Zum Inhalt springen

Partner

Strickanleitung für die Doppelstrick-Technik


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Ich hatte vor einiger Zeit mal die Doppelstrick-Technik versucht. Leider hatte ich keine Anleitung gefunden in der sie verständlich erklärt wurde. Nach langem suchen und versuchen bin ich dann dahinter gekommen.

 

1753515829_Doppelstrick(1).jpg.e05456e17d38f737d3719026a52cac66.jpg

1580989786_Doppelstrick(2).JPG.e1d17cdcfa98aec4d87e2844098c0497.JPG

272026784_Doppelstrick(3).JPG.8e398d4be0fdc19d2ee2ca5320787731.JPG

 

Jetzt da ich darin firm bin und schon fast nichts anderes mehr machenals das ;)habe ich eine Anleitung geschrieben. Ich hoffe das diese leicht verständlich ist und Ihr damit etwas anfangen könnt.

 

Die Anleitung steht hier im Forum zum Download bereit. Ich wünsche Euch viel Spaß und viel Erfolg damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schneedi

    4

  • gisela,bärbel

    2

  • Eteba

    1

  • Carosternchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Liebe Schneedi,

 

vor einiger Zeit hatte ich eine Anleitung in einer Handarbeitszeitung gefunden und habe mich gleich daran gemacht.... was soll ich sagen .... ich habe nach viel rumprobieren das Zeug in die Ecke geschmissen. Die Technik kam einfach nicht rüber. Dabei stricke ich viel, auch kompliziertes aber das .... neee.

Aber es blieb im Hinterkopf und jetzt kam Deine Anleitung .... genau es hat klick gemacht. Nun habe ich verstanden wie das überhaupt funktionieren soll - Klasse und ich DANKE Dir sehr dafür. Du hast Dir sehr viel Mühe mit der Anleitung gemacht und auch Deine Tipps und Erfahrungen mit einfliessen lassen. Einfach wunderbar gemacht.

 

Nochmal ganz lieben Dank dafür.

 

Hobbycat

 

P.S. Der Schal ist soooo schön... aber erst muss mein Lace-Tuch fertig werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANKE liebe Susanne für die tolle Anleitung und Deine Mühe :hug:!

 

Vielleicht komm ich ja nächstes Jahr dazu es auszuprobieren, jetzt muß erst einmal meine neue Näma durchtesten ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schneedi, als hättest du gewusst, dass ich eine Anleitung brauche, damit ich auch endlich diese Technik kapiere und ausprobieren kann:D...Dir lieben Dank für deine Mühe!!!:hug:

Nun hoffe ich, dass sich mir diese Technik mit deiner Hilfe besser erschließt, denn ich finde dieses Doppelgestrick sehr schön und möchte es endlich ausprobieren. Dein Schal gefällt mir auch ganz prima!

 

Danke!

 

Liebe Grüße

Patty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch für euren Zuspruch. Wie ich in der Anleitung ja schon schrieb ....... im Prinzip ist es super einfach man muss nur zwei drei Kleinigkeiten beachten. Diese sind, wenn es sich erschlossen hat, sowas von logisch. Aber mir ging es ja genauso. Ich hatte einige Anleitungen gesehen und viel versucht aber nichts hats gebracht bis ich eine italienische Anleitung fand in der ein einziges Bild dazu führte das es klickte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaah, Susanne!

 

Vielen Dank für die lang ersehnte Anleitung!

Habe eben schon mal kurz durchgeguckt - ICH finde es super verständlich und schön viele Bilder hast du auch gemacht. Da kann das ja gar nicht mehr schief gehen!

 

Wo konnte man doch gleich noch mal Zeit kaufen? Ich will das jetzt ausprobieren! :cool:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne,

 

vielen Dank für die tolle Anleitung! Ich hatte Deinen Schal schon im Schlusspfiffnäh-Thread gesehen und überlegt diese Technik auszuprobieren, war aber bis jetzt noch nicht dazu gekommen mir eine Anleitung dazu zu suchen. Nun kann ich gleich loslegen. :hug:

 

Liebe Grüße,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Susanne,

 

danke für Deine tolle und verständliche Anleitung. Dann werde ich ja jetzt diese Technik ausprobieren können, nachdem ich mich immer gefragt habe, ob das nur mit Maschinen geht ..

 

Herzliche Grüße

Eteba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Susanne,

danke für die Anleitung, habe sie mir gleich ausgedruckt! Habe das bisher nie kapiert :confused: - danke dass du mir auf die Sprünge geholfen hast.

Suzanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne,

 

vielen Dank für die tolle Anleitung. Dieses Doubleface sieht sehr schön aus. Wenn ich mal etwas mehr Zeit habe, werde ich die Technik auch mal ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Norwegerfäustlige will ich jetzt auch mal versuchen. Vieleicht bin ich ja auch so wahnsinnig und versuche das ganze mal mit einem Futter zu stricken. Dafür habe ich gestern eine Anleitung gefunden. Die sind dann bestimmt schön dick und warm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne,

 

ich habe die Anleitung runtergeladen und durchgelesen.

 

Einfach super hast du das gemacht. Auch wenn ich noch nicht gestrickt habe, weiß ich jetzt schon, dass es klappen wird.

 

Vielen herzlichen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...