Zum Inhalt springen

Partner

amelie 2


zwilling

Empfohlene Beiträge

hallo an alle dessoussüchtigen:D,

 

ich habe den schnitt amelie bestellt, heute angekommen. nun habe ich mal wieder in einem anfall von dusseligkeit;) den amelie 2 bestellt. ich möchte ihn aber nicht wieder zurück schicken. nun meine frage:

 

kann ich den schnitt zwei auch für die variante 1 nutzen bzw. ist das sehr schwierig? mir gefällt die schlichte variante nähmlich auch. was muss ich am schnitt eventuell verändern?

 

ich bin schon ganz hibbelig, möchte am liebsten gleich anfangen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zwilling

    3

  • kassandrax

    1

  • ColAS

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi.

Ich versuch mal ein wenig die Unterschiede aufzuschreiben.

Bei dem Amelie 1 hast du nur 1 Lage Stoff und nicht noch eine Spitze drüber. daher einfach Zusammennähen wie beschrieben nur halt ohne die Spitze.

Bei der Oberkante des BHs musst du ein wenig aufpassen. Denn bei dem Amelie 2 ist dort Spitze vorhanden, die ohne Nahtzugabe zugeschnitten wird.

Wie das bei dem Amelie 1 genau ist, weiß ich nicht, aber dort wird die Oberkante mit Falzgummi eingefasst.

Die Träger werden beim Amelie 1 nicht so gearbeitet wie beim Amelie 2.

Da ist leider selber nur die Amelie 2 Anleitung habe, kann ich dir nicht genau sagen in welcher Reihenfolge bzw Verfahren die Gummis angenäht werden.

 

Ich hoffe das hilft dir schon ein wenig weiter.

Ich denke es wird sicher noch ein paar Antworten geben von denen, die den Amelie 1 haben.

 

LG Colas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank colas,

 

das hilft mir schon ein bisschen. ich denke, dann kann ich auch den amelie 1 ein wenig nachempfinden. ich versuche es zumindest.:)

 

vielleicht haben amelie 1 näher noch ein paar tipps?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Grundschnitt ist bei Amelie1, 2 und dem Amelie Hemdchen immer der Gleiche, lediglich die Anleutun g ist unterschiedlich. Ich habe den Amelie-Hemdchen Schnitt und hab bislang noch kein einziges Hemdchen aber bereits 3 BH's danach genäht.

 

Falls dies das erste mal ist das du einen BH nähst, würde ich mich an die Anleitung halten und das Modell nähen das du gekauft hast. Erste Versuche sitzen oft eh noch nicht so richtig, also kommts vielleicht noch nicht so darauf an. Und bevor du dann den zweiten BH nähst setzt du dich mit dem Bild noch mal hin und schaust genau wo die Unterschiede liegen und was du anders machen musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe bis jetzt zwei bhs nach dem julie-schnitt genäht und die sitzen sehr gut, aber da der amelie sehr gut für kleine größen geeignet ist, weil die polsterung mit eingeplant ist, habe ich mir jetzt mal diesen schnitt bestellt. den julie habe ich einmal gepolstert, obwohl er nicht dafür vorgesehen ist. es hat aber auch ganz gut geklappt.

aber auch vielen dank für deinen tipp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...