Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

[WIP] Bunte Post von Allysonn


Allysonn

Empfohlene Beiträge

So is das. da schaut man einmal zu oft in andrer Leute Fäden und schon ist man infizieselt! Das ist so schrecklich schlimm, is das! :silly:

 

Ich hab ein (bis zwei) Mal zu oft bei Trulla242 in den Post-Kasten geschaut und mich in die Idee eines Medaillon-Quiltes, wie sie ihn fertigt, verguggt... :freu:

 

Ich hab mit Trulla ge-PN-t, sie hat nix dagegen, dass ich auch einen Postkarten-Quilt nähe (und vor allem: hier zeige).

 

Der Postcard-Quilt von Mister Fasset gefällt mir prinzipiell schon ganz gut, aaaaaaber... irgendwas ist immer. :rolleyes:

 

1: Ich mag keine quadratischen Quilts. Dem kann ich ganz leicht begegnen, indem ich entweder das Mittel-Medaillon etwas südlich strecke (der Gedanke gefällt mir gar nicht!), oder es aber doppelt anfertige und übereinandersetze (schon eher...). Im Endeffekt habe ich mich für Möglichkeit drei entschieden: Ich setze über ein einzelnes, normales Mittelstück einfach noch eine Borte/Kante/Seminole/what ever. Wenn ich stilistisch im Rahmen bleibe, sieht das hinterher aus wie: Das muss so!.

 

2: Ich liebe bunt! Wirklich! Aber die fassetsche Buntheit macht mir Kopfschmerzen. Deshalb verzichte ich (großzügig :D ) auf Fasset-Stoffe, durchwühle meinen Stash und somit habe gleichzeitig ein astreines UWYH-Projekt! Na, wenn das nüscht is, nich? :silly:

 

3: Mir persönlich sagen die "angeschnittenen" Musterkanten (mit eindreiviertelKommasieben Rauten und so) überhaupt nicht zu. Deshalb werde ich jede Border für meinen Quilt einzeln berechnen (werd ich ja eh tun müssen aufgrund des abweichenden Formates).

 

4. Manchmal bin ich "schräg gebürstet", aber ab und an mag ich Symetrien... deshalb werde ich einige der Kanten noch ein bissle "ausgleichen".

 

Wenn ich all diese Dinge tue und beachte, wird das ganze natürlich kein "echter Kaffe Fassett", aber what shells... ich hab Spaß dran und das ist das Wichtigste...

 

Axo. Noch was: Mir gefällt grade der Gedanke an kleinen Applies so hier und da und zwischendrin... mal sehen, wenns soweit ist, ob mir der Gedanke dann immer noch gefällt... :silly:

 

Ich geh jetzt Stöffchen suchen und das Mittelmuster "komponieren".

 

Kommt jemand mit? :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Allysonn

    17

  • Ibohiga

    7

  • akinom017

    5

  • Junipau

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:freu: So viele Zuschauer! Hallihallo ihr alle (auch ihr unauffälligen Geschöpfe der Schatten :hug: )

 

Ich glaub, ich bin zu müde um "Grundsatzentscheidungen" zu treffen heute. :D

 

Grün? Orange? Rosa? Petrol? :nix:

831992720_PQ00001a.JPG.0e032541d8db4cb598c4bf0c5c492bff.JPG

1318177551_PQ00001b.JPG.9ce57e26450c82cefe64674279d45e08.JPG

2031198215_PQ00001c.JPG.3896f1d38b3941fc026a4530d609f246.JPG

1425371599_PQ00001d.JPG.9840b43fecd80cc4a4c6fded7bfaea1e.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leise und möglichst unauffällig reinschleich ;)

 

Grün und Petrol von den Bildchen gefällt mir

Rosa und Orange ist zwar hübsch hat aber wenig Kontrast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*reintrampel*

Unauffällig kann ich nicht - aber ich verzieh mich nach da hinten, da stör ich nicht ganz so, hoff ich...

 

orange/grün und petrol sieht gut aus.

orange-rosa ist ein bißchen käsig...

 

btw. möcht wer Käsewürfelchen mit Quittenchutney?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

orange/grün und petrol sieht gut aus.

orange-rosa ist ein bißchen käsig...

 

btw. möcht wer Käsewürfelchen mit Quittenchutney?

 

Dem schließe ich mich voll und ganz an:)

 

Käse nehme ich gerne, danke! Ich könnte noch Tee anbieten (bin alleine, dann gibt's keinen Wein;))

 

LG Junipau

Bearbeitet von Junipau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komm auch mal hierher. Mir gefällt grün sehr gut.

Bin gerade am Pistazien (ungesalzen) knabbern, stell mal die Schüssel hier hin.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na hallo, kaum ist man mal einen Tag nicht da... Ich hoffe, du hast mir einen Platz in der ersten Reihe freigehalten. Hier noch ein klares Votum für grün.

Bearbeitet von Trulla242
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Stimme für Grün :)

Das Rosa passt auch mMn nicht - das Orange ist zu nichtssagend und die Kombination mit Petrol würde mir persönlich nicht so ganz zusagen :o

 

Habe gerade eine Kanne Tee neben mir stehen - möchte jemand ein Tässchen ?

LG hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde,

 

ich finde das Grüne am schönsten. Das gelb-orange ist auch schön, aber wohl etwas zu monochrom. Bei dem mit rosa und dem mit blau hamonieren die Farben nicht wirklich.

 

Ich setz mich dann vorsichtig in die Ecke hinten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Danke für die Farb-Beratung. Mir gefällt inzwischen auch das GRÜN am gernsten.

 

Heut allerdings wird nix, ich bin etwas arg verkopfschmerzt. :( Ich hoffe stark auf morgen, denn da hab ich frei (Stellt Euch vor, ich brauche dieses Jahr fast nur noch 4 Tage pro Woche arbeiten. Alle Freitage sind Frei-Tage! Ist das nicht grenzgenial? Immer langes WE!!! )

Deshalb trau ich mich jetzt auch ins Bett und werd morgen die Nadel jagen... yippieh!

 

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Glückwunsch zu der Arbeitszeitregelung mit dem freien Freitag.

 

Freie Freitage sind für Teilzeiter/innen sehr beliebt - auch auf meiner Arbeitsstelle. Bis vor 2 Jahren hatte ich jeden zweiten Freitag frei. Dann wollte ich umschichten auf jede Woche frei. Leider hat dem meine Teamchefin für freitags nicht zugestimmt, da meine damalige Vertreterin schon jede Woche frei hatte. Nun hab ich immer Dienstags frei. (Montags fänd ich doof, da hätt ich ja immer zwei Feiertage Verlust.)

 

Gute Besserung den Kopfschmerzen.

Bearbeitet von Großefüß
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, dann gebe ich auch noch meinen Senf dazu.

 

Persönlich gefällt mir die Orange Variante am besten. Das könnte aber zu Eintönig für den ganzen Quilt sein, denn es soll ja bunt werden...

 

Ich schließe mich daher der Mehrheit erstmal an mit dem Grün, rate Dir aber, mal eine Kombi aus grün und Petrol auszulegen und die Wirkung anzuschauen. Das stelle ich mir nämlich auch interessant vor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, ich habe alles "verworfen" und für mich beschlossen: Ein bissel buntiger kann ein Allysonn-Quilt schon werden. Deshalb habe ich ganz neu begonnen. Und trotzdem "nur" die Mitte geschafft! :o

 

Noch ist es Fassett-konform im Muster, aber schon die nächste Reihe wird ein wenig abweichen davon...:D

220649770_PQa00001.JPG.bf11e3d2cefc85ef469abbaf59034e0b.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nochn bissel was drangetackert: Einen schmalen grauen Rand. Hat ich grade Bock drauf.

 

Danach kommen laut Mister Fassett "Sägezähne", also Half-Square-Triangles in die gleiche Richtung (Bild 1)

Gefällt mir aber nicht. Hab mich für einen leichten Dreh entschieden und mache ein Sternelein. Und ja: Der Stern ist blau und der Hintergrund gelb. Think outside the box! (Bild 2)

Die Sternenecken haben zueinander gefunden, jetzt gehts ans Auswählen der Ecksteine... ob ich wirklich Pink nehme???:rolleyes: Ich glaub eher nicht. Die Zacken liegen noch neben der Mittew, sind noch nicht angenäht. (Bild 3)

 

 

Ich geh jetzt betten! :D Gute Nacht und wilde Träume! :winke:

1434807810_PQa00002.JPG.79877e168cbe0f5549971afda40eeab3.JPG

550038583_PQa00003.JPG.f9dced48795f85be2049c59f9c8f46cc.JPG

1828117653_PQa00004.JPG.f45790068e8d55fa002409d02022ddb2.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weit, so hübsch :). Ich finde es nicht schlecht mit pink, bin gespannt, wie du weitermachst.

 

Das Muster hat sich Mr. Fassett übrigens nicht selbst ausgedacht, das Original hängt im Victoria & Albert-Museum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: Das wußte ich nicht! Im Original find ich die Farbigkeit aber auch angenehm, zwar nicht bunt, aber irgendwie "gelassen fröhlich". :)

 

Danke für die Info! :hug:

 

(Und ich werde definitiv kein Pink nehmen, sorry :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.