Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 27.04.2010 mit Monats-Projekts-Präsentation


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Wow Anne sieht toll aus deine Gardine!

 

Christa ich hab vor Jahren schon gesagt, man müsse alle paar J. umziehen. Das war nehmlich mein letztes großes ausmisten mit Mulde vor der Tür.:D Die Mulde ist aber heute einfach zu teuer, aber wir brauchen nicht weit 250-300m wo wir bis auf Baumschnitt alles abgeben können. 2x haben wir uns schon einen großen Hänger geliehen in diesem J. und das wird wohl noch ein paar mal passieren.:D

Selbst in meiner Garage hat sich einiges angesammelt was da nicht hingehört und weg muss. Heute weis ich nicht mal wo ich anfangen soll.:D

Ich glaube erstmal in der Küche hab gestern Brühe auf die Tür vom Backofen verschüttet und der Kühlschrank muss auch bevor er wieder gefüllt wird ausgewaschen werden. Da werde ich wohl jetzt mal bei anfangen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 154
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    22

  • noiram13

    22

  • Angel56

    21

  • Quetschfalte

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Mäuse,

leider konnte ich gestern nicht dabei sein,ich habe soviel im Garten gewühlt,das meine Hände sehr stark angeschwollen sind und jede beugung der Finger weh tut :mad:,ist das Rheuma???

Heute habe ich es langsam angehen lassen und nur den Rasen gemäht ,der Garten ist im Moment wie Therapie für mich.

Ich habe 2 Türkränze gebastelt,der mit Rosalie ist meiner,der andere für Kusinchen.Aber falls ich zu spät bin ,ist es auch nicht so schlimm :D:D

DSCF0446.JPG.705f05d50f64eb3c8489504c586399bb.JPG

DSCF0448.JPG.14203a47ec00d081be6b70ce3bc0adaa.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann bleibt es ja bis heute Abend spannend!

(Bisher galt doch immer die kurz vor 20 Uhr Regelung)

Wäre schade, wenn die Kränze nicht mehr dabei wären.

Und dann brauche ich mir jetzt noch keine endgültigen Gedanken über meine Abstimmung machen, vielleicht kommen noch mehr Sachen zum Vorschein.

 

Hier ist es sehr warm, ich brauche KA-Shirts!:rolleyes:

 

OmG, es wird schon wieder so durcheinander wie letztes Jahr, tausend angefangene Dinge bzw. Sachen, die ich unbedingt haben möchte und keine Zeit :mad:

 

Bis heute Abend, lg von AnneQ

 

Der Stoff ist übrigens aus unserem örtlichen Möbelhaus, die ersten 2 Meter habe ich einfach so mitgenommen, für Shopper z. Bsp., nach dem Tapezieren habe ich das Stück mal spaßeshalber an das Fenster gehalten - gefiel uns gut, also noch mal Stoff nachgekauft.

Für die kurzen Schals war weiße BW im Fundus, nur für die langen musste ich neuen besorgen.

 

Mein Mann ist euch übrigens sehr dankbar ;), er hatte die Hoffnung schon aufgegeben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag!!

 

Ihr habt ja ganz tolle Sachen gezaubert! DA fällt einem ja die Entscheidung sehr schwer.

 

Trotz alle dem und weils für eine Abstimmung wird es jetzt sicher zu spät sein, werd ich Euch jetzt das Mai-Thema verbraten :D

 

Sommerliche Kopfbedeckung/Haarschmuck

 

Gleiche Bedingungen wie immer:

 

Es darf genäht, gehäkelt, gestickt und betoniert werden. Es gilt die freie Interpretation des Themas! Es sollte eben nur auf dem Kopf statt finden! Ob auf Euren, dem eurer Kinder, Männer, Väter, Hunde oder Katzen ist gleich! Bitte beachtet nur die Artenschutz-Konvention!!

 

Präsentation ist am 25.05. Ihr könnt also Euchen Kopfschmuck an Pfingsten ausführen und fotographieren lassen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Nachmittag ihr Lieben!

 

Da bin ich wieder mit einer Kanne Kaffee, greift zu :)!

 

Genau hab ich das Jahr vor......... entrümpeln. Und es wird auch nicht mit einem Kofferraum voll getan sein.

 

Leider hab ich heute nicht so viel wie vorgenommen weitergebracht. Macht nix, morgen wieder ein kleines Eck, dann bin ich bis Ende des Jahres auch durch :).

 

Vielleicht geh ich jetzt noch an meinem Grundschnitt weiterarbeiten.

 

Anke, danke für das Monatsthema........ bei meiner Haarlänge nicht vonnöten :p.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martina ich glaube in den 70gern habe ich ganz viele von diesen Türkränzen gemacht. Mein Mann meinte gerade, die haben wenigstens nicht geklappert, da mein momentanes klappert ständig wenn einer rein kommt. Schöne Idee!

 

Christa bei mir wird das auch sicher übers ganze Jahr dauern, bis ich überall durch bin und wieder überall durch gemistet habe.:D Das schlimmste wird mein begehbarer Kleiderschrank, den muss ich einmal ganz ausräumen damit der neu gestrichen werden kann. Den ich aber da neben unserm Computerzimmer, mehr als abstellplatz benutz habe. Irgendwie ist da nach dem wir ein neues Schlafzimmer haben, alles was im Wege war drin gelandet.:o Gleich werde ich noch meine Hosen durchsehen und die die zu eng sind wandern auch erstmal noch in den begehbaren Schrank.:D

 

Kopfbedeckung kann ich auch nichts mit anfangen, vielleicht für meine Enkelin aber mit ihrem dicken Haar auch sehr schwierig. Aber man muss ja auch nicht überall mit mischen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich vergebe meine Stimme,

 

1PL. an Skanna,

 

2.PL an Näh-Nix,

 

3.PL. an FrauPuvogel und Topcat,

 

die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen,ihr habt wieder alle tolle Sachen genäht,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ihr Lieben!

 

Bevor bei uns gleich die Tür von außen ins Schloss fällt, hier meine Wertung, war superschwer, aber entscheiden muss man sich ja mal... Ihr wart alle superkreativ!

 

Also:

 

1. Christa für die Nähmaabdeckungen (und nein, das ist keine Bestechung ;))

 

2. AnneQ für das Vorhangsprojekt - Heimdeko par excellence

 

3. Bärbel für die Laubendeko (besonders die Spülmittelflasche auf Maß zu benähen-knuffig!)

 

So, ich wünsche Euch einen wunderschönen Abend und viel Spaß beim Nähen. :hug:

 

LG

Biggi

 

P.S. Tanja, Du bekommst die Tage Post von mir...bin fast fertig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ätzend,jeden Monat steh ich vor dem gleichen Problem : WER HAT GEWONNEN :mad:

1.Skanna

2.Bärbel

3.Schneedi

aber alle anderen Sachen würde ich auch gebrauchen können oder gerne annehmen :D

Bin heute etwas früher dran ,falls ich nachher nicht mehr aus der waagerechten hochkomme,nachdem ich noch die Whg geputzt habe,dann hab ich nämlich morgen frei und kann mal wieder nähen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

der 1. Platz stand für mich schon gestern fest, aber die Platzierungen...

 

Nun denn:

 

1. Bärbel - tolle Sachen, super fleißig und ordentlich gearbeitet :super:

 

2. Tanja - schönes Wandbild (wir hatten sowas in den 70ern aus Holzfurnier auf schwarzem Untergrund, auch mit so einer windgebeutelten Palme, witzig oder?) und sehr brauchbare Utensilos

 

3. Anke - toller Kreativschub!

 

Aber wie immer: Alle hätten sich den 2. und 3. Platz teilen müssen :hug:

 

lg AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frisch geduscht stimmt es sich leichter ab :).

 

1. Platz für gisela,bärbel (so viele unterschiedliche Techniken)

2. Platz Susannes Bügelbrettverschönerungen

3. Platz alle anderen (mich ausgenommen)

 

und einen dicken Extrapunkt für Ankes *Außerkonkurrenzhandtasche*, die gefällt mir nämlich auch.

 

Ich hab heute den Nachmittag damit zugebracht den Wert der Familienkutsche um 200% zu steigern.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff, wie immer seeeehr schwer, aber diesmal noch schwerer;)

 

1. Platz: Topcat

2. Platz: Bärbel-Gisela

3. Platz: Angel.....Weil auch"SAUARBEIT" :super:

All die anderen tollen Sachen ebenfalls Platz 3:hug: :hug: :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, ok ich muß wohl auch abstimmen. :p

 

1. Platz Angel -wenn auch noch nicht fertig, aber diese Arbeit muß belohnt

werde-

 

2. Platz Frau Puhvogel -so süsse Erdbeeren, und die Aufbewahrungstäschchen der Hit und und und mensch da war so viel-

 

3. Platz Topcat -habe mich schwer in die Applis verliebt-

 

 

alle anderen haben auch eine sehr schöne Präsentation abgegeben. AnneQ der Stoff sieht supi schön aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier auch meine Stimmen:

 

1. Platz: Topcat, nicht wegen Bestechung, sondern weil mir die liebevollen Applikationen so gefallen haben

 

2. Näh-Nix, weil mir das Palmenbild soo gut gefällt

 

3. gisela,bärbels Gartenlaube und Schneedis Bügelbretter

 

Es war schwierig, schwierig... es waren ALLES ganz tolle und aufwändige Sachen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platz 1 geht diesmal für mich auch an Christa für die schönen Nähmaschinenhauben.

Platz 2 Bärbel für die tollen Gartenlauben teile.

 

Platz 3 Tanja

Meine güte fällt das schwer, weil ja alles irgendwie super ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen ihr seid alle soooo kreativ!!

 

Hier meine Wertung:

 

1. Platz: gisela.bärbel, ich liiiiiebe Rote Punkte :D

 

2. Platz: Martina

 

3. Platz: Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuschen,

 

war ein anstrengender Tag für mich.....:o

Werde noch ein bissi in der IG lesen gehen:super:

 

Wünsche Euch eine gute Nacht, schlaft gut:winke:

Gute Besserung für alle Bedürftigen:hug: :hug: :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Ahhhhhhh, hab ich heut gut geschlafen und natürlich prompt länger - aber jetzt ist das Frühstück fertig.

 

Heute Vormittag eine Runde einkaufen. Samstag ist bei uns Feiertag und ich hab keine Lust umgerannt zu werden :o. Und die Oviabdeckung auf die Reise schicken, welch ein Pech daß ich da bei Angelika vorbei muß :lol:.

 

Mit der Auszählung werden wir noch ein bisschen warten, vielleicht möchte ja noch ein Mäuschen mitstimmen und hatte gestern keine Gelegenheit, denk ich halt.

 

Ich wünsch Euch einen ebenso schönen Tag, wie er bei uns zu werden verspricht. Den Kranken und Angeschlagenen baldige Besserung :hug: :bussi:.

 

bis später

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Danke für's Warten mit der Auswertung. Ich hab es gestern einfach nicht mehr geschafft. Sorry.

Hier meine Wertung:

 

1. GiselaBärbel: einfach zu niedlich die Laubenausstattung.

2. AnneQ: die Vorhänge sind einfach toll. Und die Idee mit dem Doppeln: topp.

3. Christas NähmaHauben

4. ....

 

Heute muss ich diverse Termine abarbeiten. Und dabei brummt mir der Schädel schon wieder so, dass ich mich am Liebsten im Bett verkriechen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Das Wetter scheint wieder toll zu werden und ich hab frei :D

Trotzdem hab ich schon etwas HH gemacht und eine Portion Wäsche dreht schon ihre Runden.

 

Ich hab hin und her überlegt wegen dem Sieger und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

 

1. Schneedi (ganz ohne Schwesternbonus!!!)

2. Skanna

3. Näh-Nix

 

Wie immer sehr schwierig :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin schwer beeindruckt von euren Werken.

Schön, dass ich noch mitstimmen kann......!

War sehr schwierig....!

 

1. Christa

2. AnneQ

3. Schneedi

 

Auf das nächste Projekt freue ich mich schon sehr.....das kommt meinen nächsten Planungen sehr entgegen! :D

 

PS: Die Stringteile hab ich immer noch nicht gefunden und weitermachen kann ich auch nicht, weil ich kein Garn in der passenden Farbe zu der Spitze habe und ich ständig die blöde Spitze zuhause vergesse! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, war schon einkaufen und beim Doc. da mich voll die Erkältung erwischt hat.

Heute liegt noch so einiges an, ganz wichtig Blumen kaufen und zum Friedhof bringen den vor 55J. haben meine Eltern geheiratet.:D

 

Euch allen einen schönen Tag und allen angeschlagenen gute Besserung!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...