Zum Inhalt springen

Partner

Ina's Tauschring - "Totalausverkauf" (Deko + Erwachs.Stoffe gegen alles Mögliche)


ina6019

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 497
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    206

  • ToniMama

    33

  • Setsuna

    29

  • Mupfeltom

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ Ute

Du findest bestimmt noch ganz viel! :hug:

 

 

 

Liebe Leute, hat jemand von euch vielleicht noch Interesse an diesem hier? :)

 

picture.php?albumid=1226&pictureid=10602

 

Dicke, innen angerauhte, wollweiße BW, oben mattglänzend

Oben ist die Selbstkante (2,35 m lang)

Der Stoff liegt doppelt. Unten, die kurze Kanten, sind der Bruch (Falte). Der Gesamtstoff ist 2,88 m breit.

 

Ich habe 3 solche Stücke und würde sie sehr gerne hergeben. Könnte man auch gut einfärben, weil's Baumwolle ist. Könnte ich mir sogar gut vorstellen für warme Kinder-Winterjacken - eingefärbt und bunt gefüttert. (Hab nur "leider" keine kleinen Kinder mehr ;)). Aber mit diesem Stoff kann man noch alles Mögliche anfangen.. :)

 

Würde ich 4:1 hergeben.

 

Wäre schön, wenn ihr euch möglichst bald melden könntet deswegen. Vielleeiiiiiicht... schaffe ich das Paket heute noch weg... (Aber nur ganz vielleicht.. :o)

 

 

 

Soooo, ich habe jetzt den ganzen Morgen beschriftet. (Unglaublich, wieviel Arbeit diese einfachste Beschriftung macht.. :rolleyes: :o :p)

Die ganzen "Geschenkt-Stoffe" sind unbeschriftet in einer Tüte. (Da steht halt auf der Tüte "Geschenkt" drauf. :rolleyes: :cool:)

Die Uni Taftstoffe sind auch in einer Tüte zusammen. Da steht auf der Tüte 3:1.

Alle anderen Stoffen sind einzeln beschriftet. (Uff... Schweißabwisch... :o)

 

Nicht wundern: ich habe einige Stoffe "nochmals reduziert". :cool: :D

Die Beschichtetet schenke ich her, die sind also in der "Geschenkt-Tüte". (Falls jemand gezielt danach sucht. ;))

 

Ich habe jetzt mal "probe-gepackt". Es ist im Moment alles drin, von dem "grünen" Bild aber nur der Ornamentenstoff, weil Nell den wollte. Die anderen sollen "nachgeliefert" werden. So, wie's jetzt ist, hätten noch einige Hefte Platz. (Ich habe aber mehr Hefte..:rolleyes: :))

 

Und jetzt überlege ich, wie ich weiter mache. Hmmm... Wieviel Masse wird Nell wohl rausschaffen..? Ich möchte ja nun nicht, dass die erste Hälfte von der Liste immer zwei Pakete weiterschicken muss..

 

Ich glaube, ich mache das auf zwei mal. Ich schicke zuerst diesen einen Riesenkarton an Nell. Und lege Proben von den anderen Dicken mit rein. Dann kann ich noch ein zweites Paket nachschicken. An Nell, falls sie von den anderen Dicken auch was gebrauchen kann, sonst an Angel-Isis, die ja auch viel herausnehmen wollte. Dann kann ich eben auch noch Hefte nachschicken. Wäre natürlich schön, wenn gleich von den ersten jemand noch diese oben gezeigte, dicke Baumwolle haben möchte. Davon lege ich dann auch eine Probe mit ein.

 

Hat jemand vielleicht noch eine gute Idee dazu? :)

 

Einstweilen, liebe Grüße,

Ina

 

(Ich hoffe, ich bekomme ganz bald ein paar Antworten, damit ich hier weitermachen kann.. :o :D)

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn es Dir eine Hilfe wäre, wegen der Masse die ich rausnehmen würde (vorausgesetzt die Stoffe gefallen mir in natura so gut wie auf den Bildern), kann ich Dir gerne auch schonmal sagen welche Stoffe mich den Bildern nach interessieren. (ich schreib es als Kommentar unter die jeweiligen Bilder, ist für mich am einfachsten)

 

Von dem braunen Polsterstoff würde mich mal die genaue Menge interessieren, bzw. das Maß eines Stückes (vorausgesetzt die Stücke sind alle mehr oder weniger gleich) und wieviel Du davon hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mache dir vorerst mal keine Mühe, Nell. Ich habe das Paket eben zugeklebt. (Bzw. bin noch am Kleben zur Verstärkung)

Tue dir mal ein paar starke Männer her: gewogen hab ich's auch: 29 Kg!!! (Wo ist das "eek-Smily".. :o)

 

Von dem "Braunen" habe ich eine Probe in eine Klarsichthülle gegeben und die Maße der Teile aufgeschrieben. Der Zettel steckt auch in der Hülle. (Von dem Honiggelben und dem gestreiften Grünen ebenso.)

 

(Ich schwitz wie ein.... :cool: :p)

 

LG- Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AAaaaalsooooo... Es ist geschafft!! :D :D

Eben bringt mein Sohn (zum Glück :cool:) das Paket weg.

 

Hier mal ein paar Impressionen für euch:

 

picture.php?albumid=1226&pictureid=11024

 

Das hier ist mein Chaos im Näh-/Computerzimmer. Mit völlig eingegrabener Nähecke. Mein armer Mann hat sich tagelang nicht hereingetraut... :p

(Übrigens, dieser "blauer" Stoffstapel links gehört nicht dazu, der lag da aus einem anderen Grund.. ;))

 

 

picture.php?albumid=1226&pictureid=11026

 

Die Umzugskiste proppevoll. (Geht echt nicht voller... :o) Ich habe aber innen mit zusätzlichem Karton und außern mit Gaffatape (?) verstärkt, also hoffe ich doch schwer, dass es hält.

Vorne der Stoff, der jetzt nicht drin ist: der grüne Streifen, der beige Velours, unten drin die dicke, wollweiße Flauschbaumwolle. Mal gucken, wie wir das dann noch machen. :)

 

picture.php?albumid=1226&pictureid=11025

 

Und hier ein paar Uralt-Strickhefte, teilweise mit vergilbtem Papier. Frühe 60er Jahre, schätze ich. Drei davon habe ich hineingegeben. Ich hoffe, es gibt Liebhaberinnen dafür. (So zum Schmökern.. ;)) Ich habe noch drei solche Hefte.

Außerdem ist ein ganzer Schwung Stick- und Handarbeitshefte drin. Alle alt. (Aber nicht soooo alt.. :rolleyes:) Und ein Stickbuch. Katrin, da bleibt dir bestimmt was Brauchbares davon. :)

Ich habe noch mal soviele Hefte. Mal gucken, ob das noch zuwandern kann. ;) :D

 

Und jetzt die DHL Nr. für euch: JJD14.31.000 275 616

(Große Kinder sind schon auch was tolles! :cool: :D)

 

Liebe Grüße,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, versteht ihr das: Ich wollte bei DHL mal gucken, ob das Paket denn heute noch rausgegangen ist (war so auf der Kippe, und Sohnemann hat nicht gefragt). Jetzt wollen die eine 10-stellige Nr. Steht angeblich "unter der Barcode"... Keine Ahnung... :confused:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, versteht ihr das: Ich wollte bei DHL mal gucken, ob das Paket denn heute noch rausgegangen ist (war so auf der Kippe, und Sohnemann hat nicht gefragt). Jetzt wollen die eine 10-stellige Nr. Steht angeblich "unter der Barcode"... Keine Ahnung... :confused:

 

LG - Ina

 

 

also eigentlich ist die 12 stellig und sieht meist so aus 00.000 000000 0 ( also Zahlen natürlich aber in dieser schreibweise)

 

Hast du den schein online gedruckt ?? dann steht der wirklich unter dem Identcode streifen

 

Freu mich das es losgeht:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kann die Nummer die Du angegeben hast problemlos eingeben und bekomm folgendes gesagt:

 

09.10.09 15:57 Sendung in Filiale/Agentur eingeliefert Der Kunde hat die Sendung in der Filiale/Agentur eingeliefert.

 

Sonst steht da noch nichts weiteres...:o

 

Paketbote kommt hier in der Regel aber auch erst Nachmittags, also mal abwarten...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh toll, es geht los!! *freu*

 

Ich kram gleich mal in meinem Stoffallerlei was alles zum Tauschen weggehen kann! (Hab gestern alles schon mal gewaschen und jetzt muss ich heute Power-Bügeling veranstalten!) :D Na, unsern Hund freut es, der liebt es schön warm im Wohnzimmer (bügel immer vor der Glotze :)).

 

Auf ein schönes Tauschen!

Setsu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, oder? Jetzt komme ich mit der gleichen Nr. doch rein (Obwohl da immer noch stand, dass die Nr 10-teilig sein sollte...). Ergebnis: "Die Sendung wurde im Einlieferungs-Paketzentrum bearbeitet."

Mit einem bisschen Glück, bekommst du das Paket schon am Montag, Nell. :)

Ich bin gespannt. :D

Schönes Wochenende euch allen.

 

Liebe Grüße,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich war auch grad schon ein bischen fleißig und habe meine Stoffe alle photografiert, hochgeladen und erstmal grob beschriftet :D

 

Meine Tauschangebote

 

Wäre mir lieb, wenn ihr unter dem jeweiligen Bild Eure Favouriten vermerkt, dann kann man am besten sehen, welche Stoffe am gefragtesten sind :rolleyes:

 

Ihr dürft es aber natürlich auch hier im Thread kundtun :p

 

Die Maße schreibe ich bei den Favouriten dann noch dazu, hatte jetzt noch keine Zeit alle auszumessen :o

 

Die meisten sind aber 1m bei voller Breite, die Plüschstoffe der sonnengelbe Frottee und die Spitzenstoffe sind kleinere Stücke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin ja nächste Woche nicht da und schreib schon einmal schnell meine Lieblingsstoffe auf ( die mit Ausrufungszeichen gefallen mir noch einmal besser :D )

43/39/34/32/ 31! / 30! / 26/22/17/ 8!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nell,

 

Super Angebot hast du! :D

Ich habe schon kommentiert unter den Bildern. Du darfst aber meine "Wünsche" hintenan stellen. :)

 

@ Natpa: Selbstverständlich bist du dabei! :)

 

Liebe Grüße,

Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, ist das spannend, ich denke, so wie's klingt, müsste heute geliefert werden. :) (Keine Sorge, ich denke, dass ist jetzt nur am Anfang für mich mal gar so spannend. Ich werde euch nicht ständig hinterherhetzen. ;) :p :D)

 

Ich hätte noch einen Wunsch: Falls jemand (oder mehrere) von euch Wollwalkstrick vernäht hat, ich wäre sehr interessiert an Verschnittreste. Ziemlich egal welcher Farbe, aber ganz gezielt auch kiwigrün. Auch sehr gerne Minischnipsel.

(Große Stücke würden mich schon auch interessieren, aber die gibt es bestimmt nicht. Das Zeug ist ja wunderschön (finde ich), aber ewig teuer. Das kauft jede bestimmt ganz gezielt zum selbst Verarbeiten. :rolleyes: :))

 

Liebe Grüße - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schwertransport war gerade da, gut das wir nen kräftigen Paketboten haben. Der hat das Paket locker geschultert und mir in die Wohnung reingetragen :jump:

 

Ich geh dann mal stöbern......:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe fertig.....:D

 

Also diese Stöffchen (42 verschiedene ;)) möchten hier bleiben.

 

Das erste Bild sind die, die in die Berechnung gehen, das andere sind die "gratis" Stoffe.

 

Werde dann mal die Stöffchen messen, da Ina das nicht draufgeschrieben hat (oder hast Du die Maße parat :confused:)...

 

Allerdings ist das Paket, ohne das ich da jetzt schon neue Stöffchen reingelegt habe noch nicht wirklich leichter geworden....:o

CIMG1281.jpg.62c591a241c6b21866916d5adc6430a9.jpg

CIMG1282.jpg.3e15df7322e9a41e97991268485dd32c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...