Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stickdateien: welche Anbieter sind die besten?


Marieken

Empfohlene Beiträge

Frage steht ja da. Ich würde zu meinem aktuellen Problem gerne mal einen Gegenversuch starten und bin darüber hinaus natürlich grundsätzlich daran interessiert, wer die besten Dateien anbietet im Hinblick auf die Technik/ Digitalisierung. Optisch ist das ja wiederum sehr subjektiv :D.

 

Weil ich weder Zeit noch Lust habe neben meinen Anfängerproblemen noch die Schlechtleistung von Anbietern mit Zeit bezahlen zu müssen ;).

 

Danke im Voraus für Input :hug:!

Bearbeitet von Marieken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Marieken

    10

  • akinom017

    4

  • Rosenliebe2012

    3

  • Hummelbrummel

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Rosenliebe, ich mag lieber gezielt nach den paar wenigen Dateien Umschau halten, die mich länger fesseln könnten. Blumen und Mandalas. Bei Mustern bin ich eher schwierig und möchte jetzt auf jeden Fall ein paar Kleidungsprojekte umsetzten, dafür aber gut aufgestellte umfangreichere Dateien haben, die ein paar Varianten beinhalten, ohne dass ich 10 Probesticks benötige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben UT und EL kann ich die "echten" Bernina-Dateien von https://www.embroideryonline.com/free-embroidery-designs/ sehr empfehlen. Die 1$ Rubrik ist riesig: https://www.embroideryonline.com/products/designs/dollar-designs/ (ca 6.100 Dateien). Die Dateien haben für Bernina-Maschinen-User den Vorteil echte Art-Dateien zu sein und somit in der (Weiter-)Bearbeitung mit entsprechender Software nicht eingeschränkt zu sein. Als Bernina-Maschinen-Besitzerin musst Du nur aufpasssen, das Du nicht Dateien kaufst, die schon in Deiner Maschine drin sind (oder bei Vorhandensein einer Bernina-Software dort dabei).

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Dir gefällt musst Du schon selber finden.

Ich sticke viel von Urban Threads :cool:

 

Noch ein Tipp: Bernina bietet auch Stickmotive an

BERNINA Stickmuster Online Shop - BERNINA

Da kommt man dann dort hin

Embroidery Design Studio

 

Und in diesem Shop findet man mit der Nummer aus dem Handbuch auch die Stickmotive, die die Maschine schon mitbringt

Beispiel die Nähmaschine mit Schriften (findet sich im Handbuch der B590)

2123220851_Bildschirmfotovom2019-02-09082925.png.252198fef73b886091ea0abd089d12de.png

Search 82014-28

beim Stickmotiv findet sich dann auch zu welcher Collection es gehört (also falls es kein Einzelmotiv ist.)

The BERNINA Edition

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite gerne mit denen von 1-Welcome To Julia's Needle Designs und Embroidery Designs and Free Embroidery Patterns | Kreative Kiwi.

 

Auch bei Machine embroidery designs , applique, instant download hat bisher alles gut funktioniert.

 

Es gibt auch einen Anbieter, von dem habe ich persönlich jetzt die Nase voll und werde ihn künftig meiden.

 

 

Abgesehen davon funktionieren Dateien tatsächlich auf dem Stoff am besten, für den sie digitalisiert wurden. Z.B. hatte ich jetzt den Fall, dass eine Datei mit viel Flächenfüllung auf dünnem Filz gut ging, auf dickem Filz stimmten die Konturen nicht mehr mit den Flächen überein. Das lag sicher nicht an der Qualität der Digitalisierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

 

 

das ist eine schwere und umfangreiche Frage :D

 

Aber ich kenne und sticke sehr gerne Traumzauber - bei etsy - da es ja Dawanda nicht mehr gibt .

 

da gibt es die Cirkles - zwei sorten die sind der Hammer :D

 

auf dem Blog dazu gibt es auch tolle Freebies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Emblibrary und Urban Threads wurden ja schon genannt. Ich sticke auch gern Sachen von der Rock Queen. Da gibt es viele tolle Sets - auch für Erwachsene.

 

Du kannst auch mal bei Schbabelina auf den Blog schauen. Die hat selber ein Mandala digitalisiert. Das müsste es auch auf der Seite zum runterladen geben. Ich komm nur grad vom Handy aus nicht hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UT und emblibrary wurden ja schon genannt. Juliasneedledesign würde ich als mittelprächtig bezeichnen, da wird meistens auch zu häufig geschnitten und neu angesetzt, finde ich jedenfalls.

 

 

designsbysick.com kann ich Dir noch nennen, die Dateien sind auch ok, zumindest die, die ich bisher gestickt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für eure Erfahrungen!

 

Heute Morgen hatte ich ein Stündchen Zeit um zu stöbern :ohnmacht:. Im Moment möchte ich nur eine Pustenblumensammlung, die haben es mir angetan. Übersetzung englisch-deutsch: Löwenzahn :D. Nur einen bislang gefunden, weil leider heute andere Sachen anstanden. Eigentlich sollte das Shirt dieses Wochenende fertig werden, das wird mit Null Zeit heute im Nähzimmer nix mehr werden :mad:.

 

Aber jetzt suche ich wenigstens an den richtigen Stellen! Danke auch für die noch nebenbei eingestreuten Tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VIm Moment möchte ich nur eine Pustenblumensammlung, die haben es mir angetan. Übersetzung englisch-deutsch: Löwenzahn :D.

Mit "dandelion" sollten sich welche anfinden lassen

 

UT: 9 Treffer (1 davon hab ich schon gestickt Galeriebild)

EL: 19 Treffer

 

Search

You searched for dandelion - Kreations by Kara

 

Viel Spaß beim auswählen :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

 

 

das ist eine schwere und umfangreiche Frage :D

 

Aber ich kenne und sticke sehr gerne Traumzauber - bei etsy - da es ja Dawanda nicht mehr gibt .

 

da gibt es die Cirkles - zwei sorten die sind der Hammer :D

 

auf dem Blog dazu gibt es auch tolle Freebies

 

Die Circles sind wirklich der Hammer. ... Muss ich haben ;)

 

Ich finde den Blog dazu aber nicht :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Akinom, die habe ich auch schon gefunden, danke dir sehr fürs Wühlen :)!

 

Und Rosenliebe, die empfohlenen Circles von Tonimama sind wirklich der Hammer, genau mein Ding! Habe sie mir bei etsy angeschaut.

 

Reality, auf welchem Material hast du die Pustis von der Rock Queen gestickt? Ich hatte das Motiv 21 und einen dicken Sweat, von innen sehr angeraut und bin Anfängerin.

 

Quälgeist, deine kreation by Kara scheint eine wundervolle Sammlung zu bieten, sieht sehr ansprechend aus!

 

Also, das bislang schönste Motiv ist immer noch das von der Rock Queen :silly:. Am nächsten dran kommt dieses:

 

Dandelions 1

 

Jetzt weiß ich auch nicht :confused:. Ich glaube, ich kaufe das mal. Und mach einen Probestick um zu schauen, ob es dann mit meiner Kombi mit dem Stoff leichter läuft. Würde der Sache schon sehr gerne auf den Grund gehen, die blöden Schlaufen nerven mich.

 

Kann aber auch sein, dass ich meine Dicke Bertha demnächst in Zicke Bertha umtaufe. Einfach nur, damit niemand denkt, das Problem säße vor der Maschine :engel:.

 

Merci!

Bearbeitet von Marieken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: es macht ja durchaus Sinn, das Muster von der Rock Queen nochmal auf anderem Stoff zu probieren :idee:. Das probiere ich auch nochmal, muss mich da jetzt durchwühlen.

 

Da nebenbei sehr viel Lerninhalt abfällt, will ich zufrieden sein. Da muss man durch am Anfang. Ist wie beim Nähen :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Jadyn, die hatte ich auch schon gefunden, aber herzlichen Dank :hug:!

 

Nach einem weiteren furchtbaren Tag mit unserem Virus (nach 2 Tagen, wo es uns schon besser ging....scheint ein Kurvenvirus zu sein) sind wir nur noch platt. Aber es hat mir viel Spaß gemacht, diesen Austausch mit euch zu pflegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, essa , die schauen auch sehr schön aus! Generell sehen da diverse Designs sehr ansprechend aus.

 

Aber Hilfe, man muss sich das Schlafen abgewöhnen, wenn man da überall stöbern will ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reality, auf welchem Material hast du die Pustis von der Rock Queen gestickt? Ich hatte das Motiv 21 und einen dicken Sweat, von innen sehr angeraut und bin Anfängerin.

Marie, ich selbst habe die Pustis noch nicht gestickt, ein Nähfreundin von mir hat sie gestickt auf Kunstleder, Jersey und Sweat, sie sahen alle gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Reality! Habe die Schlaufen vorhin eingezogen und angefangen, das Shirt zu vernähen. Ist für Sweat schon eine relativ dichte Datei würde ich sagen.

 

Und es würde mich sehr freuen, wenn die schöne Sammlung von der Rock Queen sich als praktikabel erweist. Es ist einfach auch das schönste Design. Wahrscheinlich war die Kombi hier etwas zu schwierig.

 

Aber weiteremTwsts werde folgen, das will ich wissen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.