Zum Inhalt springen

Partner

Nähtrends 8/2018


lea

Empfohlene Beiträge

Bei der Nähtrends (Übersetzung der spanischen "Patrones") gibt es neuerdings einen "Blick ins Heft":

OZ Shop: Zeitschriften Details

Vielleicht habe ich das bisher auch nur übersehen, denn auch für ältere Hefte ist die Vorschau zum Teil verfügbar.

Erfreulich: Man kann das ganze Heft anschauen, incl. Schnittübersicht.

 

Und auch die putzige "Übersetzungstabelle der Schnittmusterbogen" ist drin.

Da steht dann z.B. Cremallera Recto hilo = Reissverschluss hochkant

Leute, das heisst Reissverschluss. Fadenlauf. :rolleyes:

 

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • froggy

    2

  • naehfreundin

    2

  • SiRu

    2

  • Carina-1982

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Sehr praktisch, das ist viel besser, als im Geschäft blättern zu müssen. Und noch viel besser zum Bestellen einer älteren Ausgabe.

 

Eiwei, für das Smaragdgrüne Kleid braucht man aber eine wirklich schlanke Figur!

 

Die bestickten Stoffe gefallen mir sehr gut, vor allem Nr. 9. Wenn man jetzt eine Stickmaschine hätte, könnte man das dann nachmachen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Einblick ins Heft.

 

Mir gefällt das bestickte Kleid in Kombination mit der Longjacke gut. Auch die Hosen gefallen mir recht gut.

 

Das taillierte grüne Kleid ist zwar schön aber da bin ich für mich inzwischen raus. Ich beklage den Verlust meiner Taille :cool:.

Bearbeitet von KarLa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zufällig habe ich mir heute das Heft gekauft, mir gefielen die bestickten Sachen so gut und mir schwebt schon seit einiger Zeit eine Jacke in der Art vor.

 

 

froggy, ja mit einer Stickmaschine kann man das nachmachen, so großflächig ist es aber etwas aufwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis.

Die Stickereien sind ja toll. Das wär was für mich.

Ich hab schon überlegt, ob ich die Burda abbestellen und dafür Nähtrends abonnieren sollte:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Vorschau! Die ist ja wirklich super, so kann man ganz entspannt blättern.

 

Leider macht mich das grüne Kleid schwach... Ich bin nur ein bisschen unsicher, denn obwohl ich einige Nähtrends-Hefte habe, habe ich noch nichts davon genäht. Irgendwie fand ich die Anleitungen immer etwas komisch und das Größenspektrum ist ja ehr eingeschränkt. Ich trage 34/36 und habe Angst, dass mir die 38 (kleinste Größe) viel zu groß ist und dann alles nicht mehr gut anpassbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind doch spanische Schnitte, oder?

Also 'ne übersetzte Patrones?

 

Dann guck nochmal genau in die Maßtabelle - ich meine, die Schnitte wären kleiner, als das was Burda bietet.

(Bei den italienischen Schnitten bin ich mir sicher - da war Gr. 46 lt. Heft höchstens 44 nach Burda. Ich meine :confused: hier bei den Spaniern wär's auch so...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das immer ein bißchen verwirrend und willkürlich. Aber macht nix, so findet vielleicht jeder die Zeitschrift, aus der die Schnittmuster am besten passen. Für mich passen bei Burda zum Beispiel die Oberteile sehr gut, aber nicht die Hosen, bei der Patrones bzw. Nähtrends scheint es umgekehrt zu sein. Fragt lieber nicht nach Kleidern.... Meiner Tochter hingegen passen die Oberteile aus der Patrones perfekt! Ist irgendwie breitschultriger als ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

90 cm Hüftumfang ist bei Burda 'ne 36, und bei Knip/fashion style 'ne 34.

 

Das sollte also anpassbar sein...

 

Danke! Das klingt super! (Oder auch nicht, wenn man bedenkt, dass ich ja etwas weniger Schnittmuster/Hefte kaufen wollte... Dieses Forum ist immer so arg verführerisch... :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...