Zum Inhalt springen

Partner

pfaff creative 2.0 Fadenknäuel unter der Stichplatte


Silber-Stern

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

bin neu hier im Forum und hoffe jemand hat einen Rat für mich.

 

Ich nähe und sticke seit ca einem Jahr mit einer gebrauchten pfaff creative 2.0.

Beim Sticken habe ich immer mal wieder Probleme mit Fadenknäuelen unter der Stichplatte gehabt. Der Fadensalat trat aber eher unregelmäßig auf.

 

Jetzt macht die Maschine leider bei jedem Sticken Fadensalat :confused: und ich weiß mir nicht zu helfen. Habt Ihr vielleicht einen Rat für mich? Oder kennt jemand dieses Problem?

 

Gereinigt ist die Maschine, Fusseln und Staubflusen sind entfernt soweit möglich.

Beim Nähen habe ich keine Probleme auch nicht, wenn ich den automatischen Fadenabschneider nutze.

 

Viele Grüße Claudia

20160211_175328.jpg.7ec7f30fa4d30dd87058739035308737.jpg

20160210_203409.jpg.9779068aff181081517e1f2d962f2315.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ulli13

    3

  • schuia

    2

  • Crea-Conny

    1

  • Silber-Stern

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das gleiche Problem habe ich auch. Ich kann dir aber keine Lösung bieten, ich bin selbst noch dabei den Fehler zu finden. Bei mir kommt noch dazu, dass ständig der Oberfaden reißt, obwohl ich nur Markengarn verwende. Vielleicht kann uns jemand anderes helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Das Teil wo sich die Fadenreste hängen ist der Fadenfänger des Fadenabschneider. Ich habe schon mal die Erfahrung gemacht dass wenn das Messer von Fadenabschneider stumpf ist, hängt der Faden an den Fadenfänger und der kann nicht mehr richtig zurückfahren zu seine ursprüngliche Position.

 

Tauscht man das Messer, ist das Problem gelöst. Kann aber natürlich sein dass die Ursache wo anders liegt, aber das Messer würde ich als aller erstes tauschen.

 

Unter diesen Thema ist ein Link mit Anleitung zu Messertausch:

Creative 4.5 Fadenabschneider - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Viel Glück ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sehe 2 unterschiedliche Garne - und ein rotes, was mir recht steif erscheint....

 

Oben und unten gleiches Garn - nicht zu dick- das klappt sicher besser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Oberfaden reissen kann ich folgenden Tipps geben:

- Schauen dass der Garn frei aus der Rolle läuft (an der Scheibe nicht hängen bleibt) und sich nicht verdrillt (in sich einrollt und Knoten bildet)

- Topstitch Nadel oder Nadel mit grösseren Nadelöhr verwenden

 

Viel Glück ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Creative 1,5

Läuft mit Amman Mettler einwandfrei, zickt bei anderen Markengarnen,

 

Ich kann allerdings nicht sagen, ob das das verallgemeinern kann.

 

 

LG

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Garn kann es bei mir nicht liegen, ich verwende immer das gleiche, aber die Stickergebnisse sind sehr unterschiedlich. Welche Nadeln verwendet ihr zum Sticken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Hallo,

 

Das Teil wo sich die Fadenreste hängen ist der Fadenfänger des Fadenabschneider. Ich habe schon mal die Erfahrung gemacht dass wenn das Messer von Fadenabschneider stumpf ist, hängt der Faden an den Fadenfänger und der kann nicht mehr richtig zurückfahren zu seine ursprüngliche Position.

 

Tauscht man das Messer, ist das Problem gelöst. Kann aber natürlich sein dass die Ursache wo anders liegt, aber das Messer würde ich als aller erstes tauschen.

 

Unter diesen Thema ist ein Link mit Anleitung zu Messertausch:

Creative 4.5 Fadenabschneider - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Viel Glück ;)

 

Herzlichen Dank für deinen Ratschlag mit dem Fadenabschneider. Ich habe mithilfe des Links das Messer entfernt. Getauscht habe ich es nicht, da es mir noch scharf genug war. Allerdings konnte ich darunter und am Messer ganz kleine feine Fadenreste erkennen. Diese habe ich dann entfernt und meine Maschine stickt wieder. Jetzt überprüfe ich auch diese Stelle ständig und es hilft. Optisch kann man von oben keine Fadenreste erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...