Zum Inhalt springen

Partner

Burda 05/07 Kleid 124


angel27

Empfohlene Beiträge

Jetzt geht`s los. Nach dem ich noch ziemlich frustriert bin, weil meine Hose ( nur zufällig im Motivationsmonat für Hosen genäht) noch Falten am Hintern hat, die ich (noch) nicht wegkriege, habe ich beschlossen, mich heute mit dem Kleid für meine Tochter zu beschäftigen. Es soll das 124 aus der Burda 5/07 werden. Hierfür habe ich einen türkisen Stoff mit Stickerei ausgesucht. Eventuell gibt es sogar Bilder, ich weiß nur noch nicht wie. Auf jedenfall werde ich versuchen, euch über die Fortschritte zu informieren (hoffentlich mit Wort und Bild:D ) Bis bald.

Liebe Grüße Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • angel27

    3

  • drachenline

    1

  • Inselrose

    1

  • TU1981

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Super! Da bin ich mal gespannt. Und werde gleich mal in der Burda nachschauen, was für ein Kleid das ist....*wegrenn*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, als erstes habe ich den Schnitt rausgemacht, das ging recht fix. Nach dem Rädeln habe ich alles zusammengeheftet und meine Tochter hat das Kleid probiert.:)

Und jetzt bin ich dran, sämtliche Änderungen umzusetzten.:falten:

Das Schwierigste ist die große Oberweite meiner Tochter, deshalb habe ich das Kleid oben sehr groß ausgeschnitten, aber es soll trotzdem auf Taille sein. Ich habe schon einiges verändert und es sieht bisher gar nicht schlecht aus. Aber schnell geht da nichts. Für heute habe ich das Ganze jetzt eh weggelegt, denn als nächstes brauche ich Futterstoff, da das Oberteil des Kleides gefüttert ist, und ich nichts passendes da habe.

Werde mich aber melden, wenn es was neues gibt.

Liebe Grüße Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Toll, finde das Kleid auch super, habe nur Skrupel wegen der dünnen Träger und meinem großen Busen. BH ist da nicht. Stützt es dann genug? Wieviel und was genau musstest Du denn für Deine Tochter ändern???

 

Toi, toi, toi,

 

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christina, danke für dein Interesse. Bin leider im Moment noch nicht sehr viel weiter gekommen.(Habe noch ne Hose fertig gemacht:D ) Außerdem habe ich heute morgen schon versucht Bilder beizufügen, das ist mir aber noch nicht gelungen.

Als erstes habe ich festgestellt, dass der Schnitt sehr schmal ist - ich habe für meine Tochter 42 rausgemacht und das passt am Busen genau. In der Taille werde ich es schmaler machen- wahrscheinlich werde ich als erstes das Futter und den Reißverschluss machen und erst zu Schluß an der Seitennaht die Weite festlegen.Die Träger werden sicher so, dass da ein BH drunterpasst, denn ohne ist das "no go"

Vielleicht gelingt mir mit Hilfe bis am Wochenende auch, dass ich ordentliche Bilder eingestellt kriege.

Liebe Grüße Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Angelika,

 

na, ist das Kleid inzwischen fertig? Was hat Deine Tochter denn normalerweise für eine Größe? Möchte das Kleid nämlich auch nähen. Habe normalerweise 38, aber eben auch einen großen Busen. Habe auch ein bisschen Angst, dass es dann nicht passt. Stoff habe ich schon da und Schnitt ist auch schon ausgeschnitten. Nur der Stoff noch nicht. Wäre schön, wenn Du mir vielleicht kurz antworten könntest.

 

Viele Grüße

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...