Zum Inhalt springen

Partner

Online bestellen


Ingrid63

Empfohlene Beiträge

Hallo! Hat schon jemand Erfahrung beim Online-Bestellen einer Babylock gemacht? Z.B. Mit der Firma naehmaschinen-center ?

Dort lockt mich ein tolles Angebot aber ich scheue mich eine Nähmaschine online zugestellten.

Freue mich über Antworten

Bearbeitet von Ingrid63
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    2

  • Rosenfreundin

    2

  • knittingwoman

    2

  • Ingrid63

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Dein Thema haben wir in die Händlerbesprechung verschoben.

Natürlich fragst du allgemein, aber du nennst auch einen Händler.

 

Ich würde mir eine Nähmaschine oder eine Overlock nicht online bestellen.

Ich gehe lieber in ein Geschäft und probiere das aus.

 

Es sind hier aber auch viele Leute, die damit Erfahrung haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ingrid63,

ich habe Erfahrungen online mit dem Nähmaschinencenter.

Aber nicht mit Babylock.

Bei mir wars ne Näma, meine erste Computernäma - als ich von einfach mechanisch auf mit viel Schnick Schnack umsteigen wollte.

Mit dem Service war ich zufrieden, mit der Näma nicht - beide gingen zurück.

 

LG bertsel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der Vorteil beim Onlineshopping ist ja gerade, dass man testen und auch wieder zurück geben kann.

 

In Ruhe Probenähen ist ja heute auch bei einigen sog. Fachgeschäften gar nicht mehr möglich, wenn man hier so einige Erfahrungen liest... :nix:

Dann kann online die einzige Rettung sein... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der Vorteil beim Onlineshopping ist ja gerade, dass man testen und auch wieder zurück geben kann.

 

In Ruhe Probenähen ist ja heute auch bei einigen sog. Fachgeschäften gar nicht mehr möglich, wenn man hier so einige Erfahrungen liest... :nix:

Dann kann online die einzige Rettung sein... :)

 

:super: das unterschreibe ich dir sofort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine letzten Maschinen alle online gekauft. Also Näma, Sticki, und Cover. Eine davon war sogar eine Gebrauchsmaschine. Und bei 2 großen Nähmaschinenhändlern.

Alle 3 Maschinen sind ok, hatte keinerlei Beanstandungen. Bei Problemen kann man anrufen oder wenn man eine sogenannte Montagsmaschine erwischt hat, kann man sie zurücksenden.

Eine Möglichkeit verschiedene Maschinen kennenzulernen sind die jetzt oft im Herbst stattfindenden Hobbymessen. Dort sind oft mehrere Fachhändler vor Ort und man kann auch Probe nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe alle meine bisherigen Maschinen beim Fachhändler gekauft. Ich hätte bei so hochpreisigen Geräten immer ein mulmiges Gefühl beim Versand ... und dann kommt noch dazu, dass ich bei Ersatz nach Möglichkeit die ersetzte gern in Zahlung gebe, das geht beim Onlinehändler ja nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Babylock Enlighten online bzw. telefonisch gekauft, allerdings bei einem anderen großen Händler, und war (und bin es immer noch) sehr zufrieden. Da der Händler nur 1 Stunde entfernt ist, habe ich die angebotene Einweisung gerne angenommen und bin irgendwann mal für zwei - drei Stunden nachmittags hingefahren. Die Einweisung war sehr interessant und ich habe ein paar neue Dinge gelernt, aber rein von der Bedienung der Maschine her, wäre es nicht notwendig gewesen.

 

Ich habe auch schon andere Maschinen (NäMa, Sticki) online gekauft und alle kamen heil bei mir an. In meinem Fall repariert der Händler selbst - auch fremde Maschinen, so dass ich keine Bedenken habe, falls sie einmal kaputt sein sollte. Ich hätte die Maschinen auch alle zum gleichen Preis bei mir vor Ort kaufen können, aber die Händlerin war schon am Telefon dermaßen unfreundlich, als ich eine nicht dort gekaufte Maschine, natürlich gegen Bezahlung, dort reparieren lassen wollte, dass ich lieber online kaufe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ingrid63,

ich habe Erfahrungen online mit dem Nähmaschinencenter.

Aber nicht mit Babylock.

Bei mir wars ne Näma, meine erste Computernäma - als ich von einfach mechanisch auf mit viel Schnick Schnack umsteigen wollte.

Mit dem Service war ich zufrieden, mit der Näma nicht - beide gingen zurück.

 

LG bertsel

 

Also - die Maschinen kamen nicht defekt bei mir an, keinerlei Transportschäden oder so.

Ich habe beide zurückgeschickt, da mir die Nämas nicht lagen, dh. es war nicht das, was ich wollte.

Die Rücksendung ging problemlos, ich musste keine Portokosten zahlen und auch mein Geld hatte ich promt nach 3 Tagen wieder auf meinem Konto gutgeschrieben.

Auch musste ich diese nicht zum Postshop bringen, nach Absprache mit dem Nähmaschinencenter brauchte ich die Pakete nur meiner Postfrau an der Haustür in die Hände drücken - die wusste sogar Bescheid. (keine Ahnung wie das ging/woher)

Telefonsupport und Beratung war gut, auch wurde ich immer, wie versprochen zurück gerufen.

Ich hatte damals online bestellt, da ich zum nächsten Händler (der mehrere Maschinen und Marken hat) sehr weit fahren musste und ich mich nicht traute.

Der einzige Händler in meiner Nähe war so unfreundlich und pampig, so dass ich dann dort nicht gekauft habe. Und Probe nähen war bei ihm ein absolutes Problem.....

Die Maschinen, die jetzt bei mir wohnen habe ich aber bei einem Fachhändler gekauft (mehrere Autostunden fahrt/eine Strecke), beziehungsweise auf der Messe kennengelernt und drauf genäht.

Onlinekauf muss nicht zwingend schlecht sein - das kann nur jeder für sich selbst entscheiden.

Viel Erfolg!

 

LG bertsel

Bearbeitet von bertsel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Babylock Enlighten online bzw. telefonisch gekauft, allerdings bei einem anderen großen Händler,

 

Jup, das sollte man in der Diskussion online gegen offline auch nicht vergessen: Gerade die großen Online-NähMa-Händler haben doch auch alle einen Laden im RL, sind also eh beides. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe Nähmaschine (Elegante) und Overlock (Desire) von Babylock und beide online beim selben Fachhändler (!) gekauft:

Pfaff Nähmaschinen - Bernina - Overlock - Stickmaschinen - Coverlock

Das ist einfach immer super gelaufen. Gefunden habe ich ihn, weil er ein gutes Angebot für den Ankauf meiner Gebrauchtmaschinen gemacht hat. Preis, Abwicklung und auch Ersatzteilbeschaffung (bisher nur eine Spulenkapsel) waren immer klasse, ehrlich. Allerdings hatte ich vorher bereits Erfahrung mit Pfaffmaschinen, so dass der Umstieg auf die m.E. weit komfortableren Babylock für mich sehr einfach war. Dort geht auch der Chef ans Telefon ....

Geliefert wurde in Originalverpackung und Beanstandungen gab es keine.

Da ich auch andere Technik regelmäßig online kaufe, habe ich wegen des Transports keine Bedenken.

Für mich war hilfreich zu wissen, dass der Babylock-Deutschland-Vertrieb ausschließlich über den Großhändler in Mühlau bei Chemnitz läuft. Als Endkunde kann man da nicht kaufen, aber sie bieten ganz tolle Kurse an, z.B. Nähkurse - baby lock hautnah erleben! | babylock (nächstes Jahr bestimmt wieder), Maschinen kann man mitbringen oder man bekommt dort für den Kurs eine Maschine zur Verfügung gestellt (wenn man eine Desire zu Hause hat, bekommt man im Kurs eben auch eine Desire ..., find ich ja schon mal richtig gut!). Mühlau liegt in Autobahnnähe, sonst ist da aber nicht viel los (Industriegebiet eben), aber Frau Steiger macht das mit ihrem sehr netten und kompetenten Auftritt locker wieder wett. Ich konnte vor dem Kurs durchaus gut mit der Desire umgehen, habe dort aber noch viel gelernt.

 

Hier vor Ort (DD) gibt es auch einen bekannten Fachhändler, welcher online auch sehr präsent ist, aber mit dem komme ich nicht klar, Einweisung und auch das vielbeschworene Probenähen nahm er im Gespräch mit mir eher als Pflichtübung, Werkstattzeiten sind mir zu lang und Terminzusagen wurden (bei meiner alten Pfaff) ohne Information schon mal krass über den Haufen geworfen, da ich ja "nur Hobbynähe". Hmpf.

Also, viel Erfolg und LG

linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch schon insgesamt 3 Nähmaschinen online bestellt

(und 2 mit anschließendem Muskelkater durch 'ne ganze Fußgänger-Zone geschleift:D),

eine sogar in 2 Kisten (das Riesen-Stickmodul).

Da ist nix schiefgegangen.

Die Maschinen werden dem Händler ja auch geliefert, in der gleichen Verpackung schicken sie die meist weiter.

Bei größeren Online-Händlern kommen die vielleicht mit einer extra-Spedition, keine Ahnung,

aber "beim kleinen Händler vor ort" habe ich schon mitbekommen, wie die Maschinen aus dem großen gelben Wagen geladen wurden, der auch zu uns Endkunden kommt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...