommen fremd ist :D

Meine Mama nimmt sie ja freitags immer den ganzen Tag, die Schwiegermutter samstags. Da geht es schon mit dem Ausruhen, vor allem, wenn Männe an irgendeinem Auto oder Motorrad schrauben will, da kann ich mich dann gediegen auf die Couch schmeißen und meine Serien gucken. Aber wie gesagt, im Moment kommt mir der Putzdrang immer wieder dazwischen. In den letzten zwei Wochen habe ich zweimal die Fenster im Wohnzimmer geputzt... :confused: Das mache ich Faule vielleicht einmal im Jahr, wenn man nix mehr durchsehen kann... :D

Ach was, ich will ihn doch nicht rauswerfen... Nicht doch... :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte beim Großen über 2 Wochen heftige Vorwehen und er ist letztlich nicht weiter gekommen und musste mit der Saugglocke "geholt" werden.

 

Beim Kleinen hatte ich null Wehen in der Schwangerschaft und als es dann losging war er nach 3 Std und 10 Minuten da

 

Beim Zweiten Kind wirds leichter :D:hug:.

 

Ruh dich aus.

 

LG Mondschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nestbautrieb heißt das Stichwort :D bei der einen ist er weniger, bei Dir eben mehr :D

Das hatte ich bei dem kleinsten auch.... 1000 Sachen die mir immer wieder in den Sinn kamen. Ich glaube das ist normal und kommt durch Deine innere Unruhe.

Das mir dem nicht kuscheln kenn ich auch. Mein großer war da so ganz anders... der hat ganz oft und lange mit mir gekuschelt. Der kleine hat so einen Tatendrang, da fehlt im die Zeit dazu. Wie unterschiedlich die Rabauken doch sein können....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Esnah: Wieso bietet mir immer jeder seine Fenster an, wenn ich davon erzähle...?!? :D

 

@Stoffkörbchen: Ich bin ja auch mal gespannt, was für einer da zu uns kommt. Sarah ist eher die Sorte Riesenzicke mit Hummeln im Hintern. Vielleicht ist der kleine Mann ja etwas gemütlicher...

 

Und, was soll ich sagen? Wir haben die Wiege im Schlafzimmer aufgebaut! Man soll es ja kaum glauben, daß wir mal anfangen, was fürs Kind vorzubereiten... :rolleyes:

 

Außerdem habe ich einen neuen Schnitt gebastelt. Und zwar habe ich ein wenig experimentiert und dabei das Oberteil des Shirts von der Zwergenverpackung mit dem Unterteil des Jonini-Bodies gekreuzt. Bin ja mal gespannt, ob das so klappt, wie ich mir das vorstelle. Denn das Shirt hat ja diesen amerikanischen Ausschnitt, der ja superpraktisch ist, was das original SM des Bodies nicht hat. Ich lasse mich selbst einfach mal überraschen. Wenn ich die Jacke aus meinem anderen UWYH für meine Tochter fertig habe, werde ich sofort die Bodies in Angriff nehmen. Ich wollte sie aus den gleichen Stoffen wie die Wendehose machen, damit sie farblich gut passen. Schauen wir mal, wie weit ich morgen komme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Esnah: Wieso bietet mir immer jeder seine Fenster an, wenn ich davon erzähle...?!? :D

 

@Stoffkörbchen: Ich bin ja auch mal gespannt, was für einer da zu uns kommt. Sarah ist eher die Sorte Riesenzicke mit Hummeln im Hintern. Vielleicht ist der kleine Mann ja etwas gemütlicher...

 

Und, was soll ich sagen? Wir haben die Wiege im Schlafzimmer aufgebaut! Man soll es ja kaum glauben, daß wir mal anfangen, was fürs Kind vorzubereiten... :rolleyes:

 

Außerdem habe ich einen neuen Schnitt gebastelt. Und zwar habe ich ein wenig experimentiert und dabei das Oberteil des Shirts von der Zwergenverpackung mit dem Unterteil des Jonini-Bodies gekreuzt. Bin ja mal gespannt, ob das so klappt, wie ich mir das vorstelle. Denn das Shirt hat ja diesen amerikanischen Ausschnitt, der ja superpraktisch ist, was das original SM des Bodies nicht hat. Ich lasse mich selbst einfach mal überraschen. Wenn ich die Jacke aus meinem anderen UWYH für meine Tochter fertig habe, werde ich sofort die Bodies in Angriff nehmen. Ich wollte sie aus den gleichen Stoffen wie die Wendehose machen, damit sie farblich gut passen. Schauen wir mal, wie weit ich morgen komme...

 

Hm vllt weil die meisten keine Fenster putzen mögen... *kicher*

 

Och mit dem Zimmer einrichten und herrichten bist du doch noch richtig früh... Ich hab bei Yasemine und Samira zwei Tage bevor ich zum Einleiten in die Klinik bin angefangen... Tasche gepackt habe ich den Tag als wir gefahren sind *hüstel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fensterputzen hab ich auch schon angefangen...! Aber im Moment stockt´s ein wenig...ich mag lieber nähen! :o

 

Hab ich das jetzt richtig rausgelesen, dass es sich bei den Schnitten um die Zwergenverpackung handelt? Muß ich mir gleich mal ansehen und schauen, wo man die herbekommt!

 

Hab ja aber noch ein wenig mehr Zeit.....hab erst am 01.07. ET!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och mit dem Zimmer einrichten und herrichten bist du doch noch richtig früh... Ich hab bei Yasemine und Samira zwei Tage bevor ich zum Einleiten in die Klinik bin angefangen... Tasche gepackt habe ich den Tag als wir gefahren sind *hüstel*

Tasche packen? Was ist das? Da habe ich auch noch keinen Strich getan... Obwohl... Ich habe überlegt, welche Tasche ich nehme, immerhin.

 

Fensterputzen hab ich auch schon angefangen...! Aber im Moment stockt´s ein wenig...ich mag lieber nähen! :o

 

Hab ich das jetzt richtig rausgelesen, dass es sich bei den Schnitten um die Zwergenverpackung handelt? Muß ich mir gleich mal ansehen und schauen, wo man die herbekommt!

 

Hab ja aber noch ein wenig mehr Zeit.....hab erst am 01.07. ET!!!

Die Zwergenverpackung ist von Farbenmix. Wenn man nicht gerade einen Knoten im Hirn hat, dann klappt das Nähen auch superschnell.

 

Oh, 01.07. da hast Du ja wirklich noch etwas Zeit. Hoffentlich wird der Sommer nicht so warm, da kannst Du ganz schnell Wasser einlagern, so schnell kannst Du gar nicht gucken... Passiert mir jetzt schon immer wieder, wenns draußen so warm ist.

 

Also zugeschnitten ist meine Kreuzung aus Shirt und Body mal, aber das war auch schon alles. Vielleicht komme ich ja heute mittag zum Nähen, wenn die Große sich aufs Ohr legt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tasche packen? Was ist das? Da habe ich auch noch keinen Strich getan... Obwohl... Ich habe überlegt, welche Tasche ich nehme, immerhin.

 

 

Die Zwergenverpackung ist von Farbenmix. Wenn man nicht gerade einen Knoten im Hirn hat, dann klappt das Nähen auch superschnell.

 

Oh, 01.07. da hast Du ja wirklich noch etwas Zeit. Hoffentlich wird der Sommer nicht so warm, da kannst Du ganz schnell Wasser einlagern, so schnell kannst Du gar nicht gucken... Passiert mir jetzt schon immer wieder, wenns draußen so warm ist.

 

Also zugeschnitten ist meine Kreuzung aus Shirt und Body mal, aber das war auch schon alles. Vielleicht komme ich ja heute mittag zum Nähen, wenn die Große sich aufs Ohr legt...

 

Meine Große kam Ende August zur Welt...und da war es wirklich heiß...zum Schluß bin ich gekugelt...war nicht schön.

Dieses mal ist´s denke ich ein wenig anders. Der Bauch geht nicht in die Breite sondern eher nach vorne. Bei meiner Großen bin ich SOFORT in die Breite gegangen und das hat mir dann auch Probleme gemacht. Konnte mich beim Autofahren schon relativ früh nicht mehr herumdrehen.

 

Hab gerade mal gekuckt....gefällt mir sehr, die Zwergenverpackung...werd´ ich mir noch zulegen. Da ich aber nicht weiß, ob es Mädchen oder Junge wird (wir lassen es uns nicht sagen) nähe ich da noch nix. Ich bin im Moment eher über ein Paar Oberteilen für mich, damit ich den Bauch einpacken kann.

 

Ich schau aber hier gerne zu...! Nähst Du auch ein Wickelutensilo? So was will ich mir auf jeden Fall auch noch machen, nur ich weiß noch nicht wie!

 

Zum Thema Tasche packen.....ich wollte mir doch noch einen Waschbeutel machen...hab nämlich keinen schönen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade mal gekuckt....gefällt mir sehr, die Zwergenverpackung...werd´ ich mir noch zulegen. Da ich aber nicht weiß, ob es Mädchen oder Junge wird (wir lassen es uns nicht sagen) nähe ich da noch nix. Ich bin im Moment eher über ein Paar Oberteilen für mich, damit ich den Bauch einpacken kann.

 

Also wenn Du nur Bauch bekommst, dann siehst Du so aus wie ich ;) Ich habe sogar noch eine Taille, die ich bei Sarah sofort verloren hatte. Bei ihr war ich auch eher rund und kugelig, jetzt bin ich nur Bauch... na ja, und ein bißchen Oberschenkel und Po. Aber die meisten sagen, von hinten und vorne würde ich nicht schwanger aussehen, nur seitlich :rolleyes: Also wenn ich danach gehe, daß wir uns ähnlich verformen, dann würde ich sagen, Du bekommst auch einen Jungen...

 

Ein Wickelutensilo hatte ich angedacht, mal schauen, ob ich dazu komme.

 

Hat Du von multisnit die Umstandsmode-Schnittmuster gesehen? Die habe ich mir zu Beginn der Schwangerschaft zugelegt und einige Pullis daraus genäht. Die passen immer noch sehr gut um Brust und Bauch, allerdings werden sie jetzt langsam zu kurz. Eventuell mache ich mir noch das eine oder andere T-Shirt - wenn, dann vor allem eins für die Geburt - halt nur länger. Zugeschnitten hatte ich sie mir "damals" in Größe S und wie gesagt, es paßt noch immer alles rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich eher auf die Ottobre 02/2008 gestürzt und auch schon ein wenig was genäht (Klick mal unten auf meinen Umstands SWAP).

 

Ich tippe ja auch ganz schwer auf einen Jungen....mein Mann eher auf ein Mädchen (aber ich denke er macht das nur, damit er nicht enttäuscht wäre, wenn es wieder eines wäre....im Grunde möchte er jetzt schon einen Jungen).

 

Hast Du von Deinen Umstandssachen Bilder gemacht? Würden mich interessieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß mal gucken, ob ich von den Teilen noch Fotos mit "wenig" Bauch habe... Ja, da sind sie. Die sind alle noch vom November, also war ich da im vierten Monat. Wie gesagt, jetzt paßt noch immer alles rein, nur sind die Pullis nicht mehr so lang. Da werde ich mich nächste Woche wohl doch mal dransetzen müssen... :D

 

So, nachdem ich mich doch noch ans Maschinchen geschwungen habe, habe ich den Body-Shirt-Verschnitt gleich in die Tonne gekloppt, weil ich den Ausschnitt falsch angenäht habe. Da ich keine Lust habe, vier Nähte aufzutrennen, schneide ich lieber neu zu. Das geht schneller, und ich habe hinterher nicht die ganzen Löcher von der falschen Näherei schon im Stoff. Na ja, macht ja nichts, von dem Stoff habe ich noch genug herumliegen...

cimg1452yqtosh715.jpg.e63918b8e3e8486b292f30e5c5c46da3.jpg

cimg1456b3dan6c1u.jpg.074191bc032dcd9b3c0382b55d17d30a.jpg

cimg1546hng1l4i68.jpg.1d952cb953bafe0f64d51366e4d9cf32.jpg

cimg14547jitwcve9.jpg.71d8b7fe07b5c37032ff9970d2a85341.jpg

cimg128806n7j3re.jpg.a1d34e651b394c821d90a1cb691d7645.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn du dir einfach ein Bauchband aus nem hübschen Stoff nähst? Ginge doch viel schneller, einfach an den Seiten etwas raffen, dann liegen sie schön über dem Bauch. Ich hatte nur die in der Schwangerschaft und hab alle normalen Shirts weitergetragen deswegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn du dir einfach ein Bauchband aus nem hübschen Stoff nähst? Ginge doch viel schneller, einfach an den Seiten etwas raffen, dann liegen sie schön über dem Bauch. Ich hatte nur die in der Schwangerschaft und hab alle normalen Shirts weitergetragen deswegen.

 

Hallo,

 

ja wollte ich auch vorschlagen. Hab ich beim zweiten auch so gemacht. Beim Großen hab ich Umstandsmode erst in den letzten zwei/drei Monaten gebraucht...

 

Ich hatte beim Kleinen im Juli ET und hab auch kein Wasser eingelagert. Aber zur Fußball-WM hab ich einen großteil der Zeit nur gelgen, weil es so unglaublich heiß war, da ging garnichts mehr...

 

Also ich drück die Daumen für einen milden Sommer mit viel Sonne, wenig Regen, aber keienr Hitze...

 

LG Mondschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn du dir einfach ein Bauchband aus nem hübschen Stoff nähst? Ginge doch viel schneller, einfach an den Seiten etwas raffen, dann liegen sie schön über dem Bauch. Ich hatte nur die in der Schwangerschaft und hab alle normalen Shirts weitergetragen deswegen.

Das wäre ne Idee. Ist wirklich wesentlich schneller. Da werde ich mich mal schlau machen, was ich da an Stoffen nehmen kann Denn in meiner ersten Schwangerschaft habe ich die Bänder auch sehr gern getragen...

 

Hallo,

 

ja wollte ich auch vorschlagen. Hab ich beim zweiten auch so gemacht. Beim Großen hab ich Umstandsmode erst in den letzten zwei/drei Monaten gebraucht...

 

Ich hatte beim Kleinen im Juli ET und hab auch kein Wasser eingelagert. Aber zur Fußball-WM hab ich einen großteil der Zeit nur gelgen, weil es so unglaublich heiß war, da ging garnichts mehr...

 

Also ich drück die Daumen für einen milden Sommer mit viel Sonne, wenig Regen, aber keienr Hitze...

 

LG Mondschein

Ahh, das wäre schön... Noch ein paar Tage bis vier Wochen kühleres Wetter... *duck und weg, bevor ich mich hier bei den Sonnenliebhabern unbeliebt mache* :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so wie es jetzt ist ist es doch super. Die Sonne scheint, es ist warm, aber nciht heiß, es regnet nicht...

 

Ganz ehrlich, egal ob schwanger oder nciht, ich finde so richtigen knalligen Hochsommer hier im Westen von Deutschland wirklich übel.

In Süddeutschland finde ich es ja noch ganz schön, aber hier ist es nicht wirklich toll...

 

LG Mondschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mondschein: Nee, ich brauche es auch unschwanger nicht besonders knallig, weil ich eh Probleme mit dem Kreislauf und niedrigem Blutdruck habe. Da kippe ich regelmäßig um... :rolleyes:

 

Sooo, ich habe die Kreuzung aus Body Jonini und dem Shirt aus der Zwergenverpackung fertig. Ich betrachte das eher als Probeteil (daher keine Appli oder sonstige Verzierung, außerdem habe ich den Jersey-Drücker verkehrt herum eingestanzt :rolleyes::rolleyes:), weil ich wissen wollte, ob es überhaupt klappt. So wies aussieht, paßen die Schnittmuster ganz gut zusammen, also kann ich in "Serienproduktion" gehen. Juhu, und ich hab das mit dem amerikanischen Ausschnitt kapiert! Wieder was gelernt! Jawoll!

 

Wie war das? Da wird man alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu... :D

CIMG1934.jpg.44b4d5ee4dadc0a0c43ecd87b1c19cfd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Teile...danke für die Bilder!

 

Also wenn´s nach mir geht, kanns ruhig warm werden, da fühle ich mich besser obwohl ich auch niedrigen Blutdruck habe!

 

Ich bin auch am überlegen wegen Bauchbänder, aber ehrlich gesagt gefallen die mir nicht so....! Weiß nicht, was mich daran stört...!

 

Für jetzt werd ich mir auf jeden Fall noch was mit 3/4 Armen machen! Da modifiziere ich mal ein wenig an einem Schnitt herum. Heute ist erstmal Legginszuschneiden angesagt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@1babymaus: Ich mache mir auf jeden Fall fuer die Geburt was. Meine Sachen sind alle zu kurz und nicht wirklich Umstandsteile, da ich schon unschwanger gern bequem getragen habe. Aber im Kreissaal wollte ich nicht so ganz - aehm- freizuegig herumturnen... :D

 

@Esnah: Danke! Maenne meinte, ob ich den Kleinen gleich zur Bundeswehr schicken wollte, als ich ihm den Body zeigte :rolleyes: Maenner! Aber ich bin auch sehr zufrieden und werde morgen hoffentlich den einen oder anderen Body schaffen. Die machen richtig Spaß!

 

Also, konkret stehen noch auf dem Plan:

Bodies

Muetzchen (Ottobre)

Strampler (Ottobre? Muss ich noch gucken)

Jacke (Zwergenverpackung)

Hosen (Zwergenverpackung)

 

Das sollte erstmal reichen, irendwann ist ja auch Deadline... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm....Geburt.....ja, da könnte ich auch noch was gebrauchen....ich weiß noch bei meiner Großen :p Das Shirt, das ich anhatte war irgendwie ungeeignet für eine Geburt! :o

Naja, ich muß mich jetzt erstmal auskurieren....hab von heute auf Morgen eine totale Erkältung bekommen.....mein eines Ohr schnappt immer wieder zu.....die Nase läuft warscheinlich bis nach Australien.....!:( *hüstelhüstel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Du nur Bauch bekommst, dann siehst Du so aus wie ich ;) Ich habe sogar noch eine Taille, die ich bei Sarah sofort verloren hatte. Bei ihr war ich auch eher rund und kugelig, jetzt bin ich nur Bauch... na ja, und ein bißchen Oberschenkel und Po. Aber die meisten sagen, von hinten und vorne würde ich nicht schwanger aussehen, nur seitlich :rolleyes: Also wenn ich danach gehe, daß wir uns ähnlich verformen, dann würde ich sagen, Du bekommst auch einen Jungen...

 

 

Ich habe auch nur Bauch mit Taille :( mit etwas PO und Oberschenkel, ich hoffe noch inständig, dass es nicht auf das Geschlecht zurückzuführen ist. Ich hätte so gern ein Mädchen. Allerdings kann man sich wahrscheinlich dann damit abfinden, wenn man es weiß. Zeitlich gesehen zwischen Spaß und Eisprung stehen die Chancen für Mädchen aber gut :D.

 

Lohnt sich das für Babys nähen? Man bekommt doch schon einiges geschenkt und die Zwerge wachsen so schnell raus habe ich mir sagen lassen ;). Mal ganz davon abgesehen dass ich erstmal genug Klamotten für mich brauche.

 

Hmm, ist was langes weites für den Kreissaal sinnvoll. Damit habe ich mich noch nicht auseinander gesetzt. Ich denke über diesen Ausgang werde ich erst froh sein, wenn die SS beschwerlicher geworden ist. :D. *kleiner Jammerlappen ist*

 

Ich werde Windeln nähen, wenn ich in Mutterschutz bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm....Geburt.....ja, da könnte ich auch noch was gebrauchen....ich weiß noch bei meiner Großen :p Das Shirt, das ich anhatte war irgendwie ungeeignet für eine Geburt! :o

Naja, ich muß mich jetzt erstmal auskurieren....hab von heute auf Morgen eine totale Erkältung bekommen.....mein eines Ohr schnappt immer wieder zu.....die Nase läuft warscheinlich bis nach Australien.....!:( *hüstelhüstel*

Also bei Sarahs Geburt war das Shirt eigentlich ok. Wenn ich mir aber jetzt so die Bilder anschaue, die Männe im Kreissaal gemacht hat, dann hätte es gerne noch etwas länger sein können. Also man hat jetzt nix gesehen oder so, wenn ich gestanden habe, aber so zehn Zentimeter wären nicht schlecht gewesen...

Ich war letzte Woche erkältet gewesen. Mittwoch bei der VU war noch alles ok, Donnerstag Schnupfen, Freitag und Samstag Fieber, Kopfschmerzen und die ganzen netten Sachen. Sonntag ging es dann langsam wieder bergauf. N bissl Schnupfenist noch da, aber nicht so schlimm, als daß ich Nasentropfen bräuchte.

 

Ich habe auch nur Bauch mit Taille :( mit etwas PO und Oberschenkel, ich hoffe noch inständig, dass es nicht auf das Geschlecht zurückzuführen ist. Ich hätte so gern ein Mädchen. Allerdings kann man sich wahrscheinlich dann damit abfinden, wenn man es weiß. Zeitlich gesehen zwischen Spaß und Eisprung stehen die Chancen für Mädchen aber gut :D.

 

Lohnt sich das für Babys nähen? Man bekommt doch schon einiges geschenkt und die Zwerge wachsen so schnell raus habe ich mir sagen lassen ;). Mal ganz davon abgesehen dass ich erstmal genug Klamotten für mich brauche.

 

Hmm, ist was langes weites für den Kreissaal sinnvoll. Damit habe ich mich noch nicht auseinander gesetzt. Ich denke über diesen Ausgang werde ich erst froh sein, wenn die SS beschwerlicher geworden ist. :D. *kleiner Jammerlappen ist*

 

Ich werde Windeln nähen, wenn ich in Mutterschutz bin.

Ich wollte bei meiner ersten Schwangerschaft unbedingt einen Jungen haben und war im ersten Moment - na ja - nicht richtig enttäuscht oder traurig darüber, daß es doch ein Mädchen wird. Aber schon nach ein paar Minuten habe ich mich tierisch gefreut, da mir eingefallen ist, wieviel praktischer so ein Mädchen doch ist. Da ist nichts dran, was Dich anpieseln könnte... ;) Das läuft einfach runter, wenns denn mal auf dem Wickeltisch passieren sollte. Jetzt mache ich mir um dieses "Extra" wieder Gedanken, freue mich aber trotzdem tierisch, daß es diesmal ein Junge wird.

 

Ich nähe nicht übermäßig viel für den Kleinen, ein paar Basics. Die wachsen ja wie Unkraut, und von Sarah habe ich noch einiges da, was er auch anziehen kann.

 

Ja, lang und weit ist sinnvoll. Je nachdem, wie Deine Hebamme drauf ist, mußt Du noch "turnen" - "Geh mal in die Hocke... Nicht gut? Dann geh mal auf die Knie" - "Ich leg mich wieder hin!!!" *mecker* *schimpf* :D Ich fand es angenehm, daß da nix am Bauch gezwickt und gezwackt hat. Du hast ja auch noch bis zu einem bestimmten Zeitpunkt das CTG am Bauch hängen. Und wenns dann vorbei ist, kannst Du das Hemd hochmachen und bekommst den Zwerg auf den Bauch und danach kannst Du alles wieder zudecken, ohne Dich unwohl fühlen zu müssen. So gings mir jedenfalls.

 

Ich habe eben noch einen Body fertig gemacht, obwohl ich eigentlich Haushalt machen wollte... :rolleyes: Na ja, die Bude ist erst ab fünf voll und mehr als Staubsaugen und Spielzeug ins Kinderzimmer pfeffern mache ich nicht. Mit der Applikation hatte ich ein paar Schwierigkeiten (Jersey auf Jersey), das klappte erst richtig gut, als ich Stickvlies untergelegt hatte. Und das Bündchen an den Beinausschnitten ist mir auch nicht so gut gelungen wie beim Proto. Lag wahrscheinlich wieder am Kontrastgarn, da werd ich immer ganz hibbelig... Dafür ist der Drücker diesmal richtig herum drin. YES!

CIMG1955.jpg.611290fbb2ddfd961c0cb49892ceb617.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, der Body ist aber süß!

Body´s hab ich noch genug von meiner Großen. Strampler für den Anfang hab ich auch noch....das Nähen für´s Baby mach ich glaub ich erst, wenn´s da ist. Da merkt man dann erst, was man noch so braucht.

 

Nachdem ich heute früh echt flachgelegen war geht´s jetzt schon ein wenig besser. Kann mich aber zu nix aufraffen....! :(

 

Ja, an ein langes Shirt hab ich gedacht. Bei der Großen war das einfach zu kurz!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.