Zum Inhalt springen

Partner

runde Tasche aus ottobre 3/03


Frau-Jule

Empfohlene Beiträge

Ich mach auch mal mit :)

 

Ich nähe besagte Tasche. Als Außenstoff habe ich türkisen Canvas, gefüttert wird mit karierter BW.

Gerade habe ich zugeschnitten und vorsichtshalber alle vier Teile mit Vlieseline bebügelt.

 

Leider ist unsere Digicam immer noch weg. Vielleicht kann ich heute abend mal Fotos mit Männes Handy machen...

 

Achso: wahrscheinlich ist die Tasche für meine Mami zum Geburtstag. Außer sie gefällt mir zu gut, dann behalte ich sie selber!:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frau-Jule

    5

  • Josie

    1

  • Charlottemaus

    1

  • Yanagiran

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast vermaithe
Ich mach auch mal mit :)

 

Achso: wahrscheinlich ist die Tasche für meine Mami zum Geburtstag. Außer sie gefällt mir zu gut, dann behalte ich sie selber!:p

 

 

hallo,

 

ich habe vor 2 wochen eben jene tasche auch genäht (außen ikea-stoff, innen hellgrün:o ). war ein bereits im november versprochenes geburtstagsgeschenk:cool: am liebsten hätte ich sie behalten, ich fand die sooooo toll....naja, hauptsache meine freundin hat sich drüber gefreut und trägt sie sehr gern;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maria,

kannst du mal ein Bild von der Tasche hier einstellen. Die Tasche würde mich interessieren, habe aber die Zeitschrift nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Tasche ist fast fertig, allerdings muß ich noch ein bißchen trennen, weil ich beim Wenden einen Denkfehler gemacht habe...(Kommt davon, wenn man die Anleitung nicht liest....:rolleyes: )

 

Fotos gibt es heute abend, wenn mein Schatzi von der Arbeit heimkommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast vermaithe
Ja, die Tasche ist fast fertig, allerdings muß ich noch ein bißchen trennen, weil ich beim Wenden einen Denkfehler gemacht habe...(Kommt davon, wenn man die Anleitung nicht liest....:rolleyes: )

 

 

huhu,

 

sag bloß, du hast auch die henkel vor dem wenden zusammengenäht ?:D :o DAS war nämlich mein fehler und da durfte ich trennen :o :D

 

gelesen hab ich zwar, aber man ist ja manchmal schlauer als die damen und herren, die das gelernt haben :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt aber!

 

So schaut sie aus:

 

866850237_GrneTasche.jpg.e67ec8f1d288e010e11afac54227b7fe.jpg

 

Hier die Verzierung im Detail (auf dem Bild stimmt die Farbe eher):

 

754504165_GrneTascheDetail.jpg.43a3eafbbacb0f02f6d535bf07c555e8.jpg

 

Ich habe die Perlen auf Perlgarn aufgefädelt, und dann das Perlgarn auf der ganzen Länge mit Satinstich überstickt. Dadurch sieht das Ganze schön plastisch aus. In der Mitte ist keine Perle, sondern ein Glöckchen angenäht.

 

Und hier von innen:

 

1216492127_GrneTascheFutter.jpg.13f02d1b6fe8d4d126a8847173b6ab25.jpg

 

 

Insgesamt noch nicht perfekt, aber ganz schön, und bestimmt nicht die letzte ihrer Art. Wer sie nun bekommt, weiß ich noch nicht.

 

@vermaithe: Ähem, *flöt*, ja, ich bin ja soooo klug :rolleyes: :rolleyes: . Gut daß es nicht nur mir so geht. Zeig doch mal ein Foto von deiner Tasche.

 

@Charlottemaus: Jetzt habe ich vergessen, ein Foto von der zeitung zu machen. Schauen kannst du aber hier:

www.ottobredesign.com. Einfach die Zeitung 3/03 anklicken und durchblättern. Direkter Link funzt leider nicht.

 

 

Ihr werdet wohl motivationsmonatstechnisch (tolles Wort :D:D ) nochmal von mir hören, habe mir LKW-Plane bestellt! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Genau diese Tasche habe ich kürzlich auch genäht.Zum Probieren erst mal eine einfache Version aus einem Stoff,bei dem ich bis heute nicht weiss,warum ich ihn gekauft habe

LG

Elke

P1010381.JPG.0193d85c81b7e5aa0be2f29d51fbb984.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, die sieht aber auch toll aus, mit der Blumenranke in der Mitte, da hat sich der Stoffkauf DOCH gelohnt!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschoen!!! Und die Perlendekoration zu dem Tuerkis- gefaellt mir wirklich total gut!!!

 

Das mit der Blumenranke ist doch auch nicht schlecht. Als Tasche finde ich den Stoff oK. Als Kleidung haette ich ihn wohl nicht ausgesucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch eine gemacht.

 

Die erste bekommt meine Freundin, aber meine Mama soll ja auch eine haben.

Für sie also aus dunkelgrauem Cord mit ihren Initialien aus Pailetten und Perlen gestickt.

 

1899513467_TaschefrMama.jpg.c60445a0ddb107a76ef0f39936828736.jpg

 

(und ich Kamel habe schon wieder trennen müssen, wenn auch aus anderen Gründen. Wie oft muß ich den Schnitt wohl noch nähen, bis es auf Anhieb klappt????)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast vermaithe

hallo maria,

 

isch habe leider keine foto :o ich hab das geschenk schon im november versprochen und nun fertig gemacht als ich es mal geschafft habe, mich wieder mit meiner freundin zu treffen *peinlich* das war so eine "ich-reiße- es- unter-der-nähma-weg" aktion:o

 

aber mir gefallen euere varianten auch richtig gut...

 

ich habe heute bei mömax so niedliche bunte stöffchen mitgenommen, da meine kleine auch gerne eine wollte...vllt. schaff ich ja davon ein bild ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...