Zum Inhalt springen

Partner

Stoffmarkt - Keine Ahnung, ob ich hier richtig bin


Sabunja

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe eine ganz kleine Frage, die mir die Webseite vom Stoffmarkt nicht beantworten konnte, habe aber keine Ahnung, wo ich diese Frage platzieren soll. Falls ich hier falsch bin oder das in den Markt gehört, bitte nicht schimpfen!

Ich wollte wissen, ob man auf dem Stoffmarkt nur bar oder auch mit EC-Karte oder Kreditkarte zahlen kann. Ich bin Fan von Plastikgeld und habe notorisch zu wenig Bargeld bei mir, und das sollte auf dem Stoffmarkt nicht passieren.

Wie sind eure Erfahrungswerte oder hat jemand genaure Infos?

1000 dank

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sabunja

    2

  • grindelo

    1

  • Mijame

    1

  • lanora

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich war schon auf dem ein oder anderen Stoffmarkt und nirgendwo konnte ich mit Plastikgeld bezahlen.

 

Ich glaub, du kommst nicht drum rum, dir Bares einzustecken.

 

Grüße

Bettina, grad letzte Woche gewesen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Hallo,

 

vereinzelt kann man an den Ständen auch mit Plastikgeld bezahlen. Aber noch längst nicht überall.

Darum lieber Bares einstecken oder vorher gucken, wo da ein Geldautomat ist:D

 

Übrigens, Bares läßt sich prima am Körper verstecken. Handtasche ist etwas, was man auf dem Stoffmarkt so überhaupt nicht benötigt.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei den "5m-für-10euro-Ständen" (also eher die Schnäppchen-Billig-Kram-Ecke), sprich da wo es oft zugeht wie auf dem Taubenschlag, ist das natürlich eher nix mit Kartenzahlung. Da kannste froh sein, wenn du nach ner 15min dein Bargeld los wirst :D

Das mit dem Budget, sprich nur begrenzt Bargeld mitnehmen, funktioniert übrigens nur, wenn man die EC-Karte zu Hause lässt (irgendwo ist nämlich immer ein Geldautomat) :rolleyes:

Viel Spass dann im Gewühl: Jessi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum lieber Bares einstecken oder vorher gucken, wo da ein Geldautomat ist:D

 

Nicht gucken wo ein Geldautomat ist! Festen Betrag mitnehmen und gut ist. Sonst bist Du hinterher pleite :D ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem wäre es empfehlenswert, die Karte daheim zulassen und nur so viel Geld mitzunehmen, wie man ausgeben will...

da kann ich nur zustimmend kräftig nicken,

Handtasche zu Hause lassen,

von irgendjemanden einen "Fersenporsche" leihen,

undwenn der voll ist wieder nach Hause fahern.

Ich hab die letzten male immmer meine Karte mitgehabt

und bin zwischendrin Geld holen gegangen,

weil ich doch wieder mehr ausgegeben habe als vorher geplant war :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, doch, es gibt einige Stände an denen man mit EC-Karte bezahlen kann, aber längst nicht alle. Und eh ich im Gewühle da mit meiner EC-Karte hantiere nehme ich lieber Bargeld mit. Und zwar abgezählt, wenn alle, dann alle, sonst wär mir das zu gefährlich :o

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist auch praktisch, wenn man kleine Scheine hat, so geht das Bezahlen am schnellstens, wenn die SChlange mal wieder lang ist.

LG Bärbel

 

...bei uns in Wiesbaden ist der Markt am 21.03. - :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Mannheim gab es auch vereinzelt Stände, wo mit EC-Karte bezahlt werden konnte. Ich bin jedoch der Bargeldtyp, ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich sonst zuviel Geld ausgebe. Je nach Lage des Marktes ist es unter Umständen allerdings schlecht mit Geldautomaten in der Nähe, deswegen lieber ein bißchem mehr Bares einpacken, wenn das Budget es erlaubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank,

vor allem für den Hinweis mit der Handtasche, werde ich mir merken. Und auch ein Limit zu setzen, könnte hilfreich sein, das hatte ich mir auch schon überlegt. Aber ob das klappt???

Bin jedenfalls sehr gespannt und hoffe auf schöne Sachen!

Viele Grüße,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI,

 

also vereinzelt kann man (aus meiner Erfahrung raus) mit Karte zahlen, aber eben nicht überall.

Ich würde mir auf jeden Fall Bargeld mitnehmen und da wos geht mit Plastik zahlen. Aber verlass Dich net drauf.

Ich war aufm letzten Stoffmarkt in Fürth und die hatten dann Verbindungsprobleme so dass Kartenzahlung nicht möglich war.

Also Bargeld ist das sicherere.

Außerdem neigt man dann nicht dazu mehr auszugeben als man hat;-)

 

Gruss Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...