Zum Inhalt springen

Partner

Bedienungsanleitung Quasatron von Aldi


Gast kuehnlm

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe jetzt endlich eine Nähmaschine - von meiner Oma geerbt - und irgendwie funktioniert die aber nicht.

 

Das ist eine Quasatron von Aldi - schon etwas älter - tut aber wohl noch ganz gut.

 

Hat da irgendjemand eine Bedienungsanleitung o.ä.???

 

Vielen lieben Dank.

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • josef

    15

  • det

    5

  • Besserabschneider

    4

  • soffi66

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

Ich will dich nicht entmutigen, aber setz das Ding bei Ebay rein und kauf dir was Richtiges!

 

Du kriegst eh keine Ersatzteile mehr dafür.

 

Grüßchen

emmi99 : :klatsch1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo,

kürzlich bin ich durch Zufall auch auf eine solche Maschine , Modell 29-312-1-7 gestoßen. Leider habe ich auch keine Anleitung dazu, aber mit der Methode - Versuch und Irrtum - habe ich die prinzipiellen Einstellfunktionen ermittelt. Dennoch wäre ich an einer Anleitung - auch leihweise - interessiert. Wenn Sie mir dabei behilflich sein könnten, wäre ich sehr dankbar. P.S. So schlecht finde ich die Maschine eigentlich nicht, vom Prinzip sind die Maschinen mit Zentralspulengreifer doch gleich.

mfg BEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Bedienungsanleitung Quasatron von Aldi!!

Ich habe eine Bedienungsanleitung,habe Zubehör für die Nähmaschine,das einzigste was ich nicht habe, ist eine funktionstüchtige Nähmaschine.Meine Quasatron näht nicht!!!Nachdem mein Kropf und mein Blutdruck wieder normal sind(ich hätte vor Wut die Maschine aus dem Fenster pfeffern können),bin ich in der Lage mein Problem zu schildern: Meine Quasatron lässt den Faden laufen.Keine Naht,kein Stich,kein gar nichts.Ich kann den Faden so aus dem Stoff ziehen.Das ist doch nicht normal?! Ich habe sie jetzt weg gestellt.Das Karnevelskostüm meiner Tochter (Eisprinzessin!!!)getackert und per Hand genäht.Auch die Heissklebepistole kam zum Einsatz.

Aber wie gesagt:die Bedienungsanleitung ist sehr gut erhalten.Zubehör ist auch vorhanden und wer will kann auch die Quasatron haben.Ich nicht mehr.Ausser jemand weiss einen Rat wie ich sie wieder ans laufen bzw. nähen bekomme.

In diesem Sinne

Langstrumpf:( :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hallo, Maschine schon entsorgt ??! Wenn nicht, dann habe ich folgende Vermutung: Unterfaden wird nicht korrekt erfaßt. Ursache evtl. lockere Schraubverbindung an der Antriebswelle. Dazu einfach mal den Bodendeckel abschrauben ( vorher Strom abschalten !!!!!!!!!!!!! ) und am Handrad drehen und sehen, was unten im Bereich der Spule passiert, z.B. ob sich da überhaupt etwas bewegt. M.E. kann es nur eine solche Ursache haben, das ist reine Mechanik, ohne Hinterlist und mit etwas Geduld bekommt man das wieder hin.

mfg

BEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Bedienungsanleitung Quasatron von Aldi!!

Ich habe eine Bedienungsanleitung,habe Zubehör für die Nähmaschine,das einzigste was ich nicht habe, ist eine funktionstüchtige Nähmaschine.Meine Quasatron näht nicht!!!Nachdem mein Kropf und mein Blutdruck wieder normal sind(ich hätte vor Wut die Maschine aus dem Fenster pfeffern können),bin ich in der Lage mein Problem zu schildern: Meine Quasatron lässt den Faden laufen.Keine Naht,kein Stich,kein gar nichts.Ich kann den Faden so aus dem Stoff ziehen.Das ist doch nicht normal?! Ich habe sie jetzt weg gestellt.Das Karnevelskostüm meiner Tochter (Eisprinzessin!!!)getackert und per Hand genäht.Auch die Heissklebepistole kam zum Einsatz.

Aber wie gesagt:die Bedienungsanleitung ist sehr gut erhalten.Zubehör ist auch vorhanden und wer will kann auch die Quasatron haben.Ich nicht mehr.Ausser jemand weiss einen Rat wie ich sie wieder ans laufen bzw. nähen bekomme.

In diesem Sinne Langstrumpf:( :confused:

 

in diesen maschinen ist ein technischer mangel :

einmal über ne jeans-naht quer drüber und dann ist schluß

hintragen geld zurückverlangen

 

(aber vorher noch schnell die anleitung kopieren und hier einstellen :D )

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 3 Monate später...

Hallo

 

das war ne echte Fehlproduktionslinie. Ich hab mich mit dem Mistding jahrelang rumgeärgert (Motto: Das muß doch gehen), sie hat mit Vorhänge mit Öl eingesaut, das nie wieder raus ging, keine Naht lag glatt...

 

Meine Mutter, die ein echter Nähprofi ist, hat dann ihr Bestes versucht - ohne Erfolg.

 

Das Ding ist dann zum Elektroschrott gewandert und ich hab ne 40 Jahre alte Ideal Zick-Zack ergattert - und die läuft...

 

Wendy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, meine läuft seit zwanzig Jahren.

Gut, meine Pfaff ist besser, aber als ich sie noch nicht hatte, bin ich mit meiner Aldi-Möhre gut zurecht gekommen.

Und die damals 129,- oder 149,-DM haben sich bei meiner Maschine durchaus mehr als bezahlt gemacht....

Wenn ich mit mehreren Farben nähe, kommt sie noch immer zum Einsatz.

Gruß aus Wien,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd13.gif

 

ich habe den begründeten eindruck, daß hier beiträge dazwischen fehlen

 

jedenfalls hab ich nicht von mir aus 3 x hintereinander unnötig gepostet

 

@ martin (rightguy)

vielleicht hab ihr damals für eure alpendollars extra eine deluxe ausführung bekommen ;);) :D

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd13.gif

 

ich habe den begründeten eindruck, daß hier beiträge dazwischen fehlen

 

jedenfalls hab ich nicht von mir aus 3 x hintereinander unnötig gepostet

 

@ martin (rightguy)

vielleicht hab ihr damals für eure alpendollars extra eine deluxe ausführung bekommen ;);) :D

 

gruß josef

 

:confused:

DM = Deutsche Mark

ALDI = BRD

Hofer = A

Wohne erst seit 11 Jahren in Wien, gekauft wurde die Maschine in Essen.

(Vielleicht habe ich die Kruppstahl-Version?:D)

;)M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
Hallo,

auch ich wäre an einer BA interessiert.

LG

 

Super Hinweis!:hug:

Aber: Woher weiß man, welche Singer zu Quasatron passt?

LG Inge

 

also singer hat mit diesem hobel nun wirklich nix zu tun

 

Ich suche sie auch ganz dringend.

GLG Soffi

 

sd14.gif

 

das ist hier ein gaaaans verquerer thread

da fehlen doch beiträge und/oder zitate

 

anleitung dafür gibts sicherlich auch nicht mehr

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Joseph,

 

ich hatte auf einen Beitrag geantwortet, der auf Singer verwiesen hat.

Der ist weg!

Aber egal!

Ach, ich möchte halt nur 10 Cent für jede Maschine, die bei Ebay ohne Bedienungsanleitung verkauft wird.:D

 

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Joseph,

 

ich hatte auf einen Beitrag geantwortet, der auf Singer verwiesen hat.

Der ist weg!

Aber egal!

Ach, ich möchte halt nur 10 Cent für jede Maschine, die bei Ebay ohne Bedienungsanleitung verkauft wird.:D

 

LG Inge

 

sd14.gif

 

mir würde 1 cent für jeden hochgelobten schrott dort reichen ;)

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forum!

 

 

mir würde 1 cent für jeden hochgelobten schrott dort reichen ;)

Kommt! Lasset von Tonne zu Tonne uns eilen! Wir wollen dem Müll eine Abfuhr erteilen!

 

Auf! Machen wir, daß jede Tonne sich leere! Wir sind dazu da, denn wir sind Müllionäre! Müllirallala, Müllirallala!

(Heinz Erhardt)

 

 

Paßt irgendwie zur Thematik, finde ich! ;)

 

 

Alles Gute!

 

Ramses298.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forum!

 

 

 

Kommt! Lasset von Tonne zu Tonne uns eilen! Wir wollen dem Müll eine Abfuhr erteilen!

 

Auf! Machen wir, daß jede Tonne sich leere! Wir sind dazu da, denn wir sind Müllionäre! Müllirallala, Müllirallala!

(Heinz Erhardt)

 

 

 

 

Den hab ich ja lange nicht mehr gehört!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo josef!

 

 

ramses bist du das : ah35.gif

Nein, aber ich habe großen Respekt vor Leuten, die aus Sch... äh Müll geld machen können! ;)

 

 

Alles Gute!

 

Ramses298.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Soffi,

 

du hast tatsächlich diese Bedienungsanleitung bekommen?

Kannst du sie evtl. weiterleiten, an meiner Maschine ist irgendetwas defekt und ich kann derzeit leider nicht mehr nähen:-(

 

LG salamander6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Soffi,

 

du hast tatsächlich diese Bedienungsanleitung bekommen?

Kannst du sie evtl. weiterleiten, an meiner Maschine ist irgendetwas defekt und ich kann derzeit leider nicht mehr nähen:-(

 

LG salamander6

 

sd10.gif im forum

 

du hast scheinbar die vorherigen beiträge nicht gelesen

 

mach dich nicht verrückt :

wenn du fehlstiche hast, liegt es an der maschine und nicht an dir

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...