Zum Inhalt springen

Partner

Was aus den Putzlappen wurde....


Ika

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 1,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lalleweer

    89

  • zwirni

    83

  • Lehrling

    63

  • Scherzkeks

    61

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh, Mann, ich brauche einen Plotter - das ist ja so was von Klasse:super:

Sollen wir zusammenlegen?:D Ich fürchte nur, damit ist es nicht getan, die Ideen rundherum muss frau ja auch haben. Ich bin da nicht sehr kreativ.

Ich habe heute Putzlappen zu einer Sweatjacke für mich verarbeitet:

Schön geworden - schöne Farbe.

 

@Cordula: Die Shirts sind Hammer.

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Mann, ich brauche einen Plotter - das ist ja so was von Klasse:super:

 

Ich habe heute Putzlappen zu einer Sweatjacke für mich verarbeitet:

 

Tolle Jacke. Irgendwie hab ich nie solch tolle Farben bei einer SB. Das lila ist ja klasse.

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön. Es ist Creative Workshop Ottobre desgin 303

Wobei ich es aber für mich passend geändert habe. Es ist mein Grundschnitt, wonach ich auch andere SM anpasse. Vor allem habe ich den Schulterbereich leicht abfallend geändert und den Armausschnitt tiefer gelegt.

Das SM hat Kurzarm, Langarm, Top, Rundhals-, V- und tiefer Ausschnitt.

 

...die Mühe sollte ich mir vielleicht auch mal bei dem Schnitt machen - bei mir sitzt der auch nicht 100%ig - ich habe ihn noch in meinem Fundus rumliegen. Die Änderungen haben sich ja gelohnt! Danke für die Hinweise - die werden mir mit Sicherheit weiterhelfen :)

 

Das Feenshirt ist ja auch einmalig geworden!

 

Susanne

Bearbeitet von Querkopf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die Mühe sollte ich mir vielleicht auch mal bei dem Schnitt machen - bei mir sitzt der auch nicht 100%ig - ich habe ihn noch in meinem Fundus rumliegen. Die Änderungen haben sich ja gelohnt! Danke für die Hinweise - die werden mir mit Sicherheit weiterhelfen :)

 

Das Feenshirt ist ja auch einmalig geworden!

 

 

Hallo Susanne,

 

so sah mein erstes Shirt (auch Trigema Stoff) ohne FBA aus. Wie man sieht, Falten unter den Armen und zur Brust hin. Versuchs, es kann nur besser werden :D

Shirt4.jpg.123c325aee92e91561c68e7653bf291a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cordula,

deine Shirts sind toll! Aber ich muss mal blöd fragen, denn ich denke wir haben eine ähnliche Figur und auch Oberweite:

Warum machst Du eine FBA?

Dass Du die Schulternaht und den Armausschnitt veränderst, damit die Shirts richtig sitzen verstehe ich, aber FBA?

 

LG, Carola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cordula: Exakt genauso sitzt das Shirt bei mir auch - ich habe eine ähnliche Figur und kenne diese Falten über der Brust nur zu gut... Danke für das Vergleichsbild!

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cordula,

deine Shirts sind toll! Aber ich muss mal blöd fragen, denn ich denke wir haben eine ähnliche Figur und auch Oberweite:

Warum machst Du eine FBA?

Dass Du die Schulternaht und den Armausschnitt veränderst, damit die Shirts richtig sitzen verstehe ich, aber FBA?

 

LG, Carola

 

Hallo Carola,

weil ich die Weite in Brusthöhe noch verändert habe. Nachdem ich das Shirt in der Breite veränderte - auch über eine Numme größer - wurden die Falten noch mehr. Daher die kleinere passende Größe und dann über die FBA mehr Weite rein. Das geht auch bei kleinen Oberweiten. Gelesen hatte ich das hier FIT(TING) TO A TEE (the T shirt FBA) - MariaDenmark Sewing

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, aber sie nimmt ja in ihrem tutorial wegen des vielen stoffs an der schulter erst die nummer kleiner und spreizt dann unter dem brustpunkt auf.

 

ich sehe das problem generell bei allen tricotshirts (auch wenn ich nur A-körbchen habe), dass ich falten unter dem arm habe, also von brustpunkt zu achsel, weil die jerseyshirt-SM ja meist keinen brustabnäher haben.

ich werde das mal probieren, danke für den link!

 

LG, Carola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Shirts - das mit dem Bleichen muss ich auch mal testen. Cordula möchtest Du da nicht vielleicht einen kleinen WIP machen und mal zeigen, wie Du das genau machst?

 

Ich habe das erste Mal ein bisschen Pikee verarbeitet:

 

Hasenshirt-Finn-06.jpg

 

Der braune Stoff im Hasen und an den Ellenbogen ist von Trigema. Das geht ganz gut in der Kombination mit Jersey finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Shirts - das mit dem Bleichen muss ich auch mal testen. Cordula möchtest Du da nicht vielleicht einen kleinen WIP machen und mal zeigen, wie Du das genau machst?

 

Ich habe das erste Mal ein bisschen Pikee verarbeitet:

 

Hasenshirt-Finn-06.jpg

 

Der braune Stoff im Hasen und an den Ellenbogen ist von Trigema. Das geht ganz gut in der Kombination mit Jersey finde ich.

 

 

Hallo kleiner elch der pulli sieht schön aus

Aber auch die anderen Nähteile von den Damen.....:super::super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe heute mal wieder Putzlappen und anderen Jersey Rest verarbeitet.

Dabei rausgekommen ist ein Shirt und ein Rock für den Sommer. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob es mir in Kombination gefällt. Ansonsten wird der Rock mit einem Häkelpulli oder Spitzenshirt kombiniert.

WP_20150329_14_42_20_Pro.jpg.96241881ea629766c12962316d9de6f4.jpg

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja, habe ich, hat mich auch nicht ganz überzeugt. ich glaube ich hätte die spitze weglassen sollen, bin aber nicht sicher. Wenn ich die jetzt abtrenne, krieg ich´s vermutlich nicht wieder sauber daran, wenn ich dann feststelle, mit Spitze ist doch besser:confused:

 

Habe allerdings mal einen Häkelpulli rangehalten, das gefiel mir ganz gut.

 

Gruß

Kiki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte zuerst, das ist ein Kleid mit braunem Ledergürtel! ;)

Mir gefällt der braune Unterbruch. Die Kombi sieht nach "African-Style" aus.

 

Ich persönlich fände es ohne Spitze "rassiger"! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also das mit der Spitze musst Du selbst entscheiden, Kiki. Ich finde den Rock super. Da ist an Deiner Hüfte richtig was gebacken und lädt zum Schauen ein. Ist doch das, was Du wolltest :hug:

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...