Zum Inhalt springen

Partner

Funyula e.V. sucht nähende Unterstützung


blitzi

Empfohlene Beiträge

Bisher sind die Taschen angekommen, von denen auch hier schon Bilder zu sehen waren.

Und ein Foto von @Kaninchenfriedas Megapaket :super: steht schon in meinem Blog.

(der wird immer auf dem Laufenden gehalten ;) )

 

Und ca. 50 Radiergummis :D

2020770134_Stiftetschchen.jpg.c1cf70090032b50822abec1fef1b1643.jpg

Stifte.jpg.33c3a32ad3823a56d9b45744605f7b8a.jpg

Beutel.jpg.92bd715d1b6d51e11e1c23eb6ec3c11d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 485
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • blitzi

    186

  • niko1000

    53

  • baerbel_bk

    35

  • Elawen

    35

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast kaninchenfrieda

Nun mal nicht übertreiben,

blitzi,

denn es waren nur 47 Radiergummis! Dafür supergroß

(vielleicht durchschneiden? durchsägen?) - so viele Fehler kann selbst der Dümmste nicht machen!!!

Gut, dass du die Radies nicht fotografiert hast, denn sonst würde sich ein Geldinstitut ins Fäustchen lachen wegen product placement!

 

Danke für die Fotos,...

 

kaninchenfrieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ohnmacht:

boah, wie toll sind die denn? :D

Ich seh schon... ich muss mich da echt ranhalten... :schneider:

 

Blitzi, sag mal, in welcher Altersklasse sind die Kinder denn? So von etwa 6 bis 14/15? Es geht mir da so ein bissel um die Stoffauswahl ;)

So jetzt aber... Kind schläft hoffentlich noch ne Weile; impfen ist immer sehr anstrengend :o da krieg ich vielleicht noch was gebacken (wenn ich nicht wieder im Forum versumpfe *sichselberaufdieFingerklopf*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kinder fangen mit der Babyclass an. Das ist so ungefähr wie Vorschule und die Kinder sind dort ab dem 4.Lebensjahr.

Da sehr viele der Kinder den Schulbesuch aus Geldmangel oder um den Eltern bei der Arbeit zu helfen unterbrechen mußten, wurden sie von neuen Schulleiter einem Test unterzogen und neu eingestuft in ihre Klassenstufen. Das heißt, oft eine Klasse zurück.

Staatliche Schulen sind zwar mittlerweile kostenlos, aber die Klassenstärken liegen meist bei über 100 Kindern! Schuluniformen, Material und evtl. Fahrgeld müssen die Eltern trotzdem tragen. Deshalb werden häufig nur 1 oder 2 Kinder zur Schule geschickt.

So passiert es oft, das auch ältere Kinder in den unteren Klassenstufen zu finden sind. Mein Briefpatenkind ist 14 Jahre und geht erst in die 3.Klasse.

Also vom Alter kann man sagen insgesamt zwischen 4 und 15 Jahren :)

 

Mal eine Übersicht:

Es gibt drei Vorschulklassen:

baby class

pre unit

Nursery School

 

und dann 8 Schulklassen (Standard 1-8 )

 

Daran schließt die Secondary School an. Das ist die Oberstufe und beinhaltet 4 Jahre (Form 1-4)

Die Secondary School ist gebührenpflichtig und ist somit nur wenigen vorbehalten. Der Abschluss der Secondary School ist vergleichbar mit dem Abitur in Deutschland.

Bearbeitet von blitzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, dann macht es doch bestimmt auch Sinn, ein paar kleinere Taschen zu machen... :confused: Denn die Taschen von Anouk sind so groß, dass A4 locker reinpasst; aber so ne große Tasche an einem 4-jährigen Zwerg :D ? da ist die Tasche ja bald größer wie´s Kind :p...

ich geh mal tüfteln, um wieviel kleiner das sein muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Die Größe ist schon gut so, da die Hefte einheitlich sind. Alle in A4 ;)

Meist haben sie ja auch nur das eine Heft. Die Schulbücher bleiben in der Schule.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, dann macht es doch bestimmt auch Sinn, ein paar kleinere Taschen zu machen... :confused: Denn die Taschen von Anouk sind so groß, dass A4 locker reinpasst; aber so ne große Tasche an einem 4-jährigen Zwerg :D ? da ist die Tasche ja bald größer wie´s Kind :p...

ich geh mal tüfteln, um wieviel kleiner das sein muss...

 

Sinn der Sache war Schultaschen zu nähen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja klar...

2 Umhängetaschen sind fertig, die 3. angefangen. Größe wie gehabt.

2 Stifterollen und 2 Mäpple sind auch fertig

Bei der 3. Tasche überleg ich gerade ob ich vielleicht die Träger als Rucksackversion anbringe, aber statt D-ringe Stoffschlaufen mache. Die Träger könnten dann entweder über dem Bauch, unter der Tasche auf dem Rücken oder direkt wieder am Träger verknotet werden; sind somit in der Länge anpassbar. Was meint ihr? (noch sind keine Träger zugeschnitten :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen...hört sich gut an...

 

Ich habe Heute mit meiner Schwester gesprochen und wir haben beschlossen für die nächste Ladung einen Aufruf für Spenden ( für Stoffe ) in unserem Bekanntenkreis zu machen. Kommen die Paten im September nach Deutschland ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann geh ich mal basteln :D

die Idee mit dem Spendenaufruf find ich gut, die meisten wollen ja helfen, haben aber vielleicht kein konkretes Projekt oder keine Muße oder oder oder ... Da denk ich, kommt das gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Niko die Paten sind doch in Deutschland. Wir fliegen im September zu 3. für 2 Wochen nach Kenya Funyula in unsere Schule.

Oder meinst du ob sie von dort nach Deutschland kommen?

Das wird wohl noch eine lange Weile nicht klappen. 1. sind es Kinder 2. sind die meisten noch nie aus ihrem Dorf herausgekommen und wären mit unserer Lebensweise total überfordert. Sie wohnen in Lehmhütten und schlafen auf Strohmatten auf dem Boden. Sie haben oft nur das Kleidungsstück, was sie am Leib tragen. Wasser ist Mangelware und auch verschmutzt und nicht selten haben sie 2 Tage nichts zu essen. Vielleicht besucht uns der Schulleiter oder die Lehrerschaft eines Tages mal ;) aber dafür fehlen zur Zeit die finanziellen Möglichkeiten.

Wir 3 Paten bestreiten unseren Besuch dort aus eigenen Mitteln :)

 

Aber die Aktion ist trotzdem toll! Ich hoffe das ich das Projekt mit den Tretnähmaschinen für die größeren Mädchen an der Schule auch bald umsetzen kann.

Bearbeitet von blitzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Beginn der Aktion hatte ich auch ein Spendengesuch bei Dawanda ins Forum gestellt. Dort meldet sich jedoch nur Nicole von Minkadesign (als Einzigste!). Heute kamen ihre Stiftetäschchen hier an und ich möchte sie euch gern zeigen :)

Lieben Dank an Nicole :hug:

Dinos.jpg.63404d951a9efa74877c0fe65b81d978.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo blitzi,

 

ich möchte eure Aktion auch gerne unterstützen und Taschen und Stifterollen nähen, Stoffe hab ich schon rausgesucht. Leider habe ich nicht sofort Zeit, weil ich im Moment noch für einen Osterbasar einiges herstellen muss und noch einige andere Dinge zu erledigen sind. Aber die Aktion läuft ja noch eine Weile, ich melde mich dann wieder wenn ich soweit bin.

 

Liebe Grüße

 

elimade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Vereinschefin Friederike hatte eine Idee. Vielleicht wäre das etwas für eine Aktion @Niko :)

 

Zitat:

Kann man nicht kleine Püppchen nähen, die nur aus Hülle bestehen und erst in Kenia mit etwas Zeitungspapier ausgestopft werden?

Dann wären sie flach, so daß man sie im Brief schicken könnte und das Kind kann das Püppchen dann mit etwas Stroh, Stoffresten oder zerknülltem Papier ausstopfen.

 

Was meint ihr dazu? :engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du so etwas? Da müssen die einzelnen Teilchen noch zusammengenäht werden nach dem Stopfen...

An sich find ich das gut, wäre eine tolle Idee als Weihnachtsaktion (keine Ahnung, wird in Funyula Weihnachten gefeiert? :confused: Aber selbst wenn nicht, Geschenke sind immer schön :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...