Zum Inhalt springen

Partner

Weihnachtsgeschenke für Kinder


strolch

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

 

 

auf der Seite Kinder in Armut - "arme" Kinderarmut wurde eine Weihnachtsgeschenk-Aktion ins Leben gerufen. Eine Firma wollte sich um Weihnachtsgeschenk-Paten für Kinder aus Hartz IV-Familien kümmern, hat aber im letzten Moment abgesagt. Nun wird versucht, trotz allem möglichst allen Kindern an Weihnachten einen Wunsch zu erfüllen. Denn die Kinder können am wenigsten für ihre Situation.

 

 

 

Vor drei Tagen wurde die Wunschliste unter folgendem Link veröffentlicht: Kinder in Armut - "arme" Kinderarmut

 

 

 

37 Kinder wurden schon ausgewählt, aber 123 Kinder suchen noch jemanden, der ihnen einen Wunsch erfüllen möchte!

 

 

 

Ich hoffe, es finden sich ein paar Paten.

 

 

 

Liebe Grüße Brigita

 

 

 

 

 

PS: In dem Forum gibt es auch eine Geburtstag-Geschenk-Aktion in der Plauderecke. Nur als Hinweis für diejenigen, die einem Kind unterm Jahr eine Freude machen wollen, weil es an Weihnachten vielleicht eh schon teuer wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • strolch

    17

  • mosine

    14

  • Leann

    13

  • christrose

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Oh vielen Dank für den Link :super: habe auch eine Patenschaft übernommen:)

 

EDIT: Hab den Link noch in ein anderes Forum gesetzt;)

Bearbeitet von Leann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den Link!

 

Seit einer Woche schleiche ich um den "Weihnachten im Schuhkarton"-Zettel herum, den meine Tochter aus der Schule mitgebracht hat....

 

Diese Sache finde ich aber weitaus schöner, deshalb habe ich mich gleich als Patin gemeldet und kann den Schulzettel ins Altpapier werfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich gerade ob mann auch so ein richtiges Weihnachtspaket paken darf.Mit Geschenkpapier Schoki und sonstigem Weihnachts Tüddelfüt

 

Was mein Ihr?

LG Anouk

 

Lach wieso nicht? Soll ja ein Weihnachtsgeschenk sein. Ich hab mich mit der Mama des kleinen in Verbindung gesetzt und gefragt welche Vorlieben das Kind hat und ich werde es schon Weihnachtlich verpacken incl Schokoweihnachtsmann oder was mir noch so einfällt:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anouk,

 

ja klar wieso nicht es geht ja darum das Kinder einfach etwas zum auspacken unter dem Baum liegen haben und sich freuen es auspacken zu dürfen das macht doch spass,

wie im Forum schon geschrieben wurde schade das man nicht Mäuschen spielen kann und sich freuen über leuchtende Kinderaugen.

 

Allen nochmal DANKE

grüße Brigita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich werde schon auch ein richtiges Weihnachtspäckchen packen. Noch ein Tütchen mit Plätzchen, und vielleicht noch Mini-Kleinigkeiten für die Geschwister.

 

Aber die Päckchen sollen ja schon am 10. Dez. da sein. Ob es dann wirklich bis Weihnachten zu bleibt?? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So! jetzt habe ich mich auch gemeldet...Übrigens kann man den Verein mit einem kleinen Banner auf seiner Seite verlinken....:cool:

 

Ich geh die Tage Puppenkram kaufen *juhhuuuu!*..Ist das jetzt Eigennutz?:o

 

LG Anouk

 

 

hihi ein schöner eigennutz viel spass dabei und danke für´s verlinken

grüße Brigita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mich auch als pate gemeldet.....

eine sehr schöne aktion..

gerade wenn man auch selber kinder hat, deren zimmer ja nach weihnachten fast überquellen, kann man ruhig auch mal anderen, denen es weniger gut geht abgeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Danke Anouk.

 

 

ich freu mich das es schon einige gibt die eine Patenschaft übernehmen wollen bald haben wir die hälfte der Kinder erreicht leider fehlen doch noch einige und ich denke es ist für jedes Kind schade das ev. leer ausgeht.

Hoffen wir weiter das es klappt.

 

DANKESCHÖN Brigita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank für den Link. Ich hab auch gleich alte Kinderbücher herausgesucht, über die sich ne Familie aus den Suchanzeigen sicher freuen wird.

 

Ein paar Weihnachtswünsche werden allerdings sicher unerfüllt bleiben - so ein Kinderfahrrad kostet doch sicher mehr als ein MP3-Player. Schade, dass da dann keine Alternative angegeben ist ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Weihnachtswünsche werden allerdings sicher unerfüllt bleiben - so ein Kinderfahrrad kostet doch sicher mehr als ein MP3-Player. Schade, dass da dann keine Alternative angegeben ist ..

 

Hallo Carosternchen,

ja schade das da nichts als alternative da stand vielleicht war die Hoffnung das jemand in der nähe von Bochum ein gebrauchtes Fahrrad über hat.Ist aber auch ein bisschen....

Drückt die Daumen meine Tochter hat eine Firma mobilisiert daher bekommt Sie 6 MP3-Player gesponsort,will es nur noch nicht eintragen bis Sie die Player auch wirklich hat.

grüße Brigita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den Link zu einer tollen Idee.

Schön, wenn man einen Namen kennt und weiß, dass dieses Kind wirklich bedürftig ist.

Ich habe mir gleich zwei kleine Jungs "ausgesucht". Darf sonst nur Mädchen beschenken.

Nun warte ich ganz ungeduldig auf die Email mit den Kontaktdaten. Wie lange dauert das?

Ich werde noch einen kleinen Kartengruß, einen Milka-Weihnachtsmann und ein Kuscheltier mit ins Päckchen legen...so der Plan...nach oben offen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

gemeinsam mit meinen Kindern habe wir uns auch ein kleines Mädchen ausgesucht, wir wollen auch noch ein paar Kleinigkeiten dazu legen und ein Kärtchen schreiben, meine Beiden planen schon!

 

Ich finde es so toll, dass so viele mit machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch keine Mail mit den Kontaktdaten :confused: :traurig:

Warum dauert es denn bei mir so lange? Am Montag werde ich dort mal anrufen. Vielleicht war ja am Freitag schon Feierabend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ich hab mich auch eingetragen! Nun sinds noch 23 Kinder ohne Paten :rolleyes:

 

Achgoooottt... und ich weiß sooo guut wie sehr sich ein Mädchen Barbiesachen wünschen kann :o:o:o

Ich hab als ich 12 Jahre war auch keine kriegen können weil meine Mutter kein Geld dafür hatte. :(

 

Ich werde auch ein Kärtchen oder Briefchen einlegen, dazu ein paar Lebkuchen (die halten sich bis Weihnachten wenn sie nicht vorher gegessen werden) und in Weihnachtspapier kommts auch.:o

 

Die Kontaktdaten kamen sofort - für mich sah es sehr nach "Automatik"-Mail aus. :) Guck doch mal in Deinen Spam-Filter!

 

LG

Susele

Bearbeitet von Susele
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...